Kupplungsgeräusch Mondeo 2,2 TDCi

Diskutiere Kupplungsgeräusch Mondeo 2,2 TDCi im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Fordfreunde, habe einen wenige Monate jungen und noch keine 10.000 km gelaufenen Mondeo 2,2 TDCi probegefahren. Beim Treten der Kupplung...

1. #1 FranklyZone, 27.04.2007
    FranklyZone

FranklyZone Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 Titanium 2,2 TDCI
    Hallo Fordfreunde,

habe einen wenige Monate jungen und noch keine 10.000 km gelaufenen Mondeo
    2,2 TDCi probegefahren. Beim Treten der Kupplung tritt ein rasselndes Geräusch auf, im Stand sehr deutlich und störend, beim Schalten vom 1. in den 2. Gang auch gut zu hören, erst bei höheren Geschwindigkeiten geht es in den allgemeinen Fahrgeräuschen unter. Das Geräusch tritt schon beim leichten Berühren des Pedals auf und ist gleichbleibend während des Kuppelvorgangs.
    Im Leerlauf oder eingekuppelt hört man nichts.
    Was kann das sein ? Einfaches Problem oder lieber Finger weg ? Oder ist das normal ( kann ich mir allerdings nicht vorstellen ) ?
    Danke für Eure Meinungen !

Grüße
    F

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Könnte ein Drucklager sein, welches sich gerade verabschiedet. Ich weiß ja nicht was du unter rasseln verstehst. Bei dem km Stand ist doch sicher noch Garantie drauf?

4. #3 FranklyZone, 28.04.2007
    FranklyZone

FranklyZone Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo RB,
    das Geräusch ist schon so, wie ich es von meinen bisherigen alten Autos kannte, wenn das Getriebeausrücklager abgeschlafft war.
    Garantie ist natürlich noch lange gültig und es wird auch nach dem Problem geschaut. Nur weiss ich nicht, ob ich das Auto kaufen soll, wenn das schon so losgeht. Leider hat auch jemand gesagt, das sei normal so, was ich nicht glauben kann und will.
    Grüße
    Frank

5. #4 cm1973, 28.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2007
    cm1973

cm1973 Guest

Mein 2.2 TDCI macht dieses Geräusch auch. KM-Stand 11.400.

Ist es vielleicht doch normal? Vieleicht findet sich ja noch der ein oder andere 2.2er-Fahrer mit ähnlichem Problem ...

Kleiner Nachtrag: Bei den meisten Drucklagerproblemen geht das Geräusch weg, wenn man kuppelt. Hier macht er das Geräusch erst, wenn mann auf's Pedal tritt.

Zufall?

6. #5 FranklyZone, 29.04.2007
    FranklyZone

FranklyZone Benutzer

Fahrzeug:
    hört sich nach dem gleichen Problem an.
    Das Geräusch ist im Stand lauter als das Leerlaufgeräusch des Motors, deshalb
    kann ich fast nicht an Normalität glauben. Auch beim Schalten vom 1. in den 2.
    übertönt es das Motorengeräusch. Das ist unheimlich störend.
    Grüße
    Frank

7. cm1973

cm1973 Guest

Interessant ist vielleicht, daß das Geräusch nicht ständig auftritt. Ich habe allerdings auch noch nicht reproduzieren können, wann es da ist und wann nicht.

Kann jemand sagen, was es sein könnte?

8. sucoF

sucoF "OP-Schwester" im Dienst

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Hallo Leute. Ich fahre einen FoFo TDCI 1,8l.
    Wenn ich leicht die Kupplung trete tritt auch ein sehr lautes Rassel und Klackergeräusch auf.
    Ich muss meinen morgen sowieso in die Werkstatt schaffen und es gleich mal anbringen. Mal sehen was die da sagen.

9. #8 FranklyZone, 01.05.2007
    FranklyZone

FranklyZone Benutzer

Fahrzeug:
    interessant, ich werde morgen hoffentlich auch eine Antwort bekommen, werde mich dann melden...

10. sucoF

Fahrzeug:
    Ja das werde ich natürlich auch tun, vorrausgesetzt ich bekomme ihn auch morgen wieder ......

11. cm1973

cm1973 Guest

Hi!
    Gibt's Neuigkeiten vom fFH?

Gruß
    cm

12. #11 FranklyZone, 04.05.2007
    FranklyZone

FranklyZone Benutzer

Fahrzeug:
    leider nein, Danke der Nachfrage.
    Muß denen heute noch auf die Füße stehen.

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. sucoF

Fahrzeug:
    Ja ich hab meinen wieder. Die haben gesagt dass es das Kupplungsdrucklager ist. Das hab ich mir auch schon so gedacht.
    Die wollen noch bis kurz vor Ablauf der Garantie warten und es dann wechsel.
    Ein neues Softare-update haben die auch gemacht und ich muss sagen, der läuft jetzt viel besser!!!

15. #13 FranklyZone, 09.05.2007
    FranklyZone

FranklyZone Benutzer

Fahrzeug:
    so Leute, die Werkstatt sagt, daß das Geräusch normal sei. Gehört dazu.
    Wo es herkommt und warum, kann keiner sagen. Hab die Karre jetzt trotzdem gekauft, hat ja Garantie.

na dann, bis zum nächsten mal und Danke für Eure Unterstützung !
    Frank

Thema:

Kupplungsgeräusch Mondeo 2,2 TDCi

Die Seite wird geladen...

Kupplungsgeräusch Mondeo 2,2 TDCi - Ähnliche Themen

1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  3. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  5. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...