Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder

Diskutiere Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; i, habe gerade noch ein kleines Leck oben an meinem Kupplungsnehmerzylinder gefunden. Das Problem ist die Leitung die in den Nehmerzylinder geht...

1. #1 wolfman, 21.08.2016
    wolfman

wolfman Neuling

i,
    habe gerade noch ein kleines Leck oben an meinem Kupplungsnehmerzylinder gefunden.

Das Problem ist die Leitung die in den Nehmerzylinder geht und die leider ueberall wo ich sie gefunden habe fuer extrem viel Geld gehandelt wird.
    Weiss jemand welche Dichtung ich brauche die auf das Metallteil (Alu Sechskantbolzen) gesteckt wird, welches dann in den Nehmerzylinder geht?
    Das ist ja nur gesteckt und arretiert. Ich versuche zu verhindern dass ich alles auseinanderbauen muss um nachzusehen welche Dichtung da drauf gehoert und nachher das System wieder entlueften muss...

Es wird da reingesteckt wo aktuell der weisse Stopfen drin ist.

Die Teilenummer fuer die Kupplungsleitung ist ja folgende:
    Ford Finis-Code 1255407
    OE Nummer XS417A512KC
    (1.8 16V mit IB5 Getriebe)

[​IMG][​IMG]

Es scheint nicht das Aluminium zu sein was nen Riss hat, sondern die Dichtung die nicht mehr gescheit abdichtet.
    Das Aluminium Sechskantteil gibt es ja leider nicht einzeln und gefuehlt jeder scheint danach zu suchen... ich brauch ja nur die Dichtung... Sollte halt Bremsfluessigkeitsfest sein...

Hier noch ein Link auf dem die Dichtung gut zu sehen ist:

http://www.catalog.altgradauto.ro/ar...3019049090.jpg

Oder habt ihr eine andere Idee mit was man sowas dicht bekommt?

Vielen Dank und viele Gruesse
    Wolfgang

Anhänge:

2. #2 vanguardboy, 21.08.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ist doch nur ein Dichtring. Gibt es in verschiedenen Größen zu kaufen bzw packs mit fast allen Größen . Leitung ab und dann schauen welcher passt.

Entlüften musst du doch eh und neu befüllen wenn du die Dichtung wechselst oder wieso brauch man es deiner Meinung nicht ?

3. #3 wolfman, 21.08.2016
    wolfman

wolfman Neuling

Hi und danke fuer Deine Antwort.
    Ich wusste nicht ob ich bei DOT4 irgendwelche speziellen Dichtringe benoetige und bevor ich es abmache und nachmesse und nachher ohne den richtigen O-Ring da stehe dachte ich mir ich frag einfach mal nach ob jemand weiss wie gross der sein muss und muss das System dann nur einmal aufmachen. VG

4. #4 Ghost-Driver, 21.08.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

die dichtung wird nicht helfen , wenn in dem aluteil ein riss drin ist , dann ist dieser auch die ursache für die undichtigkeit
    erfahrungsgemäß zu 99,9%

5. #5 wolfman, 21.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2016
    wolfman

wolfman Neuling

Tritt erst seit dem Kupplungswechsel auf. Hatte gehofft dass die Dichtung einfach platt ist da das Aluteil relativ schwer vom Nehmerzylinder abging und es vorne am Eingang zum Nehmerzylinder nass ist. und da drin ja eigentlich nur die Dichtung steckt.
    Hoffe nicht dass es das Aluteil ist. Einzeln gibt es das leider wohl nicht und ich hab auch keinen der mir das drehen kann... :-(

6. #6 Ghost-Driver, 21.08.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

ja dann versuchs halt mal mit dem dichtring , allerdings bekommt man den nur im zubehör
    aber maße hab ich auch keine

Thema: Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 1.8 kupplungsleitung

,
  2. 1 8tdci nehmerzylinder Anschluss undicht

,
  3. kupplungsleitumg undicjt

,
  4. ford c max kupplungsgeberzylinder Dichtung,
  5. o-ring anschluss Kupplungszylinder,
  6. nehmerzylinder bleibt nicht dicht an leitung,
  7. kupplungsleitung ford focus
Die Seite wird geladen...

Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder - Ähnliche Themen

1. Klimaschlauch undicht

Klimaschlauch undicht: Hallo Forum Ich habe einen Ford Focus BJ.2010 tunier Ist glaube ich MK2 Auf der Beifahrerseite habe ich Wasser Entdeckt. Nach abermaligen schauen...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TdCi Injektoren erneut undicht - Ursachen

1.6 TdCi Injektoren erneut undicht - Ursachen: Hallo, mein FoFo Mk2 Fl 1.6Tdci 80kW ärgert mich wieder. Ich hatte vor etwa 1 1/2 Jahren Abgasgeruch im Innenraum, daraufhin wurden beim FFH alle...
  3. Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?

Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?: Hallo, bei meinem Focus Turnier, 2000 BJ, 1,8 Liter16V Benziner, 115 PS DNW muss das Flexrohr gewechselt werden. Modell siehe Foto. Beim...
  4. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...
  5. Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor

Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor: Guten Abend, ich habe bei meinem Ford Focus bj 2002 1,4L so ein Zischen aus dem Motorraum wahrgenommen und habe mich dann mal heute auf die Suche...