Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder

Diskutiere Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; i, habe gerade noch ein kleines Leck oben an meinem Kupplungsnehmerzylinder gefunden. Das Problem ist die Leitung die in den Nehmerzylinder geht...

  1. #1 wolfman, 21.08.2016
    wolfman

    wolfman Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    i,
    habe gerade noch ein kleines Leck oben an meinem Kupplungsnehmerzylinder gefunden.

    Das Problem ist die Leitung die in den Nehmerzylinder geht und die leider ueberall wo ich sie gefunden habe fuer extrem viel Geld gehandelt wird.
    Weiss jemand welche Dichtung ich brauche die auf das Metallteil (Alu Sechskantbolzen) gesteckt wird, welches dann in den Nehmerzylinder geht?
    Das ist ja nur gesteckt und arretiert. Ich versuche zu verhindern dass ich alles auseinanderbauen muss um nachzusehen welche Dichtung da drauf gehoert und nachher das System wieder entlueften muss...

    Es wird da reingesteckt wo aktuell der weisse Stopfen drin ist.

    Die Teilenummer fuer die Kupplungsleitung ist ja folgende:
    Ford Finis-Code 1255407
    OE Nummer XS417A512KC
    (1.8 16V mit IB5 Getriebe)

    [​IMG][​IMG]


    Es scheint nicht das Aluminium zu sein was nen Riss hat, sondern die Dichtung die nicht mehr gescheit abdichtet.
    Das Aluminium Sechskantteil gibt es ja leider nicht einzeln und gefuehlt jeder scheint danach zu suchen... ich brauch ja nur die Dichtung... Sollte halt Bremsfluessigkeitsfest sein...

    Hier noch ein Link auf dem die Dichtung gut zu sehen ist:

    http://www.catalog.altgradauto.ro/ar...3019049090.jpg
    [​IMG]


    Oder habt ihr eine andere Idee mit was man sowas dicht bekommt?

    Vielen Dank und viele Gruesse
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 21.08.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ist doch nur ein Dichtring. Gibt es in verschiedenen Größen zu kaufen bzw packs mit fast allen Größen . Leitung ab und dann schauen welcher passt.

    Entlüften musst du doch eh und neu befüllen wenn du die Dichtung wechselst oder wieso brauch man es deiner Meinung nicht ?
     
  4. #3 wolfman, 21.08.2016
    wolfman

    wolfman Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi und danke fuer Deine Antwort.
    Ich wusste nicht ob ich bei DOT4 irgendwelche speziellen Dichtringe benoetige und bevor ich es abmache und nachmesse und nachher ohne den richtigen O-Ring da stehe dachte ich mir ich frag einfach mal nach ob jemand weiss wie gross der sein muss und muss das System dann nur einmal aufmachen. VG
     
  5. #4 Ghost-Driver, 21.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    die dichtung wird nicht helfen , wenn in dem aluteil ein riss drin ist , dann ist dieser auch die ursache für die undichtigkeit
    erfahrungsgemäß zu 99,9%
     
  6. #5 wolfman, 21.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2016
    wolfman

    wolfman Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Tritt erst seit dem Kupplungswechsel auf. Hatte gehofft dass die Dichtung einfach platt ist da das Aluteil relativ schwer vom Nehmerzylinder abging und es vorne am Eingang zum Nehmerzylinder nass ist. und da drin ja eigentlich nur die Dichtung steckt.
    Hoffe nicht dass es das Aluteil ist. Einzeln gibt es das leider wohl nicht und ich hab auch keinen der mir das drehen kann... :-(
     
  7. #6 Ghost-Driver, 21.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    ja dann versuchs halt mal mit dem dichtring , allerdings bekommt man den nur im zubehör
    aber maße hab ich auch keine
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder

Die Seite wird geladen...

Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

    Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Undichte Injektoren

    Undichte Injektoren: Hallo, Hatte bei 178000km bei meinem 1.6er TDCI drei undichte Injektoren. Hat sich durch Abgasgeruch bemerkbar gemacht. Laut Ford Händler ist das...
  3. focus verbindung servolenkung undicht

    focus verbindung servolenkung undicht: Hallo! ich bin neu hier und benötige den rat erfahrenner focus experten Das Problem: eine bekannte kaufte nen focus diesel Bj 2004. An diesem...
  4. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  5. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.