Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kupplungspedal bleibt hängen (stecken)!

Diskutiere Kupplungspedal bleibt hängen (stecken)! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Bei meinem Mondeo mk3 TDCI 130PS Kombi Bj. 2002 bleibt des öfteren das Kupplungspedal beim loslassen der Kupplung einige cm drin hängen und kommt...

  1. #1 borabora007, 15.05.2010
    borabora007

    borabora007 Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Mondeo mk3 TDCI 130PS Kombi Bj. 2002 bleibt des öfteren das Kupplungspedal beim loslassen der Kupplung einige cm drin hängen und kommt dann nach 1-3 Sekunden von selbst wieder raus.

    Kupplungsgeber oder Nehmerzylinder defekt???

    Oder was kann das sein?????

    Kann ich so weiter fahren????
    Es ist soweit ja nicht wirklich störend!!!!!!
     
  2. #2 jörg990, 15.05.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Bei meinem war das auch so, und kurze Zeit später hat sich der Kupplungsnehmerzylinder verabschiedet.

    Muss in deinem Fall nichts heißen. Schau doch mal, ob das Pedal irgendwo hängen bleibt (lose Verkleidung etc.) oder ob das Gelenk etwas Schmierung braucht.


    Gruß

    Jörg
     
  3. #3 mischit, 15.05.2010
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Da ist Luft im Hydrauliksystem , wie Du schon richtig vermutet hast entweder Geber oder Nehmerzylinder undicht .

    Schau nach ob Du eine Undichtigkeit erkennen kannst , ansonsten kannst Du es auch mal mit entlüften probieren .

    Aber wenn Luft in ein geschlossenes System kommt gibt es auch meist eine Ursache dafür .

    Der Nehmerzylinder sitzt beim Mondeo wenn ich hier richtig aufgepasst habe als Kombiteil (Nehmerzyl. und Ausrücklager) in der Getriebeglocke und lässt sich dadurch auch nicht ohne weiteres kontrollieren , aber dann eben denn Rest der zugänglich ist und dann bleibt ja nicht mehr viel übrig .

    Ich stell mir gerade die Frage wo das System dann entlüftet wird wenn der Nehmerzyl. nicht zugänglich ist . Das weiß ich beim Mondeo nicht .

    Grüße Michl
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Entlüfterschraube ist ja aus der Getriebeglocke nach oben herausgeführt und von außen zugängig.
     
  5. #5 Cayenne, 24.05.2010
    Cayenne

    Cayenne Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,0 TDCI Aut., MK2
    Ford Focus 1,6 T
    Zylinder II defekt...

    Zylinder II defekt...

    gibt eine Zylinder neben der Kupplung, der beginnt immer mehr zu stecken.

    Motor raus zu m tauschen (So sagte zumindest mein Ford-Mech.)
    Zahlte € 900,--.

    Allerdings haben die Esel den Schwingungsdämpfer nicht getauschet, jetzt quietschts ganz leicht beim Starten und Schalten.

    Das war mein letzter Ford...

    Von km-Stand 180' bis 220' € 5000,-- reinrepariert.

    *x-Kiste*


    .
     
  6. #6 mischit, 24.05.2010
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi

    Ok , danke !
     
Thema: Kupplungspedal bleibt hängen (stecken)!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 zylinder kupplungspedal

    ,
  2. mondeo mk4 Kupplungspedal bleibt hängen

    ,
  3. ford mondeo kupplungspedal bleibt unten

    ,
  4. kupplung hängt mondeo,
  5. mondeo mk3 kupplungspedal hängt,
  6. ford mondeo 2003 kupplungspedal hängt,
  7. ford mondeo mk3 kupplungspedal kommt nicht zurück,
  8. ford mondeo bj 1994 kupplungspedal bleibt unten liegen,
  9. mpndeo tdci kupplungspedal bleibt unten,
  10. ford transit bj 2003 kupplung hängen geblieben
Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal bleibt hängen (stecken)! - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Heckwischer bleibt stehen...

    Heckwischer bleibt stehen...: Hallo zusammen, die kleine defekte Serie reißt nicht ganz ab bei meinem Focus ( Febr. 2001 ) nach dem Kauf... Der Heckwischer schaltet ein und...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) 230v Stecker/Steckdose am Fahrzeug, ohne bohren?

    230v Stecker/Steckdose am Fahrzeug, ohne bohren?: Hi, ich hätte für meinen Transit Custom gerne einen Landstromanschluss für 230v. Im Campingumfeld nutzen viele dafür die CEE Dosen/Stecker. (Gibt...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Radio Iso Stecker und Fernbedienung

    Radio Iso Stecker und Fernbedienung: Hi hab seit kurzem ein Ford Focus DFW von 2001 Dieser hat am Lenkrad links die Fernbedienung fürs Radio Habe mir ein 2 Din radio eingebaut,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Grauer Stecker im Kofferraum (nicht belegt)

    Grauer Stecker im Kofferraum (nicht belegt): Hallo zusammen, da ich kurz vor dem Winter stolzer Besitzer eines Focus Mk3 geworden bin, wollte ich ihn jetzt im Frühjahr mal ein bisschen unter...