Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kupplungspedal bleibt hängen (stecken)!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von borabora007, 15.05.2010.

1. #1 borabora007, 15.05.2010
    borabora007

borabora007 Neuling

Bei meinem Mondeo mk3 TDCI 130PS Kombi Bj. 2002 bleibt des öfteren das Kupplungspedal beim loslassen der Kupplung einige cm drin hängen und kommt dann nach 1-3 Sekunden von selbst wieder raus.

Kupplungsgeber oder Nehmerzylinder defekt???

Oder was kann das sein?????

Kann ich so weiter fahren????
    Es ist soweit ja nicht wirklich störend!!!!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 15.05.2010
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Bei meinem war das auch so, und kurze Zeit später hat sich der Kupplungsnehmerzylinder verabschiedet.

Muss in deinem Fall nichts heißen. Schau doch mal, ob das Pedal irgendwo hängen bleibt (lose Verkleidung etc.) oder ob das Gelenk etwas Schmierung braucht.

Gruß

Jörg

4. #3 mischit, 15.05.2010
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Da ist Luft im Hydrauliksystem , wie Du schon richtig vermutet hast entweder Geber oder Nehmerzylinder undicht .

Schau nach ob Du eine Undichtigkeit erkennen kannst , ansonsten kannst Du es auch mal mit entlüften probieren .

Aber wenn Luft in ein geschlossenes System kommt gibt es auch meist eine Ursache dafür .

Der Nehmerzylinder sitzt beim Mondeo wenn ich hier richtig aufgepasst habe als Kombiteil (Nehmerzyl. und Ausrücklager) in der Getriebeglocke und lässt sich dadurch auch nicht ohne weiteres kontrollieren , aber dann eben denn Rest der zugänglich ist und dann bleibt ja nicht mehr viel übrig .

Ich stell mir gerade die Frage wo das System dann entlüftet wird wenn der Nehmerzyl. nicht zugänglich ist . Das weiß ich beim Mondeo nicht .

Grüße Michl

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Entlüfterschraube ist ja aus der Getriebeglocke nach oben herausgeführt und von außen zugängig.

6. #5 Cayenne, 24.05.2010
    Cayenne

Cayenne Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,0 TDCI Aut., MK2
    Ford Focus 1,6 T
    Zylinder II defekt...

Zylinder II defekt...

gibt eine Zylinder neben der Kupplung, der beginnt immer mehr zu stecken.

Motor raus zu m tauschen (So sagte zumindest mein Ford-Mech.)
    Zahlte € 900,--.

Allerdings haben die Esel den Schwingungsdämpfer nicht getauschet, jetzt quietschts ganz leicht beim Starten und Schalten.

Das war mein letzter Ford...

Von km-Stand 180' bis 220' € 5000,-- reinrepariert.

*x-Kiste*

.

7. #6 mischit, 24.05.2010
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi

Ok , danke !

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplungspedal bleibt hängen (stecken)!

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal bleibt hängen (stecken)! - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  3. Stecker mit Kabel (Vorbereitung)

Stecker mit Kabel (Vorbereitung): Hallo zusammen, bei meinem Turnier kommt im Unterboden links in der Nähe der hinteren Stoßstange ein Kabel mit Stecker aus dem Innenraum. Eine...
  4. Kupplungspedal wackelt/spiel

Kupplungspedal wackelt/spiel: Hallo, ich wollte eigentlich einen neuen Geberzylinder einbauen und musste vorher feststellen, dass mein Kupplungspedal nach links und rechts...
  5. unbekanter Stecker

unbekanter Stecker: Bei meinem Scorpio ist im Motorraum nähe Kühler an der Traverse ein Stecker (4 Polig) mit einer roten Kappe drauf für was ist das Teil??