Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplungspedal bleibt kurz stehen

Diskutiere Kupplungspedal bleibt kurz stehen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ist das bei euren Ecoboost auch so das wenn ihr sehr schnell von der Kupplung geht das Pedal kurz stehen bleibt und dann rauf schnalzt?...

  1. #1 aspire77, 09.02.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Hallo, ist das bei euren Ecoboost auch so das wenn ihr sehr schnell von der Kupplung geht das Pedal kurz stehen bleibt und dann rauf schnalzt?

    Passiert nicht während der Fahrt oder beim losfahren sondern wenn ich ohne es teste.

    Also ohne Gang drinnen einfach mal die Kupplung schnalzen lassen. Bei mir bleibt die kurz unten stehen und kommt dann erst nach oben an den Schuh.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da ich nicht wüßte zu welcher Gelegenheit ich das von Dir beschriebene Prozedere brauchen könnte sag ich einfach mal nein. :lol:

    Werds aber spätestens morgen mal ausprobieren, bei laufendem oder stehendem Motor?
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 09.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    für dieses problem sollte der FFH eine lösung in form einer TSI auf lager haben .
    der Freundliche Fordhändler freut sich über jeden besuch . ;)
     
  5. #4 aspire77, 09.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    @ Rathi ist egal. Kein Gang eingelegt und wirklich sehr schnell vom Pedal runter gehen.

    Hm, aber diese TSI sollte doch nur für den Diesel gelten?

    Bei mir quietscht es auch aus dem Motorraum wenn ich das Kupplungspedal durch drücke und wieder los lasse.

    Alles bei nicht laufenden Motor, sonst würde ich es ja nicht hören.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 09.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kann gerade nicht nachschauen welche fahrzeuge genau in diese TSI reinfallen
    meine glaskugel ist im moment "out of order "
     
  7. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    bei meinem EB150 kann ich das nicht nachvollziehen ... das pedal geht unmittelbar in die ausgangsposition zurück, allerdings leicht gebremst und nicht schnalzend ...
     
  8. #7 aspire77, 09.02.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Was meinst du mit leicht gebremst? Vielleicht meinen wir ja beide das gleiche und interpretieren es nur unterschiedlich?
     
  9. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    leicht gebremst heißt, dass es etwas langsamer hochfährt ... aber es bleibt nicht unten stehen, sondern fährt sofort hoch ...
     
  10. #9 aspire77, 09.02.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Ja es kommt leicht verzögert an meinen Schuh. Wie gesagt beim normalen fahren ist da keine Beeinträchtigung. Das ist wirklich nur so wenn man es schnalzen lässt (nur zum Test).
     
  11. Stef-1

    Stef-1 Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Individual, FoFi ST, Escort Cabrio
    Da der Betätigungsmechanismus hydraulisch betätigt wird, ist dieses Verhalten völlig normal und stört im normalen Fahrbetrieb gar nicht.
    Eine viskose Betätigung ist niemals so direkt wie ein Seilzug oder ein Gestänge, dafür aber weniger störanfällig.
    Auch die rückwärtige Betätigung wird gedämpft ausgeführt.
     
  12. #11 derDings, 10.02.2014
    derDings

    derDings Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ecoboost 1.0 Titanium + Styling Pak
    Cool. Hatte mich auch schon gewundert über das verzögerte zurückkommen des Pedals... Aber wenn das so sein muss, ist ja alles gut.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MaxMax66, 10.02.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.977
    Zustimmungen:
    138
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    genau, meins "schnappt" auch nicht zurück, sondern minimal verzögert
     
  15. #13 aspire77, 11.02.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Na dann bin ich ja beruhigt :)
     
Thema:

Kupplungspedal bleibt kurz stehen

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal bleibt kurz stehen - Ähnliche Themen

  1. Vibration im Kupplungspedal

    Vibration im Kupplungspedal: Ich habe letztes Jahr im September bei Ford eine neue Kupplung bekommen (komplett)! Seit einiger Zeit habe ich jetzt eine leichte Vibration /...
  2. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder

    Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder: Schönen guten Abend alle zusammen! Ich habe ein Problem mit unserem Radio und bin so ziemlich ratlos. In unserem Focus ist ein orginal Ford-Radio...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kürzere Antenne? (erledigt)

    Kürzere Antenne? (erledigt): Moin, ich habe da mal eine Frage: Bei meinem C Max Mk2 Bj. 10/2015 mit Sync2 und Navi, ist eine Stabantenne verbaut die aussieht als wäre noch...