Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Kupplungspedal bleibt unten nach längerer Autobahnfahrt

Diskutiere Kupplungspedal bleibt unten nach längerer Autobahnfahrt im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Der nächste Garantiefall an meinem Grand C-Max - das Kupplungspedal bleibt unten - sehr "lustiges" Gefühl - wenn man länger auf der Autobahn...

  1. #1 2fast2c, 03.02.2012
    2fast2c

    2fast2c Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX
    1,6 TDCi 70KW
    BJ 2011
    Der nächste Garantiefall an meinem Grand C-Max - das Kupplungspedal bleibt unten - sehr "lustiges" Gefühl - wenn man länger auf der Autobahn fährt.
    Im Stadtverkehr gibts kein Prob.

    Also bin ich heute morgen wieder bei der Werkstatt angetanzt - Problem ist wiederrum bekannt, heute durfte ich mir den Katalog für die techn. Mitteilungen sogar selbst ansehen:

    Die 1,6 TDCi mit manueller 6-Gang Getriebeeinheit (C-Max, Focus) haben zu schwache Kupplungsrückholfedern eingebaut, die nach ungefähr 20000km (kommt auf die Fahrweise an) aufgeben.

    Ebenso habe ich die technische Mitteilung betreffend der möglichen Halbachsschäden gelesen.

    Es tut mir leid, aber meine alte Regel hat sich bewahrheitet: Kaufe nie ein Auto der 1. Generation, warte zumindest die 1. Modellpflege (Facelift) ab.

    Ich habe hier das Glück, daß das ein Firmenwagen ist, somit habe ich nur die Unannehmlichkeiten mit den Werkstättenaufenthalten während meiner Arbeitszeit, hätte ich den Kübel privat ware ich am Verzweifeln.

    Und wohlgemerkt - hier gehts nicht um klappernde Türen oder schlampige Spaltmaße, daß hier sind Fehler, die die Fahrsicherheit massivst gefährden und zu so einer Sache kann ich nur sagen: Der Wagen ist ein mieser Kübel!:rasend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplungspedal bleibt unten nach längerer Autobahnfahrt

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal bleibt unten nach längerer Autobahnfahrt - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumschloss klemmt- Dorn zu lang?!?!

    Kofferraumschloss klemmt- Dorn zu lang?!?!: HAllo, ich habe für meine Tochter einen 2005er Fiesta gebraucht gekauft. Der hat ein Problem: Der Kofferraumdeckel / Heckklappe schließt nicht...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplungspedal "bleibt hängen"

    Kupplungspedal "bleibt hängen": Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass mein Kupplungspedal irgendwie "hängen bleibt". Kennt das von Euch jemand bzw. liegt das an der...
  3. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  4. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

    Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  5. Vibrationen Kupplungspedal

    Vibrationen Kupplungspedal: Bei meinem Galaxy BJ 2015 Diesel 180 PS Schaltung vibriert bei jedem Kupplungsvorgang das Pedal ab ca 2200 Umdrehungen stark unter dem Fuss lt...