Kupplungspedal FoFiST

Diskutiere Kupplungspedal FoFiST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leute, hab mal wieder ein Problem mit meinem FoFiST... Gestern wollt ich n Gang höher schalten, und als ich die Kupplung gedrückt hab hats...

  1. muH-

    muH- Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    hab mal wieder ein Problem mit meinem FoFiST...

    Gestern wollt ich n Gang höher schalten, und als ich die Kupplung gedrückt hab
    hats nen schlag gelassen und seit dem ist das Kupplungspedal so "lose" und ohne
    Gegendruck. Das Kupplungspedal drückt sich mit seinem eigengewicht schon n stück rein.
    War heut beim "freundlichen" und der hat gesagt das es eine Feder sein kann
    die das Kupplungspedal "aufrecht" hält (den Gegendruck erzeugt).

    Jetzt meine Frage:

    Wenn es diese Feder sein sollte, ist das bei FoFiST schnell ausgetauscht,
    oder muss man da wie beim FoFoST (hat der Händler gesagt) die ganze
    Pedalerie austauschen?


    Weiß das evtl. jemand ??

    THX

    Gruß muH-
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    ist doch egal sollte kulanz vom händler sein!
     
  4. muH-

    muH- Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    das Auto hat keine Händler garantie mehr sondern nur noch Gebrauchtwagengarantie
     
  5. #4 titanium115, 26.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2008
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST

    Hallo
    dann soll Dein Händler mal richtig nachschauen.......kann auch der Geberzylinder(am Pedal) sein....und das wir in der Garantie drin sein....
    wenn es die Feder ist....mir steht vor das es die einzelnt gibt......

    Gruß titanium115
     
  6. muH-

    muH- Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    das es die einzeln gibt hat er mir auch schon bestätigt, aber er weiß nich genau
    ob er da hin kommt ohne die gesamte pedalerie auszubauen.

    Er hat gesagt beim Focus muss man da die gesamte pedalerie (also Kupplung,
    Bremse und Gas) aus bauen das man diese feder ersetzen kann... :(

    Thx für die antworten
     
Thema:

Kupplungspedal FoFiST

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal FoFiST - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplungspedal "bleibt hängen"

    Kupplungspedal "bleibt hängen": Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass mein Kupplungspedal irgendwie "hängen bleibt". Kennt das von Euch jemand bzw. liegt das an der...
  2. Vibrationen Kupplungspedal

    Vibrationen Kupplungspedal: Bei meinem Galaxy BJ 2015 Diesel 180 PS Schaltung vibriert bei jedem Kupplungsvorgang das Pedal ab ca 2200 Umdrehungen stark unter dem Fuss lt...
  3. Kupplungspedal wackelt/spiel

    Kupplungspedal wackelt/spiel: Hallo, ich wollte eigentlich einen neuen Geberzylinder einbauen und musste vorher feststellen, dass mein Kupplungspedal nach links und rechts...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplungspedal schwergänig.

    Kupplungspedal schwergänig.: Hallo zusammen, Ich mein, dass mein Kupplungspedal nach ca 60 km Autobahn fahren etwas schwerer zu treten ist als normal. Was Kann das sein?
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Rückholfeder vom Kupplungspedal

    Rückholfeder vom Kupplungspedal: Hallo liebe Autofreunde, mir ist heute die Rückholfeder der Kupplung gebrochen als ich mit dem Auto unterwegs war. Dies ist mir jedoch erst nach...