Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Kupplungspedal & Getriebe

Diskutiere Kupplungspedal & Getriebe im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hi, habe festgestellt das wenn ich 30 kmh im 2. gang fahre mein getriebe summt!! ist aber nur im 2.gang? wenn ich ein paar km BAB fahre und ich...

  1. #1 Christian1979, 03.09.2008
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    hi,
    habe festgestellt das wenn ich 30 kmh im 2. gang fahre mein getriebe summt!! ist aber nur im 2.gang?

    wenn ich ein paar km BAB fahre und ich kuppel dann geht das pedal schwer!! wars a vom astra G gewohnt aber beim focus ist das nochmals ein stufe härter!! ist das bei euch a so

    mfg
    chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrEbola, 03.09.2008
    DrEbola

    DrEbola Guest

    Ja das mit dem Kupplungspedal ist normal, ist bei mir genauso.
    Gab glaub ich auch schon mal einen Thread darüber...
     
  4. #3 unclephil, 03.09.2008
    unclephil

    unclephil Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´08
    ist bei mir auch, liegt and den verzahnungswinkeln der Zahnräder auf dieser Welle im zweiten Gang. Da hast du bei ner bestimmten Wellendrehzahl diese geräusche.

    Um so flacher die Winkel um so lauter wirds.....
    Hör dir mal nen Renngetriebe an, die schreien wie Sau in jedem Gang und krachen extrem beim Gangwechsel, weil se gerade verzahnt sind....
     
  5. #4 Christian1979, 03.09.2008
    Christian1979

    Christian1979 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ2007
    ja die renngetrieben sind ja brutal laut!!! paßt ja zum st!! heheeheheh:boesegrinsen:
     
  6. #5 rossi_xx, 05.09.2008
    rossi_xx

    rossi_xx Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Die schwergängige Kupplung ist nicht normal, ist wohl ein Temperaturproblem. Ich würde es reklamieren, vermutlich geht die Kupplungsscheibe auf der Welle zu schwer an der Feinverzahnung.
     
  7. Sgt.D

    Sgt.D Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hab dieses "Problem" aber auch und schon oft gelesen das das "normal" sein soll.
     
  8. Pote

    Pote Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST...2007
    Hab das gleiche problem, wenn ich mal länger im gleichen gang fahre und ich dann die kupplung durchtrete geht sie etwas schwerer?!?!
    lg
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ST-Cowboy, 05.09.2008
    ST-Cowboy

    ST-Cowboy Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Megane RS Cup-S
    und ich dachte schon,ich hab halluz....wenn nach längerer BAB Fahrt das Pedal schwerer zu treten war...trotzdem komisch :verdutzt:
     
  11. #9 Hommer1964, 15.09.2008
    Hommer1964

    Hommer1964 Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    jetzt bin ich beruhigt, andere haben auch das Kupplungsproblem.

    Beir mir war das aber nicht von Anfang an so. Bis Km Stand ca. 45.000 war alles normal. Lange Zeit im selben Gang auf der BAB (also praktisch immer 6ter Gang) danach Kupplungspedal getretten ging genauso leicht wie sonst auch.

    Danach hatte ich nen defekt an der Kupplung ausrücklager, Kuppungscheibe, nehmer Zylinder, geber Zylinder und noch mehr wurde gewechselt.

    Seit genau diesem Zeitpung also nun schon knapp 30.000km habe ich das Phänomen wenn ich lange auf der BAB im gleichen Gang Fahre und will dann Kuppeln gehts schon recht schwer, nicht nur ein bisschen schwerer als normal sondern deutlichst schwerer als Normal. Wenn ich dann aber die Kupplung loslasse und gleich wieder trette ist alles ganz normal geht genauso leicht wie immer.

    Händler konnte mir aber auch nicht sagen an was das liegt.


    Noch eines in dem Zusammenhang, seitdem ich die neue Kupplung drin habe kommts mir auch so vor als würde der ST ab und zu mal stinken, nach Kupplungsgeruch oder nach Verbrannten Plastik, irgendetwas in der richtung. Aber nur wenn ich recht gemütlich Fahre z.B. langsam in ner Fahrezugkollone und nur bis 2500 drehe. Bei schneller Fahrt macht er das nie.
     
Thema:

Kupplungspedal & Getriebe

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal & Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  2. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  3. Getriebe

    Getriebe: moin habe mal wieder ne Frage .Mein Auto macht manchmal ein lautes Geräusch, mein Schrauber sagt es kommt vom Getriebe hört sich an wie ein...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplungspedal "bleibt hängen"

    Kupplungspedal "bleibt hängen": Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass mein Kupplungspedal irgendwie "hängen bleibt". Kennt das von Euch jemand bzw. liegt das an der...
  5. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

    T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB