C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kupplungspedal gnarzt

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Opern Geist, 22.10.2011.

  1. #1 Opern Geist, 22.10.2011
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    Hallo zusammen,

    irgendwie knarzt letze Zeit mein Kupplungspedal...besonders dann wenn man es zum anfahren langsamer durchdrückt...

    erst dachte ich es hätte etwas mit der Matte zutun...im Fahrerraum..und habe diese testweise entfernt...

    aber es macht immer noch sporadisch diese komischen Geräusche...kann das irgendwie am Kupplungsseil liegen ?

    vielen Dank im voraus für eure Hilfe

    Fahrzeug

    Ford Focus C-Max EZ 2005
    2.0 145 PS
    ca. 86000 gelaufen

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    E gibt kein Kupplungsseil mehr. Entweder die Feder könnte knarzen oder wenn es nur am Anfang ist der Kupplungspedalschalter reibt am Pedal trocken.
     
  4. #3 focusdriver89, 23.10.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ich habe das Problem mit WD40 gelöst. Schön großzügig die Gelenke einsprühen, dann sollte es gehen.
     
  5. #4 Opern Geist, 24.10.2011
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    welche Gelenke sind das genau...ich bin in sachen Auto Anwender :lol: habe aber in Sachen reparatur nicht soviel Ahnung...habe aber keine 2 linken Hände

    was ist dass denn für ein Schalter ?

    Danke für eure Antworten

    Gruss
     
  6. #5 focusdriver89, 24.10.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    es ist eine richtige Fummelarbeit, muss man dabei sagen. Am besten ins Auto legen, oben am Pedal sind so Teile (sehen aus wieGelenke (Pedalschalter, wie RB sagt)), da schön mit WD40 alles einsprühen und dabei das Kupplungspedal von Hand runter drücken. Unten drunter würd ich Zeitung legen, damit der Teppich nicht versaut wird, sonst stinkt es wie Hölle später (hab ich nämlich ohne Papier gemacht :rotwerden:)
     
    Opern Geist gefällt das.
  7. #6 Opern Geist, 24.10.2011
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    aha danke

    dann weiss ich bescheid....

    und danke für den tipp..klaro muss ich sauber arbeiten..den wagen fährt zu 95% meine frau :)
    das gibt sinst ärger :rotwerden:

    komisch mein bmw ist mittlerweile über 10 jahre alt..da knarzt und quietscht nichts ;)

    gruss
     
  8. #7 focusdriver89, 25.10.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    BMW und Ford sind ja auch 2 verschiedene Paar Schuhe...ich mein irgendwo muss der Preisunterschied ja sein. :)
    Guck mal bei dir obs so klappt, ansonsten mach ich mal nen Foto bei mir, wo genau...
     
  9. #8 Opern Geist, 25.10.2011
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    Hallo Städtenachbar,

    eigentlich bin ich mit der Qualität vom Ford ja zufrieden...ist ein schönes Auto...

    Bilder wären gut...bin momentan körperlich etwas immobil :wuetend: und kann eh nicht im Auto rumklettern

    da könnte ich vorab schonmal schauen :)

    Gruss
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focusdriver89, 25.10.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    okay, im Moment regnet es, wenn es aufhört, mache ich ein bild fertig.:top1:
     
  12. #10 Opern Geist, 17.11.2011
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39

    Hallo,

    hmmm ich habe gerade geguckt...so schlecht ist das Wetter in Oberhausen nicht :boesegrinsen:;)

    Wenn du mal Zeit hast würde ich mich freuen :)

    Gruss
     
Thema:

Kupplungspedal gnarzt

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal gnarzt - Ähnliche Themen

  1. Kupplungspedal wackelt/spiel

    Kupplungspedal wackelt/spiel: Hallo, ich wollte eigentlich einen neuen Geberzylinder einbauen und musste vorher feststellen, dass mein Kupplungspedal nach links und rechts...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplungspedal schwergänig.

    Kupplungspedal schwergänig.: Hallo zusammen, Ich mein, dass mein Kupplungspedal nach ca 60 km Autobahn fahren etwas schwerer zu treten ist als normal. Was Kann das sein?
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Rückholfeder vom Kupplungspedal

    Rückholfeder vom Kupplungspedal: Hallo liebe Autofreunde, mir ist heute die Rückholfeder der Kupplung gebrochen als ich mit dem Auto unterwegs war. Dies ist mir jedoch erst nach...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Flüssigkeitsverlust am Kupplungspedal

    Flüssigkeitsverlust am Kupplungspedal: Hallo habe seit einiger Zeit das Problem das ich 14Tägig Bremsflüssigkeit auffüllen muss. Jetzt habe ich bemerkt das meine Fußmatte auf der...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL kupplungspedal ziemlich hoch

    kupplungspedal ziemlich hoch: Hallo kupplungspedal steht ziemlich hoch zodass ich den fuss nicht auf den boden stehen lassen kann beim hochlassen. Sehr mühsam Kan man diese...