Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Kupplungspedal klemmt

Diskutiere Kupplungspedal klemmt im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo in die Runde! Folgendes Problem habe ich seit kurzem: Nach einer längeren Fahrt (>100km) klemmt das Kupplungspedal beim Auskuppeln auf ca....

  1. Brummi

    Brummi Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-max, 2011, 1.6 Tdci
    Hallo in die Runde!
    Folgendes Problem habe ich seit kurzem:
    Nach einer längeren Fahrt (>100km) klemmt das Kupplungspedal beim Auskuppeln auf ca. halbem Weg.
    Bei Kurzstrecken gibt es keine Probleme.
    Baujahr 2011, 1.6 TDCI
    Die Rückholfeder beim Pedal ist nach einer optischen Kontrolle Ok.

    Ist das vielleicht ein bekanntes Problem?
    Lg aus Österreich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ExiSydney, 28.01.2013
    ExiSydney

    ExiSydney Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Brummi,

    hatte gleiches Problem. Fehler konnte beim ersten mal nach 4 Wochen und 6 Tagen kurzzeitig beseitigt werden. So lange stand mein Wagen bei Ford. Dann trat der Fehler wieder auf und wurde behoben.
    Beim dritten mal scheint es jetzt endlich geschafft und die Kupplung funktioniert wieder.
    Was war der Fehler???
    Der Kupplungsgeber und der Kupplungsnehmer sowie die dazugehörigen Hydraulikschläuche sind getauscht worden.
    Dieser Fehler ist bei Ford bekannt!!!
     
  4. #3 hubi85120, 30.01.2013
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    nur interessehalber - hat sich die Werkstatt dazu geäussert ob es ein mechanisches Problem in den Bauteilen selbst ist, oder ob hier Rückstände in der Flüssigkeit die Blockade bewirken?
     
  5. #4 ExiSydney, 30.01.2013
    ExiSydney

    ExiSydney Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Soll ein mechanisches Problem sein, ein Grat im Bauteil?!?
     
  6. #5 hubi85120, 30.01.2013
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    gut zu hören - denn wenn das bereits bekannt und im Feld behoben wird, ist die Serie wohl bereits frei von dem Mangel und ich hab gute Chancen, dass mein Mäxchen (Geburtsdatum 11.03.2013 ;)) davon nicht betroffen ist.


    Des Einen Leid, des Andren Freud

    Hoffentlich muss ich mich dann nicht mit anderen Probs rumschlagen:). Wobei ich bisher mit Ford eigentlich gute Erfahrungen hinsichtlich der Langzeitqualität gemacht habe:top1:
     
  7. SVDA

    SVDA Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2013, Ecoboost 1.0
    Kann ich leider nicht bestätigen :mies: Bei meinem neuen Grand mit rund 1.700 km auf der Uhr blieb gestern einmal das Kupplungspedal komplett hängen und ich musste rechts ranfahren, um es zu lösen. Danach blieb es ein weiteres Mal auf halbem Weg hängen. Auch heute hakte es einmal kurz im Stadtverkehr.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplungspedal klemmt

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal klemmt - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen Kupplungspedal

    Vibrationen Kupplungspedal: Bei meinem Galaxy BJ 2015 Diesel 180 PS Schaltung vibriert bei jedem Kupplungsvorgang das Pedal ab ca 2200 Umdrehungen stark unter dem Fuss lt...
  2. Kupplungspedal wackelt/spiel

    Kupplungspedal wackelt/spiel: Hallo, ich wollte eigentlich einen neuen Geberzylinder einbauen und musste vorher feststellen, dass mein Kupplungspedal nach links und rechts...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblinker klemmt !! Braucht dringend hilfe

    Warnblinker klemmt !! Braucht dringend hilfe: Hallo, Ich hätte mal eine Frage! Und zwar mein Warnblinker lässt sich sehr schwer drücken. Ich War jetzt in der Werkstatt und die haben...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplungspedal schwergänig.

    Kupplungspedal schwergänig.: Hallo zusammen, Ich mein, dass mein Kupplungspedal nach ca 60 km Autobahn fahren etwas schwerer zu treten ist als normal. Was Kann das sein?
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Rückholfeder vom Kupplungspedal

    Rückholfeder vom Kupplungspedal: Hallo liebe Autofreunde, mir ist heute die Rückholfeder der Kupplung gebrochen als ich mit dem Auto unterwegs war. Dies ist mir jedoch erst nach...