Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Kupplungspedal ohne Belag?

Diskutiere Kupplungspedal ohne Belag? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, ich hatte einen Fusion Baujahr 2006 mit 76000 km gekauft. Am Kupplungspedal ist kein Gummibelag zum Wechseln vorhanden. Es scheint...

  1. #1 GünterErfurt, 26.01.2022
    GünterErfurt

    GünterErfurt Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 2006 80 PS
    Hallo, ich hatte einen Fusion Baujahr 2006 mit 76000 km gekauft.
    Am Kupplungspedal ist kein Gummibelag zum Wechseln vorhanden.
    Es scheint vollkommen aus Kunststoff zu bestehen und das Profil ist einseitig stark abgenutzt.
    Am Bremspedal gibt es einen Gummiaufsatz zum Wechseln.
    Muß ich das komplette Kupplungspedal austauschen?

    Zusatzfrage am Rande:
    Kann das Kupplungspedal nach 76000 km so abgenutzt sein
    oder stimmte die km-Angabe nicht?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Kupplungspedal ohne Belag?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 26.01.2022
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    4.239
    Zustimmungen:
    286
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Tja, wo ist das Fahrzeug denn vorher gelaufen? Wenn das ein Zeitungszusteller war der alle 5 Meter angehalten und wieder angefahren ist, zeigt der Tacho nicht viel an, der Verschleiß ist aber enorm
     
  4. #3 Meikel_K, 26.01.2022
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.204
    Zustimmungen:
    1.983
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gibt auch Spezialisten, die den Fuß während der Fahrt auf dem Kupplungspedal haben.
     
  5. mk6mmh

    mk6mmh Forum As

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    1,3l-fl 69PS Bj 05
    Ich glaube in so einem Fall würde ich einfach eine schuhreperatur Masse auftragen..
    Die sollte gut gripp geben
     
Thema:

Kupplungspedal ohne Belag?

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal ohne Belag? - Ähnliche Themen

  1. Kupplungspedal Bolzen abgebrochen

    Kupplungspedal Bolzen abgebrochen: Hallo, war unterwegs mit meinem Focus aus 2001 und wenn ich das Kupplungspedal durch trat, machte es merkwürdige Geräusche und ich dachte gleich...
  2. Rückstellungsfeder Kupplungspedal

    Rückstellungsfeder Kupplungspedal: Hat jemand eine Ahnung, wie man eine neue Feder (weil die alte gebrochen ist) einbaut? Hat jemand Teilenummern? Gestern bin ich stehengeblieben,...
  3. Metalleinsatz vom Gummipad Kupplungspedal abgefallen

    Metalleinsatz vom Gummipad Kupplungspedal abgefallen: Hallo, bei meinem Focus ist dieser Alueinsatz vom Kupplungspedal abgefallen. Ich hab ihn wieder aufgesetzt und angedrückt. Nur hält das nicht...
  4. Bremsflüssigkeit oder Öl läuft Kupplungspedal entlang

    Bremsflüssigkeit oder Öl läuft Kupplungspedal entlang: Hallo zusammen, ich komme schon direkt mit dem nächsten Thema. Ich habe schon vor längerer Zeit bemerkt, dass sich etwas schmieriges in meinem...
  5. Kupplungspedal bleibt manchmal unten

    Kupplungspedal bleibt manchmal unten: Hallo. Ich bin neu hier. ich habe folgendes Problem. Ich bin mit meinen ford eine lange stecke gefahren ca 1500 Kilometer an einen Tag...