Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kupplungspedal quietscht-warum?

Diskutiere Kupplungspedal quietscht-warum? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo in die Focus II Runde, das Kupplungspedal meines 1,6 Tdci =j. 2005, quietscht und ächzt bei Betätigung. Hat jemand Erfahrung damit und weiß...

  1. kompit

    kompit Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2005, 1,6 TDci
    Hallo in die Focus II Runde,

    das Kupplungspedal meines 1,6 Tdci =j. 2005, quietscht und ächzt bei Betätigung. Hat jemand Erfahrung damit und weiß eine Abhilfe. Universal-schmierspray hilft jedenfalls nicht. Sobald das Pedal belastet wird kraxt es deutlich hörbar. Das kann nerven:-(
    Das Pedal ist aus Kunststoff. Liegt es evtl. am Alter?
    Danke für die Hilfen !
     
  2. #2 FocusZetec, 07.06.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ist ein bekanntes Problem ... da muss man die Feder tauschen. Da es ziemlich bescheiden geht solltest du das in einer Werkstatt machen lassen.
     
  3. #3 Raven 13, 08.06.2009
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Nicht unbedingt!
    Das Kupplungspedal meines Mk II 1,8 TDCI hat ca 1 Woche nach dem Kauf (im April 2006) angefangen zu quietschen und knarzen. Habe das in der Werkstatt reklamiert und die haben dann ordentlich Fett in die Pedalmechanik gedrückt.
    Danach hatte ich bis zum Verkauf (vor ca. 3 Monaten) und einem Kilometerstand von 108.000 Km keinerlei quietschen mehr.

    MfG. Raven 13
     
Thema:

Kupplungspedal quietscht-warum?

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal quietscht-warum? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  2. 2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen

    2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen: hallo alle zusammen , ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Habe einen 2010 Mondeo (MK4) TDCI Der Kupplungsgeberzylinder am Pedal is undicht .Ich...
  3. Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??

    Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??: Hallo zusammen, aufgrund familiärer Hintergründe musste ich mich letztes Jahr von meinem Focus ST Kombi trennen und etwas Größeres anschaffen....
  4. Vibration im Kupplungspedal

    Vibration im Kupplungspedal: Ich habe letztes Jahr im September bei Ford eine neue Kupplung bekommen (komplett)! Seit einiger Zeit habe ich jetzt eine leichte Vibration /...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplungspedal "bleibt hängen"

    Kupplungspedal "bleibt hängen": Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass mein Kupplungspedal irgendwie "hängen bleibt". Kennt das von Euch jemand bzw. liegt das an der...