Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kupplungspedal quietscht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Rolli 3, 30.12.2009.

  1. #1 Rolli 3, 30.12.2009
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hallo
    Mich ärgert seit einiger Zeit das Kupplungspedal. Sobald es im Fußraum warm wird, fängt das Ding erbärmlich an zu quietschen. Und das nervt ohne Ende. Fetten hat kein Erfolg gebracht. Beim Freundlichen hat man mir gesagt, daß es einen geänderten Federnsatz dafür gibt, was die einzige dauerhafte Abhilfe sein soll, und daß das Wechseln ne "schöne" Arbeit ist.
    Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?
    Mich würde auch mal der Preis dafür interessieren, den hat mir der Freundliche nicht verraten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex1980, 30.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2009
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Habe schon einige von den Federnsätzen eingebaut und wenn man einmal den Dreh raus hat geht es auch recht flott. Das Spezialwerkzeug vorausgesetzt, da es ohne Spezialwerkzeug beinahe unmöglich ist im eingebautem zustand.
    Der Preis von dem Federnsatz ist bei uns 5.68Euro. Den Komplettpreis kenne ich leider nicht.
     
Thema:

Kupplungspedal quietscht

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal quietscht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Kupplungspedal wackelt/spiel

    Kupplungspedal wackelt/spiel: Hallo, ich wollte eigentlich einen neuen Geberzylinder einbauen und musste vorher feststellen, dass mein Kupplungspedal nach links und rechts...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplungspedal schwergänig.

    Kupplungspedal schwergänig.: Hallo zusammen, Ich mein, dass mein Kupplungspedal nach ca 60 km Autobahn fahren etwas schwerer zu treten ist als normal. Was Kann das sein?
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Es quietscht ab 2500 Umdrehungen

    Es quietscht ab 2500 Umdrehungen: Hallo ihr Lieben. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Fiesta, 1,25, 82 PS, Bj 2009, gibt beim Gasgeben ab 2500 Umdrehungen ein Quietschen von...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Rückholfeder vom Kupplungspedal

    Rückholfeder vom Kupplungspedal: Hallo liebe Autofreunde, mir ist heute die Rückholfeder der Kupplung gebrochen als ich mit dem Auto unterwegs war. Dies ist mir jedoch erst nach...