Kupplungspedal "Quitscht" Focus II

Diskutiere Kupplungspedal "Quitscht" Focus II im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Joa seit vorgestern tritt bei meinem focus 2 bei jedem Kupplungstritt ein sehr nerviges quitschen auf, es ist eindeutig das es das gelenk des...

  1. #1 Jo, 14.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2007
    Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Joa seit vorgestern tritt bei meinem focus 2 bei jedem Kupplungstritt ein sehr nerviges quitschen auf, es ist eindeutig das es das gelenk des Kupplungshebel ist.

    Ich habe mich nun schon 2 mal in den fußraum verkrochen und versucht da ran zu kommen, aber leider bin ich kein schlangenmensch :P


    wird wohl nichts am händler vorbeiführen.

    oder wisst ihr nen trick ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.04.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.172
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das liegt an der Kupplungsfeder, da du bestimmt noch Garantie hast dürfte der tausch in deiner Ford-Werkstatt kein Problem sein ;)

    ... am Anfang wurden die Federn nur geschmiert, da das aber nichts brachte werden die jetzt nur noch erneuert.
     
  4. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    das heißt also das problem ist bekannt, nicht dass mein händler dann mitm basteln anfängt
     
  5. #4 St Drummer, 15.04.2007
    St Drummer

    St Drummer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ist es ein Quitschen oder mehr ein Knarren, weil das problem hab ich grad auch bei mir wird jetz de Kupplungszylinder auf Garantie getauscht
    War beim freundlichen der hat ihn geschmiert und meinte wenns wieder anfangen sollte müssen wir ihn tauschen, nun genau 2 wochen später was für ne überraschung es KNARRT wieder :weinen: und zwar richtig nervig
     
  6. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue

    Sagen wir mal so. Es ist ein Quitschendes Knarren^^
     
  7. #6 Focus ST Fahrer, 15.04.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    ohoh dann wird das bei mir wohl auch irgendwann anstehen.
     
  8. #7 FocusZetec, 15.04.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.172
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, ist bekannt ;)
     
  9. #8 St Drummer, 15.04.2007
    St Drummer

    St Drummer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das problem bekannt ist hoffe ich das sich Ford was einfallen lassen hat und evtl. auch bei diesem Teil nachesserte, hab kein bock alle 15tkm den Kupplungszylinder wechseln zu müssen :)
     
  10. #9 centralin, 15.04.2007
    centralin

    centralin Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kupplungspedal

    Hi!

    Hab das Problem ebenfalls. Geschmiert wurde es auch schonmal. Hat aber wirklich nichts gebracht. Seit heute knarzen/quietschen allerdings auch die Türen beim Öffnen/Schließen.
    :wuetend:
    Kennt das jemand von Euch?

    Grüße
     
  11. #10 FocusZetec, 16.04.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.172
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es liegt nicht am Zylinder sondern an der Feder...
     
  12. #11 speed 3000, 16.04.2007
    speed 3000

    speed 3000 Guest

    Hallo,

    habe seit gestern auch ein Knarren in den beiden Türen auf der linken Seite ,
    ausserdem im Kupplungspedal.

    Ich habe es schon selbst mit Silikonspray versucht aber die Ernüchterung kam bereits nach einer Stunde wieder,werde morgen bei meiner Ford Werkstatt vorbeifahren mit der Hoffnung geholfen zu bekommen
    Komischerweise treten die Geräusche nur bei warmen Aussentemperaturen auf,
    vielleicht liegt es ja an dem verbauten material das Ford verwendet.
    Na ja Ford ist eben Ford und wird es auch bleiben.
     
  13. #12 Ölofenfahrer, 16.04.2007
    Ölofenfahrer

    Ölofenfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Serienfehler der Feder am Kupplungspedal.:sonicht:
    Ford arbeitet dran. Austausch des Pedals bzw. der Feder, die angebliche die Ursache ist, hat bisher bei vielen nichts gebracht. Die einzige Lösung von der ich gehört habe, dass es funktionieren soll war:
    Ketten-Haftspray von Metaflux
    Ansonsten schau mal hier nach:

    http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=58332.0
     
  14. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Lass dir vom Händler die Türen einstellen dann ists weg ;)

    joa das mitm knarren der kupplung ist nur wenns warm ist, und jetzt wos warm wird merkt man es schon extrem :D.

    wird schon, mach morgen nen werkstatt termin aus
     
  15. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Hey Leute...find es echt cool, dass ich mit diesem Problem nicht allein bin!!!!
    Genau das scheiß quietschen hab ich auch und hab heute erst wieder ne halbe Tonne Spray drauf geknallt.
    Na ich werd bei der Inspektion dieses Problem doch noch mal ansprechen.
     
  16. #15 speed 3000, 28.04.2007
    speed 3000

    speed 3000 Guest

    :tanzend:
    Hallo,

    hatte auch das gleiche Problem ,aber meine Ford Werkstatt hat eine Rückzugfeder am Kupplungspedal gewechselt habe seither (schon 2 Wochen )Ruhe!!!

    Ging natürlich alles auf Garantie
     
  17. #16 Fuchser, 02.05.2007
    Fuchser

    Fuchser Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    9
    und selbstverständlich hatte auch ich das Knarren und Quitschen des Kupplungspadals. Ich hab mich halb verknotet, um das Ding mit Silikonspray zu beschichten. Aber wenn es bei Ford bekannt ist kann ich's ja mal beim FFH ansprechen. Auch wenns zur Zeit gerade angenehm "reibungslos" läuft.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Fuchser, 04.07.2007
    Fuchser

    Fuchser Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Leute
    Auch bei mir war es am Schlimmsten wenns war war. Aber der FFH sorgt für Abhilfe.
    Bei mir hat der jetzt die Feder samt Druckauflage auf Kulanz gewechselt. Also einfach mal Nachfragen.
     
  20. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Danke für den Hinweis mein gutster!!!
    Werd mich mal an die Lieben bei uns hier wenden.
     
Thema: Kupplungspedal "Quitscht" Focus II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplugspedal feder ford mondeo quitscht

    ,
  2. ford focus federn quietschen

    ,
  3. feder kupplungspedal ford focus quietscht

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal "Quitscht" Focus II - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...