Kupplungspedal rückhohler

Diskutiere Kupplungspedal rückhohler im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich hab bei meinem Focus öfters das Problem dass, das Kupplungspedal hängt und ich mit den Zehen selbst zurückziehen muss. Hab mir das angeschaut...

  1. #1 Baltasar, 06.05.2009
    Baltasar

    Baltasar Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK1 1,6l
    Ich hab bei meinem Focus öfters das Problem dass, das Kupplungspedal hängt und ich mit den Zehen selbst zurückziehen muss. Hab mir das angeschaut und hab festgestellt das da ne gebrochene Feder lag.
    Nun weis ich leider nicht die orig. einhängpunkte der Feder.

    Hat jemand ne ahnung oder besser noch Bilder für dieses Problem?

    Danke im Vorraus
     
  2. #2 crazypenguin, 06.05.2009
    crazypenguin

    crazypenguin Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Trend, Bj. 2005, 1,6l Duratec
    Bei meinem Fokus MK2 ist das auch passiert, dass die Rückstellfeder gerissen ist. Das Pedal ist mit zwei Federn ausgerüstet, wenn die Rückstellfeder gerissen ist, wird das Pedal durch die quasi gegenläufige Feder zum Wagenboden gezogen. Die Einhängpunkte sind beim Focus MK2 zumindest so schwer zu erreichen, dass beim FFH das Pedal samt Führung im ganzen ausgebaut wird und die Federn wieder eingehängt wird. Die Einhängpunkte habe ich vom Fußraum auch nicht ausmachen können. Getauscht werden natürlich wieder beide Federn...
     
  3. #3 xXSlim-DaveXx, 06.05.2009
    xXSlim-DaveXx

    xXSlim-DaveXx Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ford-Azubi

    Beim 1er Focus muss nicht das ganze Pedal ausgebaut werden. Allerdings sind die Punkte so bescheiden zu erreichen, dass man ohne Spezialwerkzeug und TSI da nich wirklich weit kommt. Fahr am besten zum Freundlichen. Ersparst dir ne menge Schmerzen und Gefluche glaub mir.
     
  4. #4 Baltasar, 06.05.2009
    Baltasar

    Baltasar Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK1 1,6l
    Könntest du bitte vielleicht erklären wo sich der punkt an der Karosserie befindet.
    Ein bild währe natürlich noch besser ;)
     
Thema:

Kupplungspedal rückhohler

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal rückhohler - Ähnliche Themen

  1. 2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen

    2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen: hallo alle zusammen , ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Habe einen 2010 Mondeo (MK4) TDCI Der Kupplungsgeberzylinder am Pedal is undicht .Ich...
  2. Vibration im Kupplungspedal

    Vibration im Kupplungspedal: Ich habe letztes Jahr im September bei Ford eine neue Kupplung bekommen (komplett)! Seit einiger Zeit habe ich jetzt eine leichte Vibration /...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplungspedal "bleibt hängen"

    Kupplungspedal "bleibt hängen": Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass mein Kupplungspedal irgendwie "hängen bleibt". Kennt das von Euch jemand bzw. liegt das an der...
  4. Vibrationen Kupplungspedal

    Vibrationen Kupplungspedal: Bei meinem Galaxy BJ 2015 Diesel 180 PS Schaltung vibriert bei jedem Kupplungsvorgang das Pedal ab ca 2200 Umdrehungen stark unter dem Fuss lt...
  5. Kupplungspedal wackelt/spiel

    Kupplungspedal wackelt/spiel: Hallo, ich wollte eigentlich einen neuen Geberzylinder einbauen und musste vorher feststellen, dass mein Kupplungspedal nach links und rechts...