Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplungspedal schwergängig

Diskutiere Kupplungspedal schwergängig im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi , hat einer das Problem auch ? Bei mir tritt es besonders nach der Autobahnfahrt auf. Die ganze Zeit fühlt es sich normal an und zack beim...

  1. #1 Josh 84, 21.04.2014
    Josh 84

    Josh 84 Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Titanium 1,6 150ps
    EZ:01.2014
    Hi ,
    hat einer das Problem auch ? Bei mir tritt es besonders nach der Autobahnfahrt auf. Die ganze Zeit fühlt es sich normal an und zack beim nächsten betätigen des Kupplungspedals hat man das Gefühl auf die "Bremse" zu treten vom Kraftaufwand her. Ich hab jetzt erst 4200 km runter ,EZ ist der 02.01.2014 und gebaut wurde er am 16.12.2013 und Dank Sufu weiss ich auch das es bei dem TDCI da mal Probleme gab , trifft das auch beim 1,6 er Ecoboost zu. Ich bedanke mich schon mal im voraus bei euch.

    Gesendet von meinem Telefon
     
  2. #2 aspire77, 21.04.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Probleme mit der Kupplung beim 1.6 EB wären mir nicht bekannt.

    Oftmals ist es der Forenspirit :D man redet sich was ein bis man es selber glaubt.
    Mach dich nicht verrückt, der 1.6er EB scheint ein solider unauffälliger Motor zu sein.

    Aber wenn du es wirklich deutlich merkst dann ab zum FFH und gleich mal über die bekannten Probleme beim TDCI ansprechen.

    Bei Ford glaub ich mittlerweile an alles, nur nicht an eine Qualitätssicherung :D
     
  3. #3 Josh 84, 22.04.2014
    Josh 84

    Josh 84 Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Titanium 1,6 150ps
    EZ:01.2014
    Forenspirit Ich hab demnächst Termin zum Radwechsel und da werd ich es mal ansprechen. Es kam mir nur etwas spanisch vor ,dazu kommt noch das er erst komplett auskuppelt wenn das Pedal ca nur noch 1 cm Spiel hat ,ist das auch normal ? Sorry aber ich bin Ford und Kupplung sowas von vorsichtig geworden nachdem bei meinem MK2 White Magic bei ca 10000km die Kupplung flöten ging.

    Gesendet von meinem Telefon
     
  4. #4 Jetstream747, 22.04.2014
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Zumindest im MT-Forum liest man schon von diversen Leuten mit Kupplungsproblemen beim 1.6er EcoBoost.
    Zu bedeuten hat das freilich noch nichts...
     
  5. #5 Josh 84, 25.04.2014
    Josh 84

    Josh 84 Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Titanium 1,6 150ps
    EZ:01.2014
    Ja da hab ich nun auch mal nachgeschaut ,und da wird auch das Thema mit dem schwergängigen Kupplungspedal nach der längeren Fahrt ohne zu schalten angesprochen.

    Gesendet von meinem Telefon
     
Thema:

Kupplungspedal schwergängig

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) vibration im kupplungspedal

    vibration im kupplungspedal: HALLO , ICH HAB SEIT 5 / 2017 EIN TRANSIT CUSTOM 2,0 mit 130 PS , JETZT HAB ICH NACH 8000 KM EINE VIBRATION IM KUPPLUNGSPEDAL BEIM HOCHSCHALTEN...
  2. Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig

    Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder hatte bereits einen identischen Fehler. Bei meinem C-Max, Bj. 2003, 1.8l, 80t...
  3. wo wird Rückholfeder Kupplungspedal eingehängt

    wo wird Rückholfeder Kupplungspedal eingehängt: Hallo zusammen, Gestern fällt mir beim Fahren eine Feder auf die Füsse. Vom Kupplungspedal ! Habe mir dann gleich eine neue im Internet bestellt....
  4. Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten

    Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten: Hallo zusammen, ich habe einen C-MAX 1.0 ECO-Boost, Baujahr 03/2015 (vor dem Facelift), 48000 km gelaufen. Die Inspektionen wurden nach...
  5. Gaspedal schwergängig

    Gaspedal schwergängig: Eine Kleinigkeit fällt mir noch ein.. Bei meinem Maverick BJ.2003 2.0 (Schalter) ist das Gaspedal manchmal etwas schwergängig, so dass man beim...