Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kupplungspedal schwergängig

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von gr3y1, 01.10.2008.

  1. gr3y1

    gr3y1 Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    das kupplungspedal bei meinem Scorpio 2,5 TDI (Baujahr 98) lässt sich nur schwer durchdrücken. die kupplung selber ist in ordnung. alles funktioniert perfekt, habe nur das eine problem.
    bremsflüssigkeit habe ich auch schon wechseln lassen, leider ohne erfolg.
    pedal geht noch immer schwergängig.
    was kann das sein? der nehmerzylinder vielleicht?
    bremsflüssigkeit geht keine verloren und die kupplung selber ist auch ok.
    bitte um eure hilfe.
    danke schon mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 01.10.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Wer sagt dir das die Kupplung noch okey ist ?
    Wenn der Druckpunkt durch Verschleiß sich verlagert , neigt das Pedal dazu etwas schwerer zu gehen !
    Könnte auch was mit dem Nachstellmechanismuss über dem Pedal sein , oder ein vergammelter Kupplungszug , das sind aber Sachen die man vor Ort checken muß !
     
Thema:

Kupplungspedal schwergängig

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Kupplungspedal wackelt/spiel

    Kupplungspedal wackelt/spiel: Hallo, ich wollte eigentlich einen neuen Geberzylinder einbauen und musste vorher feststellen, dass mein Kupplungspedal nach links und rechts...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Türgriff Schwergängig / ZV Probleme?

    Türgriff Schwergängig / ZV Probleme?: Moin zusammen, bin beim verzweifeltem Durchstöbern des Internets auf dieses Forum gestoßen und hab da auch gleich mal eine Frage, da ich in der...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplungspedal schwergänig.

    Kupplungspedal schwergänig.: Hallo zusammen, Ich mein, dass mein Kupplungspedal nach ca 60 km Autobahn fahren etwas schwerer zu treten ist als normal. Was Kann das sein?
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Rückholfeder vom Kupplungspedal

    Rückholfeder vom Kupplungspedal: Hallo liebe Autofreunde, mir ist heute die Rückholfeder der Kupplung gebrochen als ich mit dem Auto unterwegs war. Dies ist mir jedoch erst nach...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kofferraumklappe schwergängig

    Kofferraumklappe schwergängig: Moin Moin, bei meinem FoFi geht die Heckklappe zum Kofferraum zuletzt immer schwergängiger auf. Ohne "anstoßen" geht sie alleine fast gar nicht...