Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kupplungspedal schwergängig

Diskutiere Kupplungspedal schwergängig im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; das kupplungspedal bei meinem Scorpio 2,5 TDI (Baujahr 98) lässt sich nur schwer durchdrücken. die kupplung selber ist in ordnung. alles...

  1. gr3y1

    gr3y1 Neuling

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    das kupplungspedal bei meinem Scorpio 2,5 TDI (Baujahr 98) lässt sich nur schwer durchdrücken. die kupplung selber ist in ordnung. alles funktioniert perfekt, habe nur das eine problem.
    bremsflüssigkeit habe ich auch schon wechseln lassen, leider ohne erfolg.
    pedal geht noch immer schwergängig.
    was kann das sein? der nehmerzylinder vielleicht?
    bremsflüssigkeit geht keine verloren und die kupplung selber ist auch ok.
    bitte um eure hilfe.
    danke schon mal.
     
  2. #2 OHCTUNER, 01.10.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Wer sagt dir das die Kupplung noch okey ist ?
    Wenn der Druckpunkt durch Verschleiß sich verlagert , neigt das Pedal dazu etwas schwerer zu gehen !
    Könnte auch was mit dem Nachstellmechanismuss über dem Pedal sein , oder ein vergammelter Kupplungszug , das sind aber Sachen die man vor Ort checken muß !
     
Thema:

Kupplungspedal schwergängig

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten

    Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten: Hallo zusammen, ich habe einen C-MAX 1.0 ECO-Boost, Baujahr 03/2015 (vor dem Facelift), 48000 km gelaufen. Die Inspektionen wurden nach...
  2. Gaspedal schwergängig

    Gaspedal schwergängig: Eine Kleinigkeit fällt mir noch ein.. Bei meinem Maverick BJ.2003 2.0 (Schalter) ist das Gaspedal manchmal etwas schwergängig, so dass man beim...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

    Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...
  4. 2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen

    2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen: hallo alle zusammen , ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Habe einen 2010 Mondeo (MK4) TDCI Der Kupplungsgeberzylinder am Pedal is undicht .Ich...
  5. Vibration im Kupplungspedal

    Vibration im Kupplungspedal: Ich habe letztes Jahr im September bei Ford eine neue Kupplung bekommen (komplett)! Seit einiger Zeit habe ich jetzt eine leichte Vibration /...