Maverick (Bj. 00-07) Kupplungspedal steht hervor

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von Mcbrite, 13.08.2015.

  1. #1 Mcbrite, 13.08.2015
    Mcbrite

    Mcbrite Guest

    Moin erstmal,

    seit zwei Tagen bin ich Besitzer eines Maverick 2,0L Bj. 2002 und gleich 'ne blöde Frage :gruebel:: Bei meinem Wagen steht das Kupplungspedal gegenüber dem Brems- und dem Gaspedal weit hervor und hat einen enormen Leerweg (etwa bis zur Höhe der anderen Pedale), bevor dann erst ein Widerstand spürbar wird. Ist das normal? Und was bewirkt der Kontakt, der am Pedalhebel angebracht ist (es tritt ein Stift aus beim Treten des Kupplungspedals).

    besten Gruß
    Mcbrite
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst den Kupplungspedalschalter?! Der ist fürs Steuergerät ...

    das kann man normalerweise nicht einstellen ... daher wird es normal sein ... wenn sich der Druckpunkt nicht sauber anfühlt wird die Kupplung verschlissen sein
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 13.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mal die pedalerie genau unter die lupe nehmen , evt ist der obere anschlag vom pedal verbogen oder gebrochen .
     
  5. #4 Mcbrite, 13.08.2015
    Mcbrite

    Mcbrite Guest

     
  6. #5 Mcbrite, 13.08.2015
    Mcbrite

    Mcbrite Guest

    DSCI0455.jpg

    ich nochmal :rotwerden:. Ohne Brille wär' das sicher nicht passiert. Habe mal den Sitz ausgebaut und etwas genauer hingeschaut. Nun kann man auch schön erkennen, dass der Halter von dem Kupplungspedalschalter verbogen ist. Aber rechts an der Pedalachse ist doch noch so ein kleiner Gummipuffer. Muss der nicht einen Anschlag haben? Da ist nämlich nix außer Luft. Im Moment ist der Anschlag der Kupplungspedalschalter selbst. Schätze, dass die Federkraft der Pedalerie dessen Halterung auch verbogen hat.

    Das ist doch nicht richtig so, oder?
     
  7. #6 Mcbrite, 17.08.2015
    Mcbrite

    Mcbrite Guest

    ...hat keiner mal ein Bild, wie das bei Euch aussieht?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplungspedal steht hervor

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal steht hervor - Ähnliche Themen

  1. Kupplungspedal wackelt/spiel

    Kupplungspedal wackelt/spiel: Hallo, ich wollte eigentlich einen neuen Geberzylinder einbauen und musste vorher feststellen, dass mein Kupplungspedal nach links und rechts...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bremsenwechsel steht an - Tipps und Tricks?

    Bremsenwechsel steht an - Tipps und Tricks?: Hallo Zusammen, beim KA meiner Freundin (BJ. 2009, Benziner), steht jetzt vor dem TÜV die Erneuerung der Beläge und Scheiben vorne, sowie das...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Leerlauf dreht plötzlich auf ca. 3000 U/min. an der Ampel, oder einfach wenn er steht

    Leerlauf dreht plötzlich auf ca. 3000 U/min. an der Ampel, oder einfach wenn er steht: Hallo zusammen, mein Fiesta 1,25 lltr. 1200 ccm 75 PS hat folgendes Problem: wenn er warm ist und ich steh an der Ampel oder sonst wo... dreht...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplungspedal schwergänig.

    Kupplungspedal schwergänig.: Hallo zusammen, Ich mein, dass mein Kupplungspedal nach ca 60 km Autobahn fahren etwas schwerer zu treten ist als normal. Was Kann das sein?
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Rückholfeder vom Kupplungspedal

    Rückholfeder vom Kupplungspedal: Hallo liebe Autofreunde, mir ist heute die Rückholfeder der Kupplung gebrochen als ich mit dem Auto unterwegs war. Dies ist mir jedoch erst nach...