Maverick (Bj. 00-07) Kupplungspedal steht hervor

Diskutiere Kupplungspedal steht hervor im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Moin erstmal, seit zwei Tagen bin ich Besitzer eines Maverick 2,0L Bj. 2002 und gleich 'ne blöde Frage :gruebel:: Bei meinem Wagen steht das...

  1. #1 Mcbrite, 13.08.2015
    Mcbrite

    Mcbrite Guest

    Moin erstmal,

    seit zwei Tagen bin ich Besitzer eines Maverick 2,0L Bj. 2002 und gleich 'ne blöde Frage :gruebel:: Bei meinem Wagen steht das Kupplungspedal gegenüber dem Brems- und dem Gaspedal weit hervor und hat einen enormen Leerweg (etwa bis zur Höhe der anderen Pedale), bevor dann erst ein Widerstand spürbar wird. Ist das normal? Und was bewirkt der Kontakt, der am Pedalhebel angebracht ist (es tritt ein Stift aus beim Treten des Kupplungspedals).

    besten Gruß
    Mcbrite
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.523
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst den Kupplungspedalschalter?! Der ist fürs Steuergerät ...

    das kann man normalerweise nicht einstellen ... daher wird es normal sein ... wenn sich der Druckpunkt nicht sauber anfühlt wird die Kupplung verschlissen sein
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 13.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mal die pedalerie genau unter die lupe nehmen , evt ist der obere anschlag vom pedal verbogen oder gebrochen .
     
  5. #4 Mcbrite, 13.08.2015
    Mcbrite

    Mcbrite Guest

     
  6. #5 Mcbrite, 13.08.2015
    Mcbrite

    Mcbrite Guest

    DSCI0455.jpg

    ich nochmal :rotwerden:. Ohne Brille wär' das sicher nicht passiert. Habe mal den Sitz ausgebaut und etwas genauer hingeschaut. Nun kann man auch schön erkennen, dass der Halter von dem Kupplungspedalschalter verbogen ist. Aber rechts an der Pedalachse ist doch noch so ein kleiner Gummipuffer. Muss der nicht einen Anschlag haben? Da ist nämlich nix außer Luft. Im Moment ist der Anschlag der Kupplungspedalschalter selbst. Schätze, dass die Federkraft der Pedalerie dessen Halterung auch verbogen hat.

    Das ist doch nicht richtig so, oder?
     
  7. #6 Mcbrite, 17.08.2015
    Mcbrite

    Mcbrite Guest

    ...hat keiner mal ein Bild, wie das bei Euch aussieht?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplungspedal steht hervor

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal steht hervor - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier

    Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier: Hallo alle zusammen. Bei mir im Ort (Neu-Ulm) steht seit ein paar Tagen ein weißer Taunus P5 Turnier. Der Wagen ist im schönen, restauriertem...
  2. Vibration im Kupplungspedal

    Vibration im Kupplungspedal: Ich habe letztes Jahr im September bei Ford eine neue Kupplung bekommen (komplett)! Seit einiger Zeit habe ich jetzt eine leichte Vibration /...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplungspedal "bleibt hängen"

    Kupplungspedal "bleibt hängen": Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass mein Kupplungspedal irgendwie "hängen bleibt". Kennt das von Euch jemand bzw. liegt das an der...
  4. Vibrationen Kupplungspedal

    Vibrationen Kupplungspedal: Bei meinem Galaxy BJ 2015 Diesel 180 PS Schaltung vibriert bei jedem Kupplungsvorgang das Pedal ab ca 2200 Umdrehungen stark unter dem Fuss lt...
  5. Kupplungspedal wackelt/spiel

    Kupplungspedal wackelt/spiel: Hallo, ich wollte eigentlich einen neuen Geberzylinder einbauen und musste vorher feststellen, dass mein Kupplungspedal nach links und rechts...