Maverick (Bj. 00-07) Kupplungspedal steht hervor

Diskutiere Kupplungspedal steht hervor im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Moin erstmal, seit zwei Tagen bin ich Besitzer eines Maverick 2,0L Bj. 2002 und gleich 'ne blöde Frage :gruebel:: Bei meinem Wagen steht das...

  1. #1 Mcbrite, 13.08.2015
    Mcbrite

    Mcbrite Guest

    Moin erstmal,

    seit zwei Tagen bin ich Besitzer eines Maverick 2,0L Bj. 2002 und gleich 'ne blöde Frage :gruebel:: Bei meinem Wagen steht das Kupplungspedal gegenüber dem Brems- und dem Gaspedal weit hervor und hat einen enormen Leerweg (etwa bis zur Höhe der anderen Pedale), bevor dann erst ein Widerstand spürbar wird. Ist das normal? Und was bewirkt der Kontakt, der am Pedalhebel angebracht ist (es tritt ein Stift aus beim Treten des Kupplungspedals).

    besten Gruß
    Mcbrite
     
  2. #2 FocusZetec, 13.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst den Kupplungspedalschalter?! Der ist fürs Steuergerät ...

    das kann man normalerweise nicht einstellen ... daher wird es normal sein ... wenn sich der Druckpunkt nicht sauber anfühlt wird die Kupplung verschlissen sein
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 13.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mal die pedalerie genau unter die lupe nehmen , evt ist der obere anschlag vom pedal verbogen oder gebrochen .
     
  4. #4 Mcbrite, 13.08.2015
    Mcbrite

    Mcbrite Guest

     
  5. #5 Mcbrite, 13.08.2015
    Mcbrite

    Mcbrite Guest

    DSCI0455.jpg

    ich nochmal :rotwerden:. Ohne Brille wär' das sicher nicht passiert. Habe mal den Sitz ausgebaut und etwas genauer hingeschaut. Nun kann man auch schön erkennen, dass der Halter von dem Kupplungspedalschalter verbogen ist. Aber rechts an der Pedalachse ist doch noch so ein kleiner Gummipuffer. Muss der nicht einen Anschlag haben? Da ist nämlich nix außer Luft. Im Moment ist der Anschlag der Kupplungspedalschalter selbst. Schätze, dass die Federkraft der Pedalerie dessen Halterung auch verbogen hat.

    Das ist doch nicht richtig so, oder?
     
  6. #6 Mcbrite, 17.08.2015
    Mcbrite

    Mcbrite Guest

    ...hat keiner mal ein Bild, wie das bei Euch aussieht?
     
Thema:

Kupplungspedal steht hervor

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal steht hervor - Ähnliche Themen

  1. Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?

    Morgen steht ein Ölwechsel +Filter an. Ist dieses Öl okey, oder welches Öl könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen :) Wie in der Überschrift zu sehen steht morgen ein Ölwechsel+ Filter an... Was ich in einer Werkstatt machen lasse. Welches Öl...
  2. Schrottplätze auf denen ein Ford Fusion steht?

    Schrottplätze auf denen ein Ford Fusion steht?: Ich habe mittlerweile 30 Schrottplätze im Umkreis von 100 km um 37520 Osterode angerufen auf keinem steht ein Ford Fusion. Kann sowas sein?...
  3. 2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen

    2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen: hallo alle zusammen , ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Habe einen 2010 Mondeo (MK4) TDCI Der Kupplungsgeberzylinder am Pedal is undicht .Ich...
  4. Allgemein Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier

    Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier: Hallo alle zusammen. Bei mir im Ort (Neu-Ulm) steht seit ein paar Tagen ein weißer Taunus P5 Turnier. Der Wagen ist im schönen, restauriertem...
  5. Vibration im Kupplungspedal

    Vibration im Kupplungspedal: Ich habe letztes Jahr im September bei Ford eine neue Kupplung bekommen (komplett)! Seit einiger Zeit habe ich jetzt eine leichte Vibration /...