Kupplungspedal steht in höhe des Lenkrades

Diskutiere Kupplungspedal steht in höhe des Lenkrades im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Habe mir vor einiger Zeit nen Sierra gekauft, Bj. 93 1998 ccm DOHC GBG (bin nicht sicher was GBG heißt, steht aber unter Typ/Variante),...

  1. #1 Mardock, 13.11.2005
    Mardock

    Mardock Guest

    Habe mir vor einiger Zeit nen Sierra gekauft,

    Bj. 93
    1998 ccm
    DOHC
    GBG (bin nicht sicher was GBG heißt, steht aber unter Typ/Variante),

    und das Kupplungspedal war soweit normal, dann bin ich jedoch über nen Schlagloch gefahren, und plötzlich schoss mein Kupplungspedal nach oben, soll heißen es liegt jetzt an der Verkleidung oben an, weswegen ich beim Kuppeln mich jedesmal verenken muss.

    Ich habe mir das Gestänge angeschaut und das Zahnrad zurückgedreht, aber sobald ich es loagelassen habe ratchte das Zahnrad wieder durch. Habe auch die Feder vom Gegenhalter ausgetauscht, was jedoch nichts gebracht hat, im Gegenteil, der Gegenhalter war jetzt so locker das ich noch nicht mal mehr Kuppeln konnte, weswegen die Alte Feder wieder drinne ist. Also habe ich angefangen zu gucken ob ich etwas am Kupplungsseil machen kann, habe aber leider nichts gefunden und bin nu ein bissl mit meinem Latein am Ende. Also, wenn einer ne Idee hat was ich machen könnte, wäre ich ziemlich dankbar.
     
Thema:

Kupplungspedal steht in höhe des Lenkrades

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal steht in höhe des Lenkrades - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lenkrad schleift und "etwas" schaut raus?

    Lenkrad schleift und "etwas" schaut raus?: Guten Abend alle zusammen, da bei meinem Focus seit einigen Wochen das Lenkrad stellenweise schleift, habe ich heute mal die Abdeckung entfernt,...
  2. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  3. Moin Moin aus dem hohen Norden

    Moin Moin aus dem hohen Norden: Moin Moin, mein Name ist Helmut und ich komme aus der schönsten Stadt Deutschlands, nämlich Hamburg. Seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines...
  4. Beleuchtung Lenkrad

    Beleuchtung Lenkrad: Hallo zusammen Ist das Lenkrad Tasten Tempomat original beim letzten Modell beleuchtet? Alle Tasten auch in den Türen bei mir ja, nur die vom...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??

    Zu hohes Intervall von der Regeneration des DPF??: Hallo Fahre seit August 2017 den Focus mk3 2.0 tdci 163 PS bj.05.2014 und hat jetzt 64000Km gelaufen. Bei mir regeneriert der dpf unterschiedlich...