Kupplungspedal steht in höhe des Lenkrades

Diskutiere Kupplungspedal steht in höhe des Lenkrades im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Habe mir vor einiger Zeit nen Sierra gekauft, Bj. 93 1998 ccm DOHC GBG (bin nicht sicher was GBG heißt, steht aber unter Typ/Variante),...

1. #1 Mardock, 13.11.2005
    Mardock

Mardock Guest

Habe mir vor einiger Zeit nen Sierra gekauft,

Bj. 93
    1998 ccm
    DOHC
    GBG (bin nicht sicher was GBG heißt, steht aber unter Typ/Variante),

und das Kupplungspedal war soweit normal, dann bin ich jedoch über nen Schlagloch gefahren, und plötzlich schoss mein Kupplungspedal nach oben, soll heißen es liegt jetzt an der Verkleidung oben an, weswegen ich beim Kuppeln mich jedesmal verenken muss.

Ich habe mir das Gestänge angeschaut und das Zahnrad zurückgedreht, aber sobald ich es loagelassen habe ratchte das Zahnrad wieder durch. Habe auch die Feder vom Gegenhalter ausgetauscht, was jedoch nichts gebracht hat, im Gegenteil, der Gegenhalter war jetzt so locker das ich noch nicht mal mehr Kuppeln konnte, weswegen die Alte Feder wieder drinne ist. Also habe ich angefangen zu gucken ob ich etwas am Kupplungsseil machen kann, habe aber leider nichts gefunden und bin nu ein bissl mit meinem Latein am Ende. Also, wenn einer ne Idee hat was ich machen könnte, wäre ich ziemlich dankbar.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplungspedal steht in höhe des Lenkrades

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal steht in höhe des Lenkrades - Ähnliche Themen

1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad

Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad: Hallo, ich hatte ja schon in einem anderen Thema darüber berichtet, dass mein Ranger nun eine Rüttelplatte ist. Nach der ersten Diagnose meines...
  2. Ford Maverick im hohen Norden

Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....
  3. Allgemein Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier

Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier: Hallo alle zusammen. Bei mir im Ort (Neu-Ulm) steht seit ein paar Tagen ein weißer Taunus P5 Turnier. Der Wagen ist im schönen, restauriertem...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen

Lenkrad vibriert ab 130kmh und 4.000 Umdrehungen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: ab ca. 130kmh und 4.000 Umdrehungen vibriert das Lenkrad. Ich merks an den Händen, die dann zittern....
  5. Windgeräusche bei hohem Tempo

Windgeräusche bei hohem Tempo: Moin in die Runde. Jetzt konnte ich meinen FoFi bei einem Kurzurlaub das erste Mal so richtig auf der Bahn testen. Ich muss sagen: Ich war...