Kupplungspedal steht in höhe des Lenkrades

Diskutiere Kupplungspedal steht in höhe des Lenkrades im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Habe mir vor einiger Zeit nen Sierra gekauft, Bj. 93 1998 ccm DOHC GBG (bin nicht sicher was GBG heißt, steht aber unter Typ/Variante),...

  1. #1 Mardock, 13.11.2005
    Mardock

    Mardock Guest

    Habe mir vor einiger Zeit nen Sierra gekauft,

    Bj. 93
    1998 ccm
    DOHC
    GBG (bin nicht sicher was GBG heißt, steht aber unter Typ/Variante),

    und das Kupplungspedal war soweit normal, dann bin ich jedoch über nen Schlagloch gefahren, und plötzlich schoss mein Kupplungspedal nach oben, soll heißen es liegt jetzt an der Verkleidung oben an, weswegen ich beim Kuppeln mich jedesmal verenken muss.

    Ich habe mir das Gestänge angeschaut und das Zahnrad zurückgedreht, aber sobald ich es loagelassen habe ratchte das Zahnrad wieder durch. Habe auch die Feder vom Gegenhalter ausgetauscht, was jedoch nichts gebracht hat, im Gegenteil, der Gegenhalter war jetzt so locker das ich noch nicht mal mehr Kuppeln konnte, weswegen die Alte Feder wieder drinne ist. Also habe ich angefangen zu gucken ob ich etwas am Kupplungsseil machen kann, habe aber leider nichts gefunden und bin nu ein bissl mit meinem Latein am Ende. Also, wenn einer ne Idee hat was ich machen könnte, wäre ich ziemlich dankbar.
     
Thema:

Kupplungspedal steht in höhe des Lenkrades

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal steht in höhe des Lenkrades - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Lenkrad

    Lenkrad: Hallo, wüsste gern ob das Lenkrad vom älteren Modell in das neuere passt. Danke im Voraus. Gruß Rainer
  3. Zu hoher CO2 Ausstoß/Leistungsverlust-HU nicht bestanden

    Zu hoher CO2 Ausstoß/Leistungsverlust-HU nicht bestanden: Focus 2 1.6 zu hoher Co2 Ausstoß Hey folks, Ich fahre nen Focus mk2 Sport 1.6l mit 126 PS. Ich hatte ihn wegen eines Blechschadens ein paar...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ruckeln bei hoher Geschwindigkeit > 140km/h

    Ruckeln bei hoher Geschwindigkeit > 140km/h: Hallo, bei meinem Ford Focus 1.6 TDCI MkII Bj. 2009, 174000km tritt seit einiger Zeit immer wieder ein Ruckeln auf. Bisher kam das Fehlerbild...
  5. Arbeiten am Lenkrad bzw. Airbag

    Arbeiten am Lenkrad bzw. Airbag: Hallo, ich lese immer wieder, das Arbeiten am Airbag nur von speziell geschulten Fachleuten erlaubt sind. Da fragt sich, wo sind die Grenzen und...