Kupplungspedal verhakt sich oder knackt

Diskutiere Kupplungspedal verhakt sich oder knackt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, seit heute Mittag hat mein Ford Fiesta GFJ folgendes Problem: ich hab die Kupplung ganz normal durchgetreten, da hat sich das Pedal...

  1. #1 jockbert, 19.07.2008
    jockbert

    jockbert Guest

    Hi Leute,

    seit heute Mittag hat mein Ford Fiesta GFJ folgendes Problem:

    ich hab die Kupplung ganz normal durchgetreten, da hat sich das Pedal nach ca. 1-2cm irgendwie verhakt und dann nach einem lauten knackser schliesslich doch durchtreten lassen.

    Es trat dann alle - sagen wir mal - 40mal kuppeln wieder auf.

    Das Geräusch kam definitiv vom Pedal und nicht irgendwo unten aus dem Auto, ich habs mit der Hand ausprobiert und war sehr nahe mit dem Ohr dran.

    Ich kann aber nicht genau lokalisieren, woher es kommt.

    Kann mir da jemand helfen *verzweifeltsei* ?!?

    Vielen Dank im Vorraus ;)

    LG
    Jockbert
     
  2. #2 petomka, 19.07.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Du hast am Kupplungspedal eine Nachstellautomatik, die wird wohl gebrochen sein, bzw. die Verzahnung hat den Geist aufgegeben.
     
  3. #3 jockbert, 19.07.2008
    jockbert

    jockbert Guest

    Hmm, danke schon mal und sorry für die falsche Platzierung des Threads :rotwerden:
    kann man sagen was da für Kosten auf mich zukommen?

    Seit ich den Fiesta hab (ca. 1 1/2 Monate) ist schon ziemlich viel passiert obwohl er für seine 240000 noch 1a aussieht im Motor und von unten (hat mir auch ne Ford Werkstatt bestätigt) ich hoff halt das es net so teuer wird...hab schon mehr reingesteckt als geplant *schluchz*
     
Thema:

Kupplungspedal verhakt sich oder knackt

Die Seite wird geladen...

Kupplungspedal verhakt sich oder knackt - Ähnliche Themen

  1. Fahrertüre knackt

    Fahrertüre knackt: Hallo Leute, Bei meinem Focus mk3 Bj.16 knackt die Fahrertüre beim öffnen wie wenn das Schanier kaputt wäre. Die 2 Schrauben wurden bereits...
  2. wo wird Rückholfeder Kupplungspedal eingehängt

    wo wird Rückholfeder Kupplungspedal eingehängt: Hallo zusammen, Gestern fällt mir beim Fahren eine Feder auf die Füsse. Vom Kupplungspedal ! Habe mir dann gleich eine neue im Internet bestellt....
  3. Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten

    Kupplungspedal läßt sich nicht mehr durchtreten: Hallo zusammen, ich habe einen C-MAX 1.0 ECO-Boost, Baujahr 03/2015 (vor dem Facelift), 48000 km gelaufen. Die Inspektionen wurden nach...
  4. Gaspedal knackt leise

    Gaspedal knackt leise: Wenn ich beginne gas zugeben knackt es leise es nach einem Stück des Gaspedalweges und beim Gaszurücknehmen an gleicher Stelle wieder. :gruebel:...
  5. 2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen

    2010 Mondeo MK4 Kupplungspedal ausbauen/Geberzylinder tauschen: hallo alle zusammen , ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Habe einen 2010 Mondeo (MK4) TDCI Der Kupplungsgeberzylinder am Pedal is undicht .Ich...