Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kupplungspedalrückholfeder

Diskutiere Kupplungspedalrückholfeder im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi bei mir ist gestern die Kupplungspedalrückholfeder gebrochen ,weis jemad ob man die selber einbauen kann oder ob ich wieder zum händler muss...

  1. #1 elchkuh, 31.10.2009
    elchkuh

    elchkuh Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    hi bei mir ist gestern die Kupplungspedalrückholfeder gebrochen ,weis jemad ob man die selber einbauen kann oder ob ich wieder zum händler muss .ein fotto wie sie richtig ein gebaut ausschaut wäre super,oder weis jemad was das beim händler kostet. achja mein froststopfen im zylinderkopf sind auch hin was kostet das eigentlich oder kan ich es selber richten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Dazu gibt es bereits mehrere Threads im Forum.
    Demnach kann man es selber machen. Wenn man VIEL Zeit und noch mehr Nerven hat.

    Fazit der Threads: Man sollte besser zum FFH fahren.
     
  4. #3 elchkuh, 31.10.2009
    elchkuh

    elchkuh Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    zur kupplung oder zu den stopfen
     
  5. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Sorry. Kupplung.

    OT: Was sind Froststopfen? Sollte man da mal einen Blick drauf werfen?
     
  6. #5 RuckZuck1986, 31.10.2009
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    Costa Kordalis beim FFH? Wie hoch ist der zeitaufwand wenn man's selbst macht? Materialkosten?
    Würd mich mal interessieren, falls mir das auch mal passiert :D
     
  7. eupo1

    eupo1 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    froststopfen haben mit der kupplung nichts zu tun !

    froststopfen sind in den motorblock eingesetzte metalldeckel die - falls der komplette motorblock mal einfrieren ( das kühlwasser im motor ) sollte, das zerreisen des blocks verhinder sollen indem sie aufbrechen und die spannung vom motorblock nehmen!

    die dinger sind bei älteren motoren ab und zu auch für "unerklärlichen" kühlwasserverlust verantwortlich - kenne das aus eigener erfahrung von meinem grand cherokee ! :-)
     
  8. #7 Carcasse, 31.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Für den Tausch der Feder darf der Laie ruhig einen Vormittag einplanen. :) Gibt ja schon einige Beiträge dazu.

    Satz Federn, Artikel# 01463612 und die kosten 4,71 netto
     
  9. #8 elchkuh, 31.10.2009
    elchkuh

    elchkuh Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk4 2,0tdci
    warum ein satz federn ich brauch blos eine
     
  10. #9 Carcasse, 31.10.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Es gibt verschiedene Ausführungen. Denke das hängt mit dem vFl und FL zusammen.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Ich schwöre das dies eine ****** Arbeit ist. Habe ich gerade mal wieder durch.:verdutzt:
     
  13. #11 powerchord, 01.11.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Wie viele andere bereits gesagt haben, am besten zum FFH. Selber hab ich mir das auch angeschaut und durch die Beiträge im Forum eingesehen, dass das selber kaum machbar ist. Ich war zuerst beim Bosch-Dienst, weil die um einiges freundlicher und angenehmer sind. Dort haben Sies aber nicht hinbekommen, sie sagten die Feder sei 1 cm zu lang :verdutzt:

    Dann war ich bei Ford, die haben se ohne Probleme rein bekommen, auch wenn Sie dafür (wie immer) wieder mal ewig gebraucht haben bis mein Auto überhaupt mal dran kam... Mich nervt diese Werkstatt so :mies: Da geh ich echt nur hin wenns unbedingt sein muss. Gekostet hat der Spaß 83 Öcken.
     
Thema:

Kupplungspedalrückholfeder