Kupplungsprobleme

Diskutiere Kupplungsprobleme im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich frage heute mal für meinen Sohn, Und zwar : Seid gestern hat er das Problem wenn er die Kupplung tritt wird es unheimlich Laut und es...

  1. #1 Tunes, 17.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2016
    Tunes

    Tunes Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,1,8L
    Hallo, ich frage heute mal für meinen Sohn,
    Und zwar : Seid gestern hat er das Problem wenn er die Kupplung tritt wird es unheimlich Laut und es Hört sich ganz komisch an als ob irgendwie Luft entweicht ( ich weiß Kupplung und Luft NEIN) aber anders kann ich es nicht Beschreiben. Also Schalten und Kupplung Treten keine Veränderung alles normal bis auf das Geräusch.
    Was könnte es sein???
    Danke für Antworten
    Achso es ist ein Fiesta MK 5/6 Bauj. 03.06. 1,6L 74kw
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    könnte es auch so ein lautes surren sein, so wie ein trockenes Lager?

    Geräusche beim Kupplung treten kommen normalerweise vom Kupplungszylinder (Ausrücklager)
     
  4. Tunes

    Tunes Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,1,8L
    Hallo, Surren würde ich nicht sagen eher so ein komisches zischen sobald ich das Pedal nur ganz minimal trete fängt es an und bleibt auch wenn ich komplett durch trete
     
  5. #4 vanguardboy, 18.09.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ist das kupplungspedal trocken? Wenn es pfeift ist es eigentlich echt das ausrücklager.
     
  6. Tunes

    Tunes Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,1,8L
    Trocken ?? Wie merke oder sehe ich das ? vor allem kann oder darf man noch damit fahren
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 18.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.288
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das hängt davon ab was kaputt ist! Und das ist ja die große Frage ... am Besten einer Werkstatt zeigen
     
  9. #7 westerwaelder, 19.09.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hört sich nach Ausrücklager an ! Frag mal deinen Sohn, bzw. beobachte ihn mal, ob er an der roten Ampel mit getretener Kupplung und eingelegtem Gang auf grün wartet . Dabei wird die Fettartige Schmierung im Lager zu Öl wegen der Hitze durch das dauernde mitlaufen und dringt so aus dem Lager aus.
    Ebenso während der Fahrt den Fuß auf dem Kupplungspedal ablegen erzeugt den gleichen Effekt .

    Arndt
     
Thema:

Kupplungsprobleme

Die Seite wird geladen...

Kupplungsprobleme - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Kupplung rutscht manchmal

    Kupplung rutscht manchmal: Hallo an die Tourneo-Spezialisten. Ich fahre seit 2 Jahren einen 8566 AJU Diesel, 90 PS Baujahr 2009. KM-Stand ca. 143000 Seit geraumer Zeit...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Hebel für Ausrücklager ist sehr schwergängig!

    Hebel für Ausrücklager ist sehr schwergängig!: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen wie ich bei einem Fiesta den Hebel bzw. die Welle an der die Ausrückgabel und das Ausrücklager sitzt...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kupplung löst erst spät

    Kupplung löst erst spät: Hallo, ich habe schon oft hier im Forum gelesen und auch oft Hilfe gefunden. Nun muss ich aber auch mal selber eine Frage stellen. Ich fahre einen...
  4. Express (Bj. 95-02) AVL Kupplung oder Getriebeschaden ?

    Kupplung oder Getriebeschaden ?: Hallo Expressler, mein Trecker, Express AVL, EZ 05/96 mit 44 KW/ 60 PS Schlüsselnummer 2028 lässt sich kaum noch schalten. Dachte zuerst, es...
  5. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Kupplungsprobleme

    Kupplungsprobleme: Hallo....gleich mal vorweg möchte ich mich für meine komische Wortwahl entschuldigen...ich bin eine Frau und weiß nicht wie das alles so mit...