Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kupplungsprobleme ???

Diskutiere Kupplungsprobleme ??? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe nen MK1 Zetec E 1.6 16V von 1995 mit 200703 KM - nun scheine ich langsam ein kleines Prolbem mit der Kupplung zu bekommen : Schaltung geht (...

1. #1 Dakarwolf, 28.08.2008
    Dakarwolf

Dakarwolf Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 1.6 16V Zetec MK1
    Habe nen MK1 Zetec E 1.6 16V von 1995 mit 200703 KM - nun scheine ich langsam ein kleines Prolbem mit der Kupplung zu bekommen : Schaltung geht ( im kalten und lauwarmen Zustand ) recht hakelig, nicht richtig böse, aber auch nicht schön sauber,vor allem der Rückwärtsgang; wenn Motor richtig heiß, und ich schalt langsam und sauber, geht´s gut, nur der Rückwärtige hakelt noch ein wenig. Nun hatte ich den Verdacht, das einfach die Kupplung nicht richtig trennt (fühlte sich genau so an) - könnte man ja dezent nachstellen, und fertig. Die Kiste hat aber anscheinend Hydraulik-Kupplung (?) kann man die nachstellen ? Laut Rep.Buch sollte da wohl ein schöner Bowdenzug sein, halt das "alte" System, is aber nicht..... geht nur ne Druckleitung rein...... Finde aber auch nichts n anderen Beschreibungen....

Thema:

Kupplungsprobleme ???

Die Seite wird geladen...

Kupplungsprobleme ??? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kupplungsprobleme

Kupplungsprobleme: Hallo, ich habe einen Ford Focus kombi von 2013 (Benziner) seit zwei oder drei Wochen blockiert das Kupplungspedal plötzlich. Dann kann ich auch...
  2. Kupplungsprobleme

Kupplungsprobleme: Hallo, ich frage heute mal für meinen Sohn, Und zwar : Seid gestern hat er das Problem wenn er die Kupplung tritt wird es unheimlich Laut und es...
  3. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Kupplung rutscht manchmal

Kupplung rutscht manchmal: Hallo an die Tourneo-Spezialisten. Ich fahre seit 2 Jahren einen 8566 AJU Diesel, 90 PS Baujahr 2009. KM-Stand ca. 143000 Seit geraumer Zeit...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Hebel für Ausrücklager ist sehr schwergängig!

Hebel für Ausrücklager ist sehr schwergängig!: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen wie ich bei einem Fiesta den Hebel bzw. die Welle an der die Ausrückgabel und das Ausrücklager sitzt...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kupplung löst erst spät

Kupplung löst erst spät: Hallo, ich habe schon oft hier im Forum gelesen und auch oft Hilfe gefunden. Nun muss ich aber auch mal selber eine Frage stellen. Ich fahre einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden