Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kupplungsprobleme ???

Diskutiere Kupplungsprobleme ??? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe nen MK1 Zetec E 1.6 16V von 1995 mit 200703 KM - nun scheine ich langsam ein kleines Prolbem mit der Kupplung zu bekommen : Schaltung geht (...

  1. #1 Dakarwolf, 28.08.2008
    Dakarwolf

    Dakarwolf Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1.6 16V Zetec MK1
    Habe nen MK1 Zetec E 1.6 16V von 1995 mit 200703 KM - nun scheine ich langsam ein kleines Prolbem mit der Kupplung zu bekommen : Schaltung geht ( im kalten und lauwarmen Zustand ) recht hakelig, nicht richtig böse, aber auch nicht schön sauber,vor allem der Rückwärtsgang; wenn Motor richtig heiß, und ich schalt langsam und sauber, geht´s gut, nur der Rückwärtige hakelt noch ein wenig. Nun hatte ich den Verdacht, das einfach die Kupplung nicht richtig trennt (fühlte sich genau so an) - könnte man ja dezent nachstellen, und fertig. Die Kiste hat aber anscheinend Hydraulik-Kupplung (?) kann man die nachstellen ? Laut Rep.Buch sollte da wohl ein schöner Bowdenzug sein, halt das "alte" System, is aber nicht..... geht nur ne Druckleitung rein...... Finde aber auch nichts n anderen Beschreibungen....
     
Thema:

Kupplungsprobleme ???

Die Seite wird geladen...

Kupplungsprobleme ??? - Ähnliche Themen

  1. Kupplungsprobleme

    Kupplungsprobleme: Hallo, ich frage heute mal für meinen Sohn, Und zwar : Seid gestern hat er das Problem wenn er die Kupplung tritt wird es unheimlich Laut und es...
  2. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Kupplung rutscht manchmal

    Kupplung rutscht manchmal: Hallo an die Tourneo-Spezialisten. Ich fahre seit 2 Jahren einen 8566 AJU Diesel, 90 PS Baujahr 2009. KM-Stand ca. 143000 Seit geraumer Zeit...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Hebel für Ausrücklager ist sehr schwergängig!

    Hebel für Ausrücklager ist sehr schwergängig!: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen wie ich bei einem Fiesta den Hebel bzw. die Welle an der die Ausrückgabel und das Ausrücklager sitzt...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kupplung löst erst spät

    Kupplung löst erst spät: Hallo, ich habe schon oft hier im Forum gelesen und auch oft Hilfe gefunden. Nun muss ich aber auch mal selber eine Frage stellen. Ich fahre einen...
  5. Express (Bj. 95-02) AVL Kupplung oder Getriebeschaden ?

    Kupplung oder Getriebeschaden ?: Hallo Expressler, mein Trecker, Express AVL, EZ 05/96 mit 44 KW/ 60 PS Schlüsselnummer 2028 lässt sich kaum noch schalten. Dachte zuerst, es...