Kupplungsprobleme

Diskutiere Kupplungsprobleme im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, nachdem ich meinem focus nun im Juni bereits zwei neue Antriebswellen für viele Nerven und 1000€ "spendiert" habe, habe ich nun das...

1. #1 ziese-meier, 13.08.2009
    ziese-meier

ziese-meier Neuling

Hallo,

nachdem ich meinem focus nun im Juni bereits zwei neue Antriebswellen für viele Nerven und 1000€ "spendiert" habe, habe ich nun das Problem das ich Bremsflüssigkeit so nach und nach verliere. Mein Focus Bj. 05/2000 hat jetzt ca. 154000km auf der Uhr. Es ist ein 1,6l mit 100PS Turnier. War gerade in der werkstatt und habe mir Bremslüssigkeit geholt. Er meinte, es deutet wohl auf die Kupplung hin.
    Kennt von euch jemand das Problem? Sollte es die Kupplung sein, was kann das kosten? Spiele echt bald mit dem Gedanken mich von dem Auto zu trennen...

2. #2 focuswrc, 13.08.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    bei dem kilometerstand ist es kein wunder dass sich langsam die kupplung meldet. allerdings wegen einem verschleißteil, das einen früher oder später erwischt, das auto zu wechseln is auch nich das wahre.. hätte sich aber mit den antriebswellen angeboten.

3. #3 ziese-meier, 14.08.2009
    ziese-meier

ziese-meier Neuling

Normal?

Ähhh wie bitte???
    Ich meine, ganz ehrlich, ich war noch nie ein großer Ford Freund. Bin aber bislang vom fahren und auch von den Verbrauchswerten mit dem Focus wirklich zufrieden. Was ich aber in diesen 6 Jahren, seit dem ich den focus habe, für Teile ausgetauscht habe, ist nicht normal! Bin vorher einen Astra Kombi gefahren. Der war nach 12 Jahren etwas durchrostet. Kupplung, Antriebswellen, Scheinwerferregulierung, 3 Radlager usw. hatte der bis zu dem Abgabezeitpunkt noch Original! Klar, das Verschleißteile kaputt gehen oder halt verschleißen ist ja ok, aber nicht jetzt immer Reparaturkosten von 1000€ und mehr und das alles innerhalb von ca. 9 Monaten!

4. #4 focusdriver89, 14.08.2009
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Kommt auch immer drauf an, wie man fährt, usw. und vorallem wie ist der Vorbesitzer (du sagst, du hast ihn seit 2003, er ist Bj. 2000) damit gefahren? Kann man nie wissen. Mein ST war bei 60Tkm in *****, KAT, Kupplung, Thermostatgehäuse. Kosten 3 Mille...ich war genau so sauer wie du...ich wollte mir einen Premium-Wagen wie BMW, Audi, Mercedes holen...habs aber dann doch gelassen. Aber meiner hatte auch schon 3 Besitzer und auch bei mir muss er immer seine volle Leistung geben...

Zum Problem. Es kann auch sein, dass nur der Geber platt ist, dann verliert er auch Bremsöl. Du musst dann keine neue Kupplung haben. Ist es allerdings der Ausrücker, dann kann man die Kupplung direkt mit machen. Kosten beim 1.6er mit Teilen ca. 400€...

Thema:

Kupplungsprobleme

Die Seite wird geladen...

Kupplungsprobleme - Ähnliche Themen

1. Kupplungsprobleme

Kupplungsprobleme: Hallo, ich frage heute mal für meinen Sohn, Und zwar : Seid gestern hat er das Problem wenn er die Kupplung tritt wird es unheimlich Laut und es...
  2. Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Kupplung rutscht manchmal

Kupplung rutscht manchmal: Hallo an die Tourneo-Spezialisten. Ich fahre seit 2 Jahren einen 8566 AJU Diesel, 90 PS Baujahr 2009. KM-Stand ca. 143000 Seit geraumer Zeit...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Hebel für Ausrücklager ist sehr schwergängig!

Hebel für Ausrücklager ist sehr schwergängig!: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen wie ich bei einem Fiesta den Hebel bzw. die Welle an der die Ausrückgabel und das Ausrücklager sitzt...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kupplung löst erst spät

Kupplung löst erst spät: Hallo, ich habe schon oft hier im Forum gelesen und auch oft Hilfe gefunden. Nun muss ich aber auch mal selber eine Frage stellen. Ich fahre einen...
  5. Express (Bj. 95-02) AVL Kupplung oder Getriebeschaden ?

Kupplung oder Getriebeschaden ?: Hallo Expressler, mein Trecker, Express AVL, EZ 05/96 mit 44 KW/ 60 PS Schlüsselnummer 2028 lässt sich kaum noch schalten. Dachte zuerst, es...