Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Kupplungsrutschen bei über 2000 U/min?

Diskutiere Kupplungsrutschen bei über 2000 U/min? im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Ford-Gemeinde, ich habe seit kurzem folgendes Problem: Beim beschleunigen im 5. oder 6. Gang und ich komme über ca. 2000 U/min, zeigt der...

  1. sxja95

    sxja95 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ford-Gemeinde,
    ich habe seit kurzem folgendes Problem:
    Beim beschleunigen im 5. oder 6. Gang und ich komme über ca. 2000 U/min, zeigt der Drehzahlmesser mir eine Erhöhung von ca. 200 - 300 Umdrehungen - eine Beschleunigungswirkung ist aber nicht zu merken. Fühlt sich fast so an, als ob man ein wenig die Kupplung tritt. Wenn ich dann auf dem Gas bleibe beschleuigt er langsam weiter und dann kommt das Problem quasi rythmisch wieder.
    Hat jemand das gleiche mal beobachtet? Was könnte es sein? Soll die Kupplung tatsächlich nach knapp 50.000 km hinüber sein? Oder ist es etwas anderes?

    Gruß
     
  2. #2 coaster, 17.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2010
    coaster

    coaster Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Demnächst: KUGA Titanium, 2015, 1,5 Ecoboost
    Hallo,
    ob die Kupplung "schon" bei 50.000 km hinüber sein kann hängt viel von der Fahrweise und Fahrstrecken und Beladung ab. Das, was du beschreibst, ist typisch für eine, sich verabschiedende, Kupplung. Die höheren Wirkungskräfte bei den höheren Gängen sind der Grund, warum erst dort das Problem auftritt. Bei der Anfahrt unter Vollbeladung an einer steilen Straße würde es wahrscheinlich auch schon bemerkbar sein.

    Frage: Riechst du etwas nach der Fahrt? Eine rutschende Kupplung riecht etwa wie nach dem Fahren mit einer angezogenen Handbremse.

    In jedem Fall klingt es, als wäre ein Werkstattbesuch sinnvoll.

    Gruß
    Coaster
     
  3. herbjo

    herbjo Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI, 2006
    Hallo Sixja95,

    ich habe das gleiche Problem mit meinem Galaxy TDCI von 2006 bei 56000 km. Die Werkstatt konnte sich das Ganze auch nicht erklären und hat die Kupplung entlüftet. Ich würde gerne wissen, was das Ergebnis war und ob Ford sich kulant gezeigt hat.

    Gruß

    herbjo
     
  4. #4 Krypton, 17.02.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Es gab zu diesem Thema bei Ford für die Galaxys der neuen Generation und den S-Max eine TSI - leider habe ich gerade nicht mehr auf dem Schirm was es genau war ABER es gibt das was zu, die sollen sich mal ein wenig anstrengen!
    Ob es allerdings, wenn man aus der Garantie ist, noch via Kulanz abgewickelt wird, dass hängt von mehreren Faktoren ab.
     
  5. #5 uelekken, 13.03.2011
    uelekken

    uelekken Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GALAXY 2,0 115PS - Bj.1998
    ...bei 50'000 kann eigentlich noch keine Kupplung hinüber sein; ich fahre bei 220'000 immer noch mit der ersten.
    Aber eigentlich ist das beschriebene Geschehen Index für fehlenden Belag oder Defekt der Druckplatte.
     
Thema:

Kupplungsrutschen bei über 2000 U/min?

Die Seite wird geladen...

Kupplungsrutschen bei über 2000 U/min? - Ähnliche Themen

  1. 1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht

    1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht: Hallo zusammen, habe einen RS 2000 und die Benzinpumpe lauft nicht an über Zündung kann mir jemand weiter helfen da laut dem Buch "So wird´s...
  2. Reparaturkosten Scheibenbremsen u. Beläge

    Reparaturkosten Scheibenbremsen u. Beläge: Hallo zusammen, kurze Frage: Bei meinem Focus Turnier, 75PS, BJ. 1999 müssen die hinteren Scheiben und die Beläge gewechselt werden. Ich habe das...
  3. Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken

    Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken: Hallo miteinander, habe recht günstig originale RS 2000 F1 Schweller und die dazugehörigen Stoßstangenecken bekommen. Die Teile liegen derzeit...
  4. Drehzahl bei 1200 U/min

    Drehzahl bei 1200 U/min: Hallo, ich fahre den Ford Fiesta Mk6 1,4 80 PS Baujahr 2008 Ich bin mit dem Fahrzeug supi zufrieden. Jedoch habe ich seit ca 1-2 Monaten das...
  5. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...