Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kupplungsrutscher bei 1900 U/Min

Diskutiere Kupplungsrutscher bei 1900 U/Min im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Forum, seit kurzem fällt mir auf, das ich, wenn ich beschleunige, im 2en und 3en Ganu bei ca. 1900 U/Min ein ruckeln merke. Es fühlt sich an...

  1. #1 aeskulap, 09.02.2010
    aeskulap

    aeskulap der mit dem Safetycar

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2001er Transit L1H1
    Hi Forum,

    seit kurzem fällt mir auf, das ich, wenn ich beschleunige, im 2en und 3en Ganu bei ca. 1900 U/Min ein ruckeln merke.

    Es fühlt sich an als würde ich kurz die Kupplung treten und sofort wieder einkuppeln. Das ganze passiert auch nach 10sek. wenn ich an ner Ampel ausgekuppelt habe und stehe.

    Es ist auch nicht sehr stark, fältt aber schon auf. Weis einer was das ist? Fehlerspeicher sagt nüscht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ruckeln kommt bei dem Motor meistens von den Einspritzdüsen oder vom AGR Ventil.
     
  4. #3 aeskulap, 11.02.2010
    aeskulap

    aeskulap der mit dem Safetycar

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2001er Transit L1H1
    oha, und was kann man da machen? ich meine, es ist ja immer nur beim übertreten der 1900er marke im 2en oder 3en gang. sonst machter des ja nicht^^ auf der autobahn kann ich stundenlang fahren ohne das ich was merke. und der fehelrspeicher wurde schon ausgelesen, der is ja auch leer
     
Thema:

Kupplungsrutscher bei 1900 U/Min

Die Seite wird geladen...

Kupplungsrutscher bei 1900 U/Min - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  2. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* DOHC drosselt bei Vollgas über 3000 U/min

    DOHC drosselt bei Vollgas über 3000 U/min: Neues Problem bei meinem 89er 2.0 DOHC. Immer wieder mal das Problem mit kleinen Zündaussetzern beim Beschleunigen und auf der Autobahn dann beim...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo Mk3 v6 ab 4000/min keine Leistung

    Mondeo Mk3 v6 ab 4000/min keine Leistung: Ein Hallo in die Runde, Erstmal ein paar Fahrzeugdaten: Ford Mondeo Mk 3 Bj2004 112000km V6 3L 150kw Ab ca 4000/min im 6 Gang kommt...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga 1,5 150 PS: Motor wackelt bei unter 2000 U/min, Werkstatt ratlos/lustlos?

    Kuga 1,5 150 PS: Motor wackelt bei unter 2000 U/min, Werkstatt ratlos/lustlos?: Moin, wir haben einen Kuga neu gekauft, der Wagen ist jetzt 1,5 Monate alt und hat ca. 5000 km gelaufen. Beim Beschleunigen aus unteren...
  5. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Passen Recaro Sitze vorne u. Sitzbank MK4 in MK5?

    Passen Recaro Sitze vorne u. Sitzbank MK4 in MK5?: Habe einen tollen Satz Recaros inkl. der hinteren Rückbank hinten eines MK4 gefunden und würde das gerne in meinen MK5 einbauen ... geht das bzw....