Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kupplungssatz um 81,90 EUR bei ebay?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Ford02, 10.04.2010.

1. Ford02

Ford02 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo/92kw/1.8 Gia/16V/1993
    Bei meinem Mondeo 1993 /92kw/16V/1,8 wird bald die Kupplung fällig (rutscht durch bei starker Beschleunigung)

Bei ebay habei ich einen Kupplungssatz um 81,90 EUR gesehen,bestehend aus Druckplatte und Mitnehmerscheibe,ohne Zentralausdrücker.Ist das alles was man braucht? (bei meiner Vespa gab es immerhin auch zusätzlich Kupplungsscheiben mit Korkbelägen,die ich tauschen mußte).

Danke!;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Melanie W., 10.04.2010
    Melanie W.

Melanie W. Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    das ausrücklager solltest du auch tauschen, wahrscheinlich hat deins schon einen weg und wenn nicht...ist es nicht unwahrscheinlich, das es bald kommt.
    ansonsten hast du die selbe arbeit in ein paar wochen nochmals....grad bei so billigteilen, ich weiss ja nicht wie es finanziell bei dir aussieht..oder wie lang du ihn noch fahren willst...aber ich würde lieber ein paar euro mehr ausgeben und dann was ordentliches kaufen.

4. Ford02

Ford02 Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Melanie,

das mit der qualität ist schon in Ordnung,werde nicht mehr lange fahren,aber wenn ich das Ausdrucklager auch kaufe, brauche ich keine zusätzliche Teile mehr,oder?

5. #4 PowerFord, 10.04.2010
    PowerFord

PowerFord Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Einen passenden Dorn zum fixieren und Getriebeöl.

6. #5 Jägerm€!ster, 10.04.2010
    Jägerm€!ster

Jägerm€!ster Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 1993 1,8l 16V Ghia
    Hi, du kannst auch deinen Mondeo nicht mit einer Vespa vergleichen *g*

Die teile die du genannt hast sind alle die du brauchst, Zentralausdrücker brauchste nicht, den hat der 93 auch noch nicht, erst ab hydraulischer Kupplung, so weit ich weiß ab MK2 bzw. Bj 96.

Meine Kupplung wurde vor kurzem auch gemacht, und habe ganze 60 Euro in eine neue investiert und er fährt super. Muss jeder selber wissen, aber ich bin zufrieden. Habe 2 Jahre Garantie und ne ordentliche Rechnung bekommen.

Gruß Marc

7. #6 Melanie W., 10.04.2010
    Melanie W.

Melanie W. Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    da es ausrücklager und reparatursätze für das baujahr gibt...gehe ich doch mal davon aus...das da...oh wunder...auch ein ausrücklager verbaut ist....natürlich kein hydraulisches.

8. Ford02

Ford02 Benutzer

Fahrzeug:
    is eh klar daß ein Ford keine Vespa ist, meinte ja nur daß ich mich über das Kupplungsprinzip beim Ford gewundert habe,jedenfals danke für die Antwort-da wir offensichtlich das gleiche Modell haben,weißt du vielleicht wo dieser geheimnissvolle Schalter vertseckt ist,mit dem man das Lämpchen mit dem Schraubenschlüssel (kleine Warnlampe) abdrehen kann? Jemand meinte unter dem Handschuhfach,habe da nachgesehen und das Fach etwas herausgenommen, habe aber nichts dergleichen gesehen?

MfG
    ein Neo Ford Fahrer

9. #8 Jägerm€!ster, 12.04.2010
    Jägerm€!ster

Jägerm€!ster Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 1993 1,8l 16V Ghia
    Hey, der Wartungsintervall.... Hast schon richtig geschaut, das Handschuhfach versteckt den Knopf ;)

Das Handschuhfach einfach nach vorne mit Gefühl rausziehen, ist unten links und rechts nur in zwei führungen eingerastet, bekommst auch ganz easy wieder rein. Nur Mut tust dem Fach nicht weh! Im Eingebauten oder halb rausgezogenen Zustand siehst du den Schalter auch nicht!

- Handschuhfach rausziehen
    - Rechts siehst du dann offentsichtlich einen rechteckigen schräg angebrachten Druckknopf mit einem Schraubenschlüssel drauf, bei eingeschalteter Zündung reindrücken bis das Lämpchen im CheckControl ausgeht (ca. 5 sek.)
    - Handschuhfach reindrücken, schließen, fertig!

Hoffe ich konnte helfen...

Gruß
    Marc

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PowerFord, 13.04.2010
    PowerFord

PowerFord Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
  12. Ford02

Ford02 Benutzer

Fahrzeug:
    Danke,schon gefunden!

Grüße

Thema:

Kupplungssatz um 81,90 EUR bei ebay?

Die Seite wird geladen...

Kupplungssatz um 81,90 EUR bei ebay? - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Mondeo Tdci Ebay

Ford Mondeo Tdci Ebay: Hier der Link. Sollten Fragen da sein einfach melden....
  2. Presseportal.de: Deutsche Umwelthilfe fordert von den im Verband ACEA vertretenen eur

Presseportal.de: Deutsche Umwelthilfe fordert von den im Verband ACEA vertretenen eur: Deutsche Umwelthilfe e.V.: Berlin (ots) - Anlässlich der heutigen Pressekonferenz des Europäischen Verbands der Autoindustrie ACEA in Berlin...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Kupplungssatz und Masenschwungrad

Kupplungssatz und Masenschwungrad: hallo, leute, brauche dringend eure hilfe. habe probleme mit meinem auto. ich habe einen ford galaxy bj. 11/2006 ; 140 PS ; Diesel 2.0 TDCI Meine...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 DPF erneuern

DPF erneuern: Servus, ist hier bekannt, wie die Qualität der DPF für den 1.6 tdci aus der Bucht ist? Es wird dort Erstz für knapp über 200 Euro angeboten. Das...
  5. Verkaufe 2 Ford Mondeo Kombi MK1 auf EBay

Verkaufe 2 Ford Mondeo Kombi MK1 auf EBay: Hallo verkaufe 2 Ford Mondeo MK1 beide Baujahr 95 . einer als Teileträger mit 85 KW und mein aktueller Mondeo siehe mein Profilbild mit 100 KW....