Kupplungsschaden mit 68000km ?

Diskutiere Kupplungsschaden mit 68000km ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford "Freunde" ich hab mir im Mai 2005 den neuen Focus gekauft mit dem fließheck. Damals mit 8000km als Vorführwagen vom Händler....

  1. #1 DukeTroy, 11.02.2008
    DukeTroy

    DukeTroy Guest

    Hallo liebe Ford "Freunde"

    ich hab mir im Mai 2005 den neuen Focus gekauft mit dem fließheck. Damals mit 8000km als Vorführwagen vom Händler. Hatte seitedem schon diverseste Schäden, welche aber noch über Garantie liefen( Kaputter Kat, Wasserpumpe undicht, Kofferraumdeckel Schließmechanismus kaputt, Antriebsmanschetten undicht Fett ausgelaufen und daher ersetzt allerdings keine Garantie).

    Jetzt habe ich 68000km und auf meinem Weg zur Arbeit wollte ich vom 3. in den 4. schalten und das ging nicht mehr. Danach ging überhaupt kein Gang mehr.
    Fazit:
    Abschleppen, Untersuchung und sie sagten mir, daß die Kupplung geschliffen hat, verbrannt gerochen hat und im Nachhinein wurde der Kupplungssatz , Kupplungsgeber und noch ein paar Kleinteile ersetzt.
    Schaden : 300 Euro Arbeit, 400 Euro Teile plus Steuern insgesammt belief sich die Rechnung auf 881 Euro.

    Mir wurde gesagt, daß auf Kulanz keine Chance wäre, da die Kupplung ein Verschleißteil ist.
    Hat jemand Erfahrung mit so etwas??? Ich fahre ganz normal, rase nicht und hab auch keine steilen Garagenausfahrten.......

    Ford hat einen super Service, aber mit dem Produkt hab ich abgeschlossen.

    Bitte um Rat.

    MFG,
    Alex
     
  2. #2 focusdriver89, 11.02.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja kupplung ist ein verschleißteil.

    ABER: Du müsstest nur nachweisen, dass der Fehler nicht bei dir lag, sondern ein fertigungsfehler ist! Wenn dir das per gutachten gelingt, wüssen die latzen, notfalls anwalt einschalten, wenn RSV vorhanden.
     
  3. #3 Backbone, 11.02.2008
    Backbone

    Backbone Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Nach so einer langen Strecke wirst du die Kupplung sicher nicht ersetzt bekommen. Wie mein Vorredner schon schrieb bliebe nur der Weg übern Gutachten + Anwalt, wobei ich selbst dabei eher maue Chancen sehe.

    Wir hatten vor einiger Zeit mal den Fall, dass ein gelernter Trabi-Fahrer einen 3er BMW nach 29.000km klein bekommen hat. Auch Kupplung verbrannt. Da das Auto noch keine 2 Jahre runter hatte und BMW die Sache wohl etwas peinlich war, haben sie das ganze auf Garantie mit Leihwagen behoben und das reparierte Fahrzeug gewaschen nach Hause gebracht. Wie gesagt, das ist schon eine ganze Weile her, ich glaub nicht, dass es DIESEN Service heute noch bei BMW gibt.

    Backbone
     
Thema:

Kupplungsschaden mit 68000km ?

Die Seite wird geladen...

Kupplungsschaden mit 68000km ? - Ähnliche Themen

  1. Kupplungsschaden?!

    Kupplungsschaden?!: Hi Leute, Ich fahre seit etwa 1 1/2 Jahren einen Ford Focus MK1 DAW mit einem 1.4er und 75PS Baujahr 2001. Er hatte beim kauf 27.000km (Jetzt ca...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Kupplungsschaden

    Kupplungsschaden: Hallo Leute, mein Cougar 2,5V6 ca 185tkm hat nen Kupplungsschaden. Lässt sich bei laufendem Motor nicht mehr schalten. Wenn Motor aus ist lassen...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schalthebel/Kupplungsschaden?

    Schalthebel/Kupplungsschaden?: Hallo, ich habe eben das Problem gehabt das am Anfang erst der 3. und 4. gang etwas schwerer reinzudrücken gingen. dann fingen auch der 1. und 2...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta Kupplungsschaden

    Fiesta Kupplungsschaden: Hallo, Bei meinem 2000er Fiesta ist die Kupplung komplett verschlissen, die Rutscht komplett durch und der kleine bewegt sich demzufolge keinen...
  5. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Kupplungsschaden nach 34000 km??

    Kupplungsschaden nach 34000 km??: Hallo Fordfahrer, Wir haben einen Focus CC titamium, Baujahr 2009, gekauft 2010 als Jahreswagen. Nach 2 Jahren und 1,5 Monaten...