Kupplungsschaden?

Diskutiere Kupplungsschaden? im Ford KA Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre einen Ford Ka, Bj. 2011. Das Auto hat 70000km auf dem Tacho. Plötzlich lässt sich kein Gang mehr einlegen. Auch...

1. Puzi

Puzi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, Bauj. 2011, Ru8
    Hallo liebe Gemeinde,
    Ich fahre einen Ford Ka, Bj. 2011. Das Auto hat 70000km auf dem Tacho. Plötzlich lässt sich kein Gang mehr einlegen. Auch während der Fahrt lässt sich das Getriebe absolut nicht schalten. Wenn das Auto aus ist, dann kann ich einen Gang einlegen, dann den Motor starten um fahren zu können.
    Kann mir jemand weiterhelfen.
    Danke im voraus.

2. #2 Punisher, 19.02.2018
    Punisher

Punisher Guest

ja eine werkstatt die die kupplung prüft , einstellt und gegebenefals wechselt

3. #3 Meikel_K, 19.02.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Ka Mk2 ist zwar 2008 mit seilzugbetätigter Kupplung gestartet, wurde aber meines Wissens irgendwann 2011 auf hydraulische Betätigung umgestellt. Hier dürfte der Geber- oder Nehmerzylinder defekt sein. Dabei tritt nicht notwendigerweise Bremsflüssigkeit aus.

Bremsflüssigkeitsverlust ist aber möglich, deshalb würde ich erst einmal schauen, ob es rund um das Pedal feucht ist oder Flecken unter dem Auto zu sehen sind. Außerdem würde ich den Füllstand im Bremsflüssigkeitsreservoir überprüfen. Das Auto selber fahrbereit machen kann man nicht, ggf. muss es zur Werkstatt abgeschleppt werden.

4. #4 Gast002, 19.02.2018
    Gast002

Gast002 Guest

wer mir neu das der Ka mk2 eine hydraulische kupplungsbetätigung bekommen hätte . :gruebel:

Thema:

Kupplungsschaden?

Die Seite wird geladen...

Kupplungsschaden? - Ähnliche Themen

1. Kupplungsschaden?

Kupplungsschaden?: Hallo liebe Ford Freunde :-) ich benötige ganz dringend euren Rat. Habe meinen Focus Mk1, bj 2004, 1.6 seit nun ca. 4 Jahren. Ist mein Erstwagen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Getriebe oder Kupplungsschaden?

Getriebe oder Kupplungsschaden?: Seit einiger Zeit ca. 3-4 Monate gibt es ein nicht ständiges Geräusch, eine Art Wummern als wenn es eine Unwucht wäre. Beim treten des...
  3. mal wieder Kupplungsschaden

mal wieder Kupplungsschaden: Hi, eigentlich wollte ich unter meinem alten Thread Rückruf Kupplung (18S07) die neue Entwicklung schreiben, aber der Thread wurde geschlossen,...
  4. Rückrufaktion Kupplungsschaden

Rückrufaktion Kupplungsschaden: Hallo, es geht um den C-Max meiner Mutter. Da ging heute Morgen mit der Kupplung plötzlich gar nichts mehr. Lt. Werkstatt ein Teil gebrochen,...
  5. Kupplungsschaden nach 666 km Laufleistung

Kupplungsschaden nach 666 km Laufleistung: Bin neu angemeldet hier im Forum und hoffe, hier die Erfahrungen nutzen zu können. Fahre seit diesem Jahr / EZ 29.12.2017 - Übernahme 04.01.2018...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden