Kupplungsscheibe wechsel

Diskutiere Kupplungsscheibe wechsel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus 1.4 Bj. 2000 schrägheck ist meine Kupplungsscheibe verschlissen und wollte fragen, ob einer weiss, wie teuer...

  1. Layz

    Layz Guest

    Hallo zusammen,
    bei meinem Ford Focus 1.4 Bj. 2000 schrägheck ist meine Kupplungsscheibe verschlissen und wollte fragen, ob einer weiss, wie teuer der wechsel in einer Werkstatt werden kann. Ist es machbar, die Arbeit auch selber durchzuführen?

    MfG Layz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 01.01.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Kosten..keine Ahnung. Denke so 300 Euro.

    Selber schrauben..ist bestimmt machbar. Aber ich würde in eine Selbstschrauberhalle, mit Bühne oder Grube, fahren.
     
  4. nemo70

    nemo70 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    klar kann man sowas selber machen, aber bedenke das du ein spezialwerzeug (keilwelle) brauchst.
    Sonst beisst du dir die Zähne aus.
     
  5. #4 M.Reinhardt, 01.01.2008
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin!

    Falls Du Laie bist oder kein ambitionierter Schrauber und dann noch auf Dein Auto angewiesen bist,rate ich Dir allen ernstes davon ab selbst Hand anzulegen.Für jemanden für den das Tagesgeschäft ist,ist das keine große Sache.Für den Laien schon.
    Aber mit 300€ wirst Du nicht hinkommen.Schon gar nicht wenn's ne offizielle Werkstatt macht - es wird so oft vergessen das wir nen Merkelsteuersatz von 19% haben.

    So long,Micha
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplungsscheibe wechsel

Die Seite wird geladen...

Kupplungsscheibe wechsel - Ähnliche Themen

  1. Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel

    Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel: Hallo. Ich habe am Wochenende die Bremsbeläge gewechselt. Seid dem hab ich Tachoausfall. Aber nur die Geschwindigkeitsanzeige der Rest klappt....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

    Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Steuerkette wechsel

    Steuerkette wechsel: Hallo, ich habe seit ein Jahr ein klappern im Motorraum klingt so als wenn sich ein oder zwei Stößel dieses geräuch machen. Ich möchte die Stößel...
  4. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  5. Keilrippenriemensatz wechsel anleitung

    Keilrippenriemensatz wechsel anleitung: Hallo, Ford Focus TDDI 2004bj 66kw 90Ps hat wer eine anleitung zum Keilrippenriemen wechseln? bzw. ein bild wo man sieht wie der riemen läuft es...