Kupplungsscheibe wechsel

Diskutiere Kupplungsscheibe wechsel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus 1.4 Bj. 2000 schrägheck ist meine Kupplungsscheibe verschlissen und wollte fragen, ob einer weiss, wie teuer...

1. Layz

Layz Guest

Hallo zusammen,
    bei meinem Ford Focus 1.4 Bj. 2000 schrägheck ist meine Kupplungsscheibe verschlissen und wollte fragen, ob einer weiss, wie teuer der wechsel in einer Werkstatt werden kann. Ist es machbar, die Arbeit auch selber durchzuführen?

MfG Layz

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 01.01.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Kosten..keine Ahnung. Denke so 300 Euro.

Selber schrauben..ist bestimmt machbar. Aber ich würde in eine Selbstschrauberhalle, mit Bühne oder Grube, fahren.

4. nemo70

nemo70 Benutzer

klar kann man sowas selber machen, aber bedenke das du ein spezialwerzeug (keilwelle) brauchst.
    Sonst beisst du dir die Zähne aus.

5. #4 M.Reinhardt, 01.01.2008
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin!

Falls Du Laie bist oder kein ambitionierter Schrauber und dann noch auf Dein Auto angewiesen bist,rate ich Dir allen ernstes davon ab selbst Hand anzulegen.Für jemanden für den das Tagesgeschäft ist,ist das keine große Sache.Für den Laien schon.
    Aber mit 300€ wirst Du nicht hinkommen.Schon gar nicht wenn's ne offizielle Werkstatt macht - es wird so oft vergessen das wir nen Merkelsteuersatz von 19% haben.

So long,Micha

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplungsscheibe wechsel

Die Seite wird geladen...

Kupplungsscheibe wechsel - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tipps für Antriebswelle wechsel?!

Tipps für Antriebswelle wechsel?!: Mahlzeit, Also meine frage ist ob ich auf was bestimmtes beim Wechsel der Antriebswelle (links) beachten muss, bzw ob ihr vllt paar Tipps habt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. Wechsel der Bremsflüssigkeit

Wechsel der Bremsflüssigkeit: Habe demnächst vor die Bremsflüssigkeit an meinem Fiesta zu wechseln. Der Schwiegervater hat da nicht gerade penibel auf die Einhaltung der...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wechsel der Bremsflüssigkeit

Wechsel der Bremsflüssigkeit: Hallo, 1) Welche Bremsflüssigkeit soll ich nehmen? (DOT4 soweit ich gelesen habe?) 2) Kann ich auch DOT 5.1 nehmen? 3) Wenn ja, lohnt es sich?...