Kupplungsscheibe wechsel

Diskutiere Kupplungsscheibe wechsel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus 1.4 Bj. 2000 schrägheck ist meine Kupplungsscheibe verschlissen und wollte fragen, ob einer weiss, wie teuer...

  1. Layz

    Layz Guest

    Hallo zusammen,
    bei meinem Ford Focus 1.4 Bj. 2000 schrägheck ist meine Kupplungsscheibe verschlissen und wollte fragen, ob einer weiss, wie teuer der wechsel in einer Werkstatt werden kann. Ist es machbar, die Arbeit auch selber durchzuführen?

    MfG Layz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 01.01.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Kosten..keine Ahnung. Denke so 300 Euro.

    Selber schrauben..ist bestimmt machbar. Aber ich würde in eine Selbstschrauberhalle, mit Bühne oder Grube, fahren.
     
  4. nemo70

    nemo70 Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    klar kann man sowas selber machen, aber bedenke das du ein spezialwerzeug (keilwelle) brauchst.
    Sonst beisst du dir die Zähne aus.
     
  5. #4 M.Reinhardt, 01.01.2008
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin!

    Falls Du Laie bist oder kein ambitionierter Schrauber und dann noch auf Dein Auto angewiesen bist,rate ich Dir allen ernstes davon ab selbst Hand anzulegen.Für jemanden für den das Tagesgeschäft ist,ist das keine große Sache.Für den Laien schon.
    Aber mit 300€ wirst Du nicht hinkommen.Schon gar nicht wenn's ne offizielle Werkstatt macht - es wird so oft vergessen das wir nen Merkelsteuersatz von 19% haben.

    So long,Micha
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kupplungsscheibe wechsel

Die Seite wird geladen...

Kupplungsscheibe wechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Wechsel

    Thermostat Wechsel: Guten Tag zusammen, An meinem Ford Focus 2005 ( 1,6L) ist das thermostat kaputt gegangen. Habe mir das Ersatzteil besorgt ( Thermostat mit...
  2. KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220

    KUGA I Wechsel auf RECARO Sitze ST 220: Hallo aus Österreich! Fahre seit dem Sommer einen KUGA I BJ 2012 mit 140 PS TDCI 2,0 . Bin bis auf die original Sitze sehr zufrieden. Um das...
  3. Nach öl wechsel springt nicht mehr an

    Nach öl wechsel springt nicht mehr an: Hallo zusammen, Hab gestern ein ölwechsel ( Öl -> Ford Formula F) an meinen Ford Focus 2.0 TDCI 2005 mit 172.000km gemacht seit dem springt er...
  4. Tacho wechsel

    Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...