Kupplungsschleifen...

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Sierra2.0, 31.12.2007.

  1. #1 Sierra2.0, 31.12.2007
    Sierra2.0

    Sierra2.0 Guest

    Hallo, bin neu hier...

    hab ein problem, was für die meisten wohl klar währe aber ich habe von Ford leider net so den plan, da ich nur VW gefahren bin.

    Wenn ich die Kupplung ganz durchtrete kommt ein klacker gereusch, wenn ich allerdings net ganz durchdrücke ist es net mehr da und die gänge bekomme ich dann trotzdem rein, ist das die kupplung die langsam den geist aufgibt oder kann des noch andere sachen sein...?

    danke schonmal für eure hilfe, hatte schon die foren durch aber nix passendes zu meinem problem gefunden.

    Gruß
    Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 01.01.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Jo , könnte Kupplung sein oder Ausrücklager !
    Nächstes mal aber angeben welcher 2,0 , im Sierra gab es zwei verschiedene und somit auch zwei verschiedene Getriebe !
     
  4. #3 goscha-1, 01.01.2008
    goscha-1

    goscha-1 Guest

    Kommt das Geräusch vom Kupplungspedal oder unten vom Getriebe???
    Wenn von Pedal, dann ist es höchstwahrscheinlich der Kupplungsnachsteller.
    Der hat Verzahnung drauf, wenn ein Zahn z.B abgebrochen ist, dann rutsch er drüber, das würde dein klackergeräusch erklären.
    Wenn unten vom Getriebe dann, wie der OHCTUNER schon geschrieben hat.
     
  5. #4 Sierra2.0, 01.01.2008
    Sierra2.0

    Sierra2.0 Guest

    erstma frohes neues Jahr und danke für die schnellen antworten.

    Also das klackern kommt nur wenn ich das kupplungspedal voll durchtrete...

    wenn es der kupplungsnachsteller ist kann man das net am pedal unten einstellen, hab ihr mal sowas gelesen. . .

    wie finde ich raus welches der 2 liter motor ist ? ist ein 91er bauj.



    gruß
    Marc
     
  6. #5 goscha-1, 01.01.2008
    goscha-1

    goscha-1 Guest

    den kupplungsnachsteller kann man nicht einstellen, ist sozusagen Selbstnachsteller.
    Und es gibt nur einen 2,0 DOHC motor, gibt aber noch 2.0 OHC
     
  7. #6 Sierra2.0, 01.01.2008
    Sierra2.0

    Sierra2.0 Guest

    Ich hab nen 2.0 DOHC

    Also kann ich mich drauf einstellen das es die kupplung ist...

    ich hab den wagen erst seit ca. 2 wochen, bevor ich ihn abgeholt hatte war er beim tüv und hat asu bekommen, schöner mist, muss ich wohl ne neue einbauen lassen.
     
  8. #7 goscha-1, 01.01.2008
    goscha-1

    goscha-1 Guest

    Wie ich schon ober geschrieben habe:

    Kommt das Geräusch vom Kupplungspedal oder unten vom Getriebe???

    Wenn von Pedal, dann ist es höchstwahrscheinlich der Kupplungsnachsteller (sitzt am Kupplungspedal)

    Der hat Verzahnung drauf, wenn ein Zahn z.B abgebrochen ist, dann rutsch er drüber, das würde dein klackergeräusch erklären.

    Den Nachsteller kann man einzeln austauschen.
     
  9. #8 Sierra2.0, 01.01.2008
    Sierra2.0

    Sierra2.0 Guest

    Das geräusch kommt vom motorraum, müsste aber nochmal schauen.

    Woher kommt denn dann das geräusch wenn es das pedal is ? was kann schlimmstenfall passieren wenn es das ist ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 goscha-1, 01.01.2008
    goscha-1

    goscha-1 Guest

    Im schlimmstenfall kann es passieren daß, das Kupplungspedal unten bleibt.( wenn die Verzahnung vom Nachsteller ganz bricht)

    Das Geräusch hört sich so an, ob über eine Kunstoffverzahnung irgend etwas drüberrutscht.

    Wenn du zum freundlichen fährst, die können dir bestimmt sagen, ob Kupplung oder Nachsteller.
     
  12. #10 Sierra2.0, 01.01.2008
    Sierra2.0

    Sierra2.0 Guest

    Danke.

    Werde morgen mal zum freundlichen fahren, will ja net mein lieben sierra was antun.

    Danke nochmal an alle für die schnellen antworten :top1:


    Gruß
    Marc
     
Thema:

Kupplungsschleifen...