Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kupplungsseil gerissen ? Bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von neco95, 13.06.2013.

  1. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Hallo,


    hatte heute mit meinem Ford Fiesta 1,4 TDCI 2003 , eine Panne undzwar geht die Kupplung nicht mehr das Pedal ist komplett ohne Funktion.



    Was kann die Ursache sein Leute , kann ich den Schaden selber beheben?


    Ich wurde von meinem Bruder abgeschleppt, bis nachhause.


    Bitte um Hilfe und Meinungen zum Vorfall, Danke

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 13.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dein fofi hat kein kupplungsseil ;)
    sondern eine hydraulische kupplung .

    manchmal bricht die kolbenstange vom geberzylinder am pedal ab oder hängt sich aus
    hinundwieder wird da auch was undicht und es läuft unterm fofi bremsflüssigkeit aus
    oder die kupplung ist schlicht weg abgenutz und deshalb defekt
     
  4. #3 FoFimk6, 13.06.2013
    FoFimk6

    FoFimk6 Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6
    1,3 L 60ps
    10/2005

    TOP Z
    Haben alle Mk6 hydraulische Kupplungen?
     
  5. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Mein Kupplungspedal ist jetzt locker und ohne Funktion .

    Wie kann ich den Fehler rauskriegen , wenn es nicht wegen dem Seil ist wie gesagt wurde?


    Irgendwas muss dort abgerissen sein.



    Gruss
     
  6. #5 westerwaelder, 14.06.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo,
    voraussetzung um den fehler zu finden und zu beheben sind einfache grundkenntnisse!
    daran scheint es bei dir schon zu hapern.
    ich erkläre dir trotzdem wie was geht !
    fange am pedal an und überprüfe ob da eine stange in einen gummibalg geht und sich dabei bewegt wenn du das pedal drückst. soweit an diesem ort das rein mechanische.
    nun zur hydraulik.
    überprüfe den stand der bremsflüssigkeit. da wird auch die flüssigkeit für die hydraulische betätigung des kupplungssystems entnommen. ist da genug drin, dann sollte die kupplung noch keine luft in der leitung haben. ein entlüften kann aber nicht schaden.
    wenn das ohne befund ist, dann baue das getriebe aus und überprüfe den zentralausrücker.
    diese arbeiten kann jeder selbst machen, nur weicheier machen dafür eine dreijährige lehre .
    aber mit dieser anleitung solltest du es den gelehrten zeigen............

    Arndt
     
  7. #6 vanguardboy, 14.06.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ja alle
     
  8. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
  9. #8 westerwaelder, 15.06.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Du sollst keine videos drehen, sondern dich in den fußraum legen und nach der betätigungsstange sehen. erst aber nach der flüssigkeit sehen wie vorher von mir beschrieben.
    die arbeit wirst du selber machen müssen, weil hier keiner fernreparaturen ausführen kann.
    ansonsten bleibt nur die werkstatt, wo du vom adac hingeschleppt wirst. mitgliedschaft voraus gesetzt !

    Arndt
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Bremsflüssigkeit ist vorhanden volles Behälter.


    Am Pedal konnte ich nichts feststellen.

    Gruss
     
  12. #10 westerwaelder, 15.06.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Dann solltest du geld in die hand nehmen und eine werkstatt kontaktieren !
    du hast keinen blassen schimmer von autos. es ist eindeutig die betätigung am pedal defekt.
    ansonsten eben verschrotten und einen neuen kaufen. der hat garantie und du keine sorgen mehr.
    was soll ich dir anders aus 500 km entfernung sagen ?
    alternativ bringst du das auto zu mir und ich werde es dir richten !

    Arndt
     
Thema:

Kupplungsseil gerissen ? Bitte Hilfe

Die Seite wird geladen...

Kupplungsseil gerissen ? Bitte Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schlauch Heckwischer gerissen

    Schlauch Heckwischer gerissen: Gibt es da eine vernünftige Lösung die ihr schon ausprobiert habt? Ich spiele mit dem Gedanken eines Rep.kits..
  4. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  5. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...