Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kupplungsseil oder nicht?

Diskutiere Kupplungsseil oder nicht? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hat mein Mondeo eine Hydraulische Kupplung oder seil? Mondeo Bj.02/93 85kw 116 ps zetec gruss holse01

  1. #1 holse01, 15.02.2009
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    Hat mein Mondeo eine Hydraulische Kupplung oder seil?

    Mondeo Bj.02/93 85kw 116 ps zetec

    gruss

    holse01
     
  2. #2 FocusZetec, 15.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.005
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Besten selber nachschauen ;-)

    Schau einfach am Pedal ob da ein Kupplungszug eingehängt ist oder ein Kupplungszylinder ... ich würde da noch auf ein Kupplungzug tippen, ganz sicher kann man es aber nicht sagen.
     
  3. #3 holse01, 15.02.2009
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    also ich habe da so ein gestänge an bzw auf der kupplung wenn ich daran rackel bewegt sich das pedal.
     
  4. #4 Scorpio-Nici, 15.02.2009
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

    ich möchte meinen der mondeo hat schon hydraulik-kupplung.
    der scorpio 2 hat ja auch schon hydraulische und da der mondeo mk1 etwa zeitgleich mit dem scoprio 2 auf dem markt kam, denke ich hat der mondeo auch hydraulische
     
  5. #5 FocusZetec, 15.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.005
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn es eine Feste Verbindung zwischen Pedal und Getriebe gibt ist es eine Mechanische Kupplung und keine Hydraulische
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die allerersten Mondeo hatten noch Seilzug. Auch ein eindeutiges Zeichen: wenn am Behälter der Bremsflüssigkeit ein Schlauch an der Seite dran ist = Hydraulisch.
     
  7. #7 holse01, 15.02.2009
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    am behälter ist ein blinstopfen also kein schlauch
    danke
     
Thema:

Kupplungsseil oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Kupplungsseil oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Sierra xr4x4 kupplungsseil

    Sierra xr4x4 kupplungsseil: Hallo Freunde. Ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe an meinem Sierra Mk2 xr4x4 2.9 die Kupplung gewechselt. Leider ist mir dabei das...
  2. Kupplungsseil oder Kupplungscheibe

    Kupplungsseil oder Kupplungscheibe: Hallo, ich bin neu hier und brauch euer Hilfe. Meine Frau fährt ein Ford Focus Turnier von 2002. Und vorhin beim nachhause fahren konnte SIe nur...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* suche Händeringend Kupplungszug

    suche Händeringend Kupplungszug: Hallo Leute. Wer weiss wo ich einen Kupplungseil für meinen Sierra 2,0 Kombi Ez 11.1992 bekomme? Habe alle Händler und Schrottplätze abgesucht,...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kupplungsseil gerissen ? Bitte Hilfe

    Kupplungsseil gerissen ? Bitte Hilfe: Hallo, hatte heute mit meinem Ford Fiesta 1,4 TDCI 2003 , eine Panne undzwar geht die Kupplung nicht mehr das Pedal ist komplett ohne Funktion....
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Seltsames Kupplungsproblem | Pedale | Seilzug

    Seltsames Kupplungsproblem | Pedale | Seilzug: Geloescht!