Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplungstausch fehlgeschlagen? dringende HILFE

Diskutiere Kupplungstausch fehlgeschlagen? dringende HILFE im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag zusammen Ich fahre einen Benziner 1.8er Focus mit 115 Ps BJ99. Als ich mir das Problemkind gekauft habe wies mich der Vorbesitzer auf...

  1. #1 Barto92, 11.07.2014
    Barto92

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    Ford Focus 1.8 115PS
    Guten Tag zusammen

    Ich fahre einen Benziner 1.8er Focus mit 115 Ps BJ99. Als ich mir das Problemkind gekauft habe wies mich der Vorbesitzer auf eine Erneuerung des Überdruckschlauches hin. Dies sollte folgendes Problem verhindern undzwar beschleunigt das Auto ruckelartig mal zieht er mehr mal weniger bei der selben Drehzahl. In den niedrigen Drehzahlen zieht er sogar besser und flüssiger als in den höheren. Nach geraumer Zeit war die Kupplung hinüber und mir kam der Gedanke, dass dieses Ruckeln auch an der hinüberen Kupplung lag.

    Auto in die Garage auf 2 Böcke gestellt und losgings.
    Letztes Wochenende habe ich einen neuen Kupplungs-Satz der Marke Sachs gekauft und sie mit einem Kumpel eingebaut. Leider ist uns ein Missgeschick geschehen, und der Druckstutzen oder wie man das Ding nennt (Im Anhang ist ein Bild jpg.) kapputt gegangen und wir haben die den alten wieder eingebaut mit den neuen Scheiben. Nun fährt das Auto wieder aber dieses verdammte Ruckeln ist immer noch noch da und die Leistung der 115Ps sind immer noch kaum spürbar. Nun meine Frage kann es daran liegen, dass er wegen dem evt. defekten alten Druckstutzen so ruckelartig läuft und die neue Kupplung ist bald auch hinüber? Und wenn nicht was könnte sonst dieses verdammte Ruckeln erzeugen??? Ich verliere so langsam die Nerven. :(


    Außerdem haben wir den Motor anstatt mit einer Motorbrücke mit einem Garagenkran angehoben und abgelassen, der nicht bündig über dem Motor stand, was dazu führte dass der Motor ein wenig in die Richtung des Kühlers abhaute.
    Nun klingt es in jeder Rechtskurve als ob man in einem Traktor sitzt ich glaube, dass das Getriebegehäuse das Fahrwerk berührt und dadurch die Arbeits-Geräusche ins Innere der Karre übertragen werden. Wenn nicht was könnten wir sonst falsch gemacht haben beim zusammenmontieren? Mir sind 2 Schrauben ürbig geblieben die weiß Gott wohin gehören.
     

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