C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kupplungstausch

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von holzwurm0456, 13.03.2013.

  1. #1 holzwurm0456, 13.03.2013
    holzwurm0456

    holzwurm0456 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Zusammen
    Ich muß bei meinem CMax 2,0tdci die Kupplung wechseln.
    Ein Händler hat mir gesagt das ich das 2Maßenschwungrad mittauschen sollte. wie seht ihr das? Gibt es da Probleme mit?
    mfg Ansgar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 13.03.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja das ist richtig, ab einem gewissen KM-Stand schlagen die ZMS meistens aus. das wäre ärgerlich, wenn es genau nach dem kupplungswechsel passiert, da man dann den ganzen stress nochmal hätte mit ein-/aus/Umbau und unter umständen auch die neue Kupplung schaden nimmt.

    Wenn es bei mir so weit ist (habe jetzt knapp über 150.000) hole ich mir ein Kupplungskit von LUK oder Sachs: http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/LuK/600005300?categoryId=1073&kbaTypeId=17524

    http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Sachs/2290601020?categoryId=1073&kbaTypeId=17524

    einbau soll wohl inkl. Zahnriemenwechsel (bietet sich an alles zusammen zu erledigen) 550-600,- kosten bei mir. Ohne ZR-Wechsel dann wohl so um die 400,-
     
  4. #3 holzwurm0456, 14.03.2013
    holzwurm0456

    holzwurm0456 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort focusdriver89

    Der Händler der mir das empfohlen hat das zms zu tauschen war früher bei Ford und hat sich jetzt Selbstständig gemacht. Mein ffh hat zu mir gesagt das die neueren da viele Probleme mit haben ca 50%. Bei den Älteren wie bei mir nur jeder 10. Der erstere Händler hat mir gesagt ca 1500 mit zms.
    Der Ford Händler sagt 1400 ohne zms für die Reparatur.
    Ach ja in dem Preis ist auch die Ölwannenabdichtung mit drin samt Öl.
    Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden bei wem ich es machen soll
    mfg Ansgar
     
Thema:

Kupplungstausch

Die Seite wird geladen...

Kupplungstausch - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplungstausch fehlgeschlagen? dringende HILFE

    Kupplungstausch fehlgeschlagen? dringende HILFE: Guten Tag zusammen Ich fahre einen Benziner 1.8er Focus mit 115 Ps BJ99. Als ich mir das Problemkind gekauft habe wies mich der Vorbesitzer auf...
  2. Suche Kupplungstausch Mondeo Mk2 1.8 Zetec

    Kupplungstausch Mondeo Mk2 1.8 Zetec: Hallo, bei meinem Mondeo 1.8l Zetec von 1997 gibt die Kupplung den Geist auf und ich suche jemanden, der mir diese für einen Fairen Kurs...
  3. Kupplungstausch mit Komplikationen

    Kupplungstausch mit Komplikationen: Moin, ich hatte jetzt mein neu gekauftes Gebrauchtfahrzeug zum Kupplungswechsel in einer "Schrauberbude". Ich war mit dem Fahrzeug zwischen...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Kupplungstausch

    Kupplungstausch: Suche jemanden im Raum Nürnberg für Kupplungstausch gegen Obulus!!
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zeitaufwand Kupplungstausch

    Zeitaufwand Kupplungstausch: Bin über die Suchfunktion nicht so recht fündig geworden! daher meine frage...wie lange dauert so ein kupplungstausch wenn man das beim 1.8 i noch...