Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kupplungsumbau

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Maune, 27.08.2013.

  1. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995
    Hallo! Brauche mal wieder Eure Hilfe.
    Bei meinem Scorpio 2,3l Kombi EZ 9.96 verabschiedet sich langsam die Kupplung.Ein Freund von mir hat noch einen neuen Kupplungssatz von Ford da.Leider ist Er von einem 96 ziger Mondeo 2,5l 24V. Die Kupplung ist von Sachs mit der Nummer 3082 248 031 Typ M240.
    Der Durchm. passt aber der Rest?? :gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 27.08.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Hmm , warum vergleichst du die Nummern nicht mit der original Kupplung für deinen Motor , wenn du sie schon hast ?
     
  4. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995


    Hallo! nein habe die kupplung noch nicht da nur die Nr.von Sachs. Diese stimmt aber nicht mit der Nr. der Scorpiokupplung von Sachs überein.Ich wieß nur das beide einen Durchm. von 240mm haben und 23 Zähne
     
  5. #4 dridders, 28.08.2013
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    das wird sicherlich auf zig Kupplungen zutreffen.
    Scorpio 2,3l: 2-Massen-Schwungrad
    Mondeo V6: 1-Massen-Schwungrad
    Somit hat die V6-Kupplung logischerweise Torsionsfedern, die vom Scorpio jedoch nicht. Die vom V6 ist somit deutlich dicker. Anders ausgedrueckt: voellig ungeeignet. Nicht umsonst stimmen die Nummern nicht ueberein.
     
  6. Maune

    Maune Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Kombi 2,0l 1995


    OK das klingt Plausibel
     
Thema:

Kupplungsumbau