Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?

Diskutiere Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, Der Mondeo Mk2 meiner Freundin, EZ 07/98 black top, 160.000km, braucht jetzt leider eine neue Kupplung. Jedenfalls sobald man...

1. #1 m2medien, 10.02.2017
    m2medien

m2medien Neuling

Hallo zusammen,

Der Mondeo Mk2 meiner Freundin, EZ 07/98 black top, 160.000km, braucht jetzt leider eine neue Kupplung.
    Jedenfalls sobald man halbgas gibt, geschweige denn Vollgas wird die Kraft nicht mehr übertragen, der Motor dreht hoch und die Kupplung rutscht durch. Das merkt man in jedem Gang. Das Pedal ist auch am letzten Punkt.

Die kleine Werkstatt meines Vertrauens meint, es kostet ca 415€ inkl Material + neue Kühlflüssigkeit.
    Es sei denn das zwei massen schwungrad (wo er sich nicht sicher ist, ob der mondeo dieses hat) auch hinüber ist, kommen nochmal ca 900€ oben drauf.
    Könnt ihr mir sagen ob der mondeo mk2 sowas hat und wie wahrscheinlich ein defekt daran ist?

2. #2 Gast002, 11.02.2017
    Gast002

Gast002 Guest

Der mk2 hat kein ZMS .
    allerdings muß beim mk2 der Amtsträger ausgebaut werden .
    450 mit matterial erscheint mir da etwas zu günstig .
    sind JA schon ca 300 für Arbeitslosen fällig .

Warum soll die kühlflüssigkeit erneuert werden ?
    ist normal für den kupplungswechsel nicht nötig.

3. #3 MucCowboy, 11.02.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ohne Beamte fähr es sich also schlechter? :) :)
    Netter Tippfehler. Gemeint ist: der Achsträger, oder auch: Hilfsrahmen.

Und vermutlich meinte der Threadstarter nicht die Kühl- sondern Bremsflüssigkeit.

4. #4 m2medien, 11.02.2017
    m2medien

m2medien Neuling

Sorry meinte Getriebeöl

5. #5 Gast002, 11.02.2017
    Gast002

Gast002 Guest

Scheiß worterkennungsprogramm ;)

Aber manche Amtsträger gehören wirklich mal ausgewechselt .

6. #6 Meikel_K, 11.02.2017
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wer das Getriebeöl unbedingt wechseln will, soll es tun. Vorgesehen ist es nicht und einen Grund dafür gibt es auch nicht. Wichtiger wäre der Tausch des Nehmerzylinders, wenn die Kupplung schon mal draußen ist.

Thema: Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten zweimassenschwungrad Ford Focus

Die Seite wird geladen...

Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad? - Ähnliche Themen

1. Getriebeprobleme nach Kupplungswechsel

Getriebeprobleme nach Kupplungswechsel: Hey Leute, ich brauche gerade wirklich mal eure Hilfe. Ich würde mich mega über Antworten freuen, weil ich gerade echt ratlos bin. Erstmal meine...
  2. Kupplungswechsel, Motorschaden, Leistungsverlust

Kupplungswechsel, Motorschaden, Leistungsverlust: Hallo, Über Nacht haben die Geschwindigkeiten meines Fokus 3 2011 220000km den Motor nicht mehr eingeschaltet, sondern nur noch abgeschaltet....
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Getriebeausbau mit Kupplungswechsel

Getriebeausbau mit Kupplungswechsel: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Im Februar 2018 habe ich einen KA aus 2009 gekauft. Mittlerweile hat er knapp 200.000 km runter....
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Kosten Kupplungswechsel

Kosten Kupplungswechsel: servus.....als ob nicht schon genug an meinem Transit die letzten 6 Wochen kaputt war bei 155000 km....jetzt rupft die Kupplung auch noch beim...
  5. Getriebeöl tropft nach Kupplungswechsel

Getriebeöl tropft nach Kupplungswechsel: Hallo zusammen, mein Ford Transit (Bj 03, 75KW) hatte in letzter Zeit einige Reperaturen. Unter anderem waren das die Kupplung und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden