Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplungswechsel fällig!

Diskutiere Kupplungswechsel fällig! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Bei meinem Mondeo Bj.97, 1,8l TD, 157000 km ist der Kupplungswechsel bald fällig. Was kommen da so für Kosten auf mich zu und welche...

  1. #1 Schweden-Dynamit, 27.04.2008
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    Hallo!
    Bei meinem Mondeo Bj.97, 1,8l TD, 157000 km ist der Kupplungswechsel bald fällig. Was kommen da so für Kosten auf mich zu und welche Arbeitszeit wird dafür veranschlagt?
    Außerdem: Ist es sinnvoll das Getriebeöl mal zu tauschen? Wenn ja: Ist es aufwändig/teuer?


    Danke für Eure Antworten,

    Schweden-Dynamit
     
  2. #2 Schweden-Dynamit, 28.04.2008
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    ......mag niemand antworten?
     
  3. #3 uwel123, 29.04.2008
    uwel123

    uwel123 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 97 1,8td
    Für die Kupplung auszutauschen gibt es laut vorgabe eine reparaturzeit von 4,7 stunden.Ungeübte sollten es besser bleiben lassen,denn bei dieser Aktion muß man den Vorderachsträger ausbauen.Den motor sollte man mit einer Motorbrücke oben halten.Ich schiebe diese Aktion schon gute 2 jahre und 26ooo km vor mir her.Ich habe dazu absolut keine:weinen2:n trieb,obwohl ich es selber machen kann.Trotzdem viel spaß dabei.
     
  4. #4 Schweden-Dynamit, 29.04.2008
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    ...na ja, slbermachen kommt für mich eh nicht in Frage! Eine freie Werkstatt hat mir ein Angebot gemacht: Sachs Kupplungssatz inkl. Einbau für 469 Euro. Hört sich nicht schlecht an - oder?
    Wie sieht es denn mit dem Ölwechsel beim Getriebe aus? Sinnvoll - oder eher nicht?

    MfG,
    Schweden-Dynamit
     
  5. #5 uwel123, 30.04.2008
    uwel123

    uwel123 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 97 1,8td
    Preis ist nicht schlecht.Wechseln die auch das Ausrücklager mit und ist dieses im preis mit drin? Das ist Hydraulisch und kostet alleine schlappe 100 E:panzer:uro.Getriebeölwechsel ist normalerweise kein fehler.Das Öl geht sowieso beim Ausbau der Antriebswellen flöten. Ob man jetzt neues oder das alte reinmacht bleibt von der Zeit gleich,kommt eigentlich nur das Material dazu.Soweit ich weiß kommen 2,7 liter rein.
     
  6. #6 Schweden-Dynamit, 02.05.2008
    Schweden-Dynamit

    Schweden-Dynamit Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 TDCI DPF, Kombi, EZ 11/06
    ......der Preis ist ohne Ausrücklager-Wechsel. Hatte extra nachgefragt und der Mitarbeiter meinte, der Wechsel sei nicht zwingend erforderlich......na ja, ich weiß ja nicht....wenn man schon mal dabei ist...????
     
  7. #7 uwel123, 03.05.2008
    uwel123

    uwel123 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 97 1,8td
    Mach es lieber mit,denn wenn das Ausrücklager in der nächsten Zeit doch undicht wird hast du die ganze Kacke wieder am Hals und die ganze arbeit geht von vorne los:top1:.
     
Thema:

Kupplungswechsel fällig!

Die Seite wird geladen...

Kupplungswechsel fällig! - Ähnliche Themen

  1. Focus ST neue Bremse fällig

    Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?

    Kupplungswechsel aufwand, kosten, zwei massen schwungrad?: Hallo zusammen, Der Mondeo Mk2 meiner Freundin, EZ 07/98 black top, 160.000km, braucht jetzt leider eine neue Kupplung. Jedenfalls sobald man...
  3. Ranger '02 (Bj. 02-06) Kosten Kupplungswechsel Ranger 2003 4x4

    Kosten Kupplungswechsel Ranger 2003 4x4: Guten Tag Ich habe einen Ford Ranger 2.5 TD 4x4 Bj. 2003 mit mittlerweile über 250000km. Nun ist die Kupplung langsam durch. Sie greift zwar noch,...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 6 Jahresinspektion fällig

    6 Jahresinspektion fällig: Frohe Ostern, mal ne Frage in die Runde. Bei meinem 1,6 Tdci BJ 2010 ist jetzt die 6. Inspektion fällig. Etis.ford.com kenne ich auch und hab...