KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kupplungswechsel steht an. Nur ein paar Fragen bzgl. Schraubendrehmomente u.a.

Diskutiere Kupplungswechsel steht an. Nur ein paar Fragen bzgl. Schraubendrehmomente u.a. im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute! Meine Nichte hat mich gebeten, ihr die Kupplung an ihrem KA zu wechseln. Macht man doch gerne ;)... Ich hab nun nurnoch ein paar...

  1. #1 Boscorelli, 16.04.2012
    Boscorelli

    Boscorelli Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Meine Nichte hat mich gebeten, ihr die Kupplung an ihrem KA zu wechseln. Macht man doch gerne ;)...

    Ich hab nun nurnoch ein paar Fragen/Anliegen:

    Ich bräuchte Drehmomente für die Schrauben der Antriebswellenmutter, und für die Schrauben womit der Kupplungskorb am Schwungrad befestigt wird. Und evtl noch andere Drehmomente die eingehalten werden sollten.

    Die Kupplungsbetätigung geschieht ja hydraulisch. Ist der Kreislauf selbstentlüftend, oder muss ich das Entlüftergerät auspacken?

    Hat hier vllt jemand die Maße für den Zentrierdorn? Dann könnt ich mir den auf der Arbeit fix selber drehen, und müsste nicht mit Schraubendreher rumpopeln bis die Bohrungen fluchten.

    Ich hab gehört, es gibt keine Getriebeölablassschraube? Stimmt das? >.<

    Ansonsten denk ich wird´s wie bei jedem anderen Wagen auch sein... Alles wegbauen was im Weg ist, Sensoren/Leitungen usw ab, Antriebswellenraus, Anlasser raus, Getriebe raus... +

    Schonmal Danke!!!
    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boscorelli, 17.04.2012
    Boscorelli

    Boscorelli Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Soviele Mitglieder hier... Keiner ne Ahnung?
     
Thema:

Kupplungswechsel steht an. Nur ein paar Fragen bzgl. Schraubendrehmomente u.a.

Die Seite wird geladen...

Kupplungswechsel steht an. Nur ein paar Fragen bzgl. Schraubendrehmomente u.a. - Ähnliche Themen

  1. trommelbremse hinten links - und andere Fragen

    trommelbremse hinten links - und andere Fragen: Hallo leute, ich bins mal wieder mit einer frage. also meine trommelbremse hinten links, die ist ungleichmäßig also hinten links hab die schon...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  3. Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD

    Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte mal fragen wie die Drosselklappenstellung bei voller Öffnung ist?! 2,5td 86 Ps 4GD Motor Bj 1997 Wir haben...
  4. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

    Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...
  5. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

    Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...