KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kupplungswechsel steht an. Nur ein paar Fragen bzgl. Schraubendrehmomente u.a.

Diskutiere Kupplungswechsel steht an. Nur ein paar Fragen bzgl. Schraubendrehmomente u.a. im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute! Meine Nichte hat mich gebeten, ihr die Kupplung an ihrem KA zu wechseln. Macht man doch gerne ;)... Ich hab nun nurnoch ein paar...

1. #1 Boscorelli, 16.04.2012
    Boscorelli

Boscorelli Neuling

Hallo Leute!

Meine Nichte hat mich gebeten, ihr die Kupplung an ihrem KA zu wechseln. Macht man doch gerne ;)...

Ich hab nun nurnoch ein paar Fragen/Anliegen:

Ich bräuchte Drehmomente für die Schrauben der Antriebswellenmutter, und für die Schrauben womit der Kupplungskorb am Schwungrad befestigt wird. Und evtl noch andere Drehmomente die eingehalten werden sollten.

Die Kupplungsbetätigung geschieht ja hydraulisch. Ist der Kreislauf selbstentlüftend, oder muss ich das Entlüftergerät auspacken?

Hat hier vllt jemand die Maße für den Zentrierdorn? Dann könnt ich mir den auf der Arbeit fix selber drehen, und müsste nicht mit Schraubendreher rumpopeln bis die Bohrungen fluchten.

Ich hab gehört, es gibt keine Getriebeölablassschraube? Stimmt das? >.<

Ansonsten denk ich wird´s wie bei jedem anderen Wagen auch sein... Alles wegbauen was im Weg ist, Sensoren/Leitungen usw ab, Antriebswellenraus, Anlasser raus, Getriebe raus... +

Schonmal Danke!!!
    Marcel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boscorelli, 17.04.2012
    Boscorelli

Boscorelli Neuling

Soviele Mitglieder hier... Keiner ne Ahnung?

Thema:

Kupplungswechsel steht an. Nur ein paar Fragen bzgl. Schraubendrehmomente u.a.

Die Seite wird geladen...

Kupplungswechsel steht an. Nur ein paar Fragen bzgl. Schraubendrehmomente u.a. - Ähnliche Themen

1. Die ständigen Fragen nach Radio-Codes

Die ständigen Fragen nach Radio-Codes: Ich möchte hier einmal was klarstellen: Viele Ford-Radios verlangen nach zwischenzeitlichem Abklemmen der Fahrzeugbatterie eine Code-Eingabe, um...
  2. Fiesta 1.25 82PS BJ2009 mit nur 5.000km - ein paar Fragen!

Fiesta 1.25 82PS BJ2009 mit nur 5.000km - ein paar Fragen!: Hallöchen! Ich habe den FoFi meiner Mutter übernommen. Da sie kurz nach dem Kauf krankheitsbedingt fahruntüchtig wurde, stand der Wagen nur rum...
  3. Ein paar Fragen :-)

Ein paar Fragen :-): Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Ford Tourneo Custom Euroline Automatik zu bestellen. Momentan gibt Ford die Lieferzeit mit 35...
  4. Blaupunkt Travelpilot NX Frage zur Radiobedienung

Blaupunkt Travelpilot NX Frage zur Radiobedienung: Hallo Leute, ich habe mir einen gebrauchten Galaxy WA6 Bj. 2013 gekauft. Das Radio ist glaube ich ein Blaupunkt Travelpilot NX. 1. Beim Radio...
  5. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...