KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kupplungswechsel steht an. Nur ein paar Fragen bzgl. Schraubendrehmomente u.a.

Diskutiere Kupplungswechsel steht an. Nur ein paar Fragen bzgl. Schraubendrehmomente u.a. im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute! Meine Nichte hat mich gebeten, ihr die Kupplung an ihrem KA zu wechseln. Macht man doch gerne ;)... Ich hab nun nurnoch ein paar...

  1. #1 Boscorelli, 16.04.2012
    Boscorelli

    Boscorelli Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Meine Nichte hat mich gebeten, ihr die Kupplung an ihrem KA zu wechseln. Macht man doch gerne ;)...

    Ich hab nun nurnoch ein paar Fragen/Anliegen:

    Ich bräuchte Drehmomente für die Schrauben der Antriebswellenmutter, und für die Schrauben womit der Kupplungskorb am Schwungrad befestigt wird. Und evtl noch andere Drehmomente die eingehalten werden sollten.

    Die Kupplungsbetätigung geschieht ja hydraulisch. Ist der Kreislauf selbstentlüftend, oder muss ich das Entlüftergerät auspacken?

    Hat hier vllt jemand die Maße für den Zentrierdorn? Dann könnt ich mir den auf der Arbeit fix selber drehen, und müsste nicht mit Schraubendreher rumpopeln bis die Bohrungen fluchten.

    Ich hab gehört, es gibt keine Getriebeölablassschraube? Stimmt das? >.<

    Ansonsten denk ich wird´s wie bei jedem anderen Wagen auch sein... Alles wegbauen was im Weg ist, Sensoren/Leitungen usw ab, Antriebswellenraus, Anlasser raus, Getriebe raus... +

    Schonmal Danke!!!
    Marcel
     
  2. #2 Boscorelli, 17.04.2012
    Boscorelli

    Boscorelli Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Soviele Mitglieder hier... Keiner ne Ahnung?
     
Thema:

Kupplungswechsel steht an. Nur ein paar Fragen bzgl. Schraubendrehmomente u.a.

Die Seite wird geladen...

Kupplungswechsel steht an. Nur ein paar Fragen bzgl. Schraubendrehmomente u.a. - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  3. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

    Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  4. Fragen zum Tempomat

    Fragen zum Tempomat: Hallo zusammen, habe weiterhin Probleme mit dem Tempomat: beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrollleuchte, aber es tut sich nichts. Jetzt habe...
  5. Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen

    Fiesta MK6 1.25l 75PS - einige Fragen: Hallo Leute :) bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Ford Fiesta MK6 1.25l mit 75 PS (Baujahr 2006) mit 90.000 km. Der Händler hat vor...