KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kupplungswechsel steht an. Nur ein paar Fragen bzgl. Schraubendrehmomente u.a.

Diskutiere Kupplungswechsel steht an. Nur ein paar Fragen bzgl. Schraubendrehmomente u.a. im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute! Meine Nichte hat mich gebeten, ihr die Kupplung an ihrem KA zu wechseln. Macht man doch gerne ;)... Ich hab nun nurnoch ein paar...

  1. #1 Boscorelli, 16.04.2012
    Boscorelli

    Boscorelli Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Meine Nichte hat mich gebeten, ihr die Kupplung an ihrem KA zu wechseln. Macht man doch gerne ;)...

    Ich hab nun nurnoch ein paar Fragen/Anliegen:

    Ich bräuchte Drehmomente für die Schrauben der Antriebswellenmutter, und für die Schrauben womit der Kupplungskorb am Schwungrad befestigt wird. Und evtl noch andere Drehmomente die eingehalten werden sollten.

    Die Kupplungsbetätigung geschieht ja hydraulisch. Ist der Kreislauf selbstentlüftend, oder muss ich das Entlüftergerät auspacken?

    Hat hier vllt jemand die Maße für den Zentrierdorn? Dann könnt ich mir den auf der Arbeit fix selber drehen, und müsste nicht mit Schraubendreher rumpopeln bis die Bohrungen fluchten.

    Ich hab gehört, es gibt keine Getriebeölablassschraube? Stimmt das? >.<

    Ansonsten denk ich wird´s wie bei jedem anderen Wagen auch sein... Alles wegbauen was im Weg ist, Sensoren/Leitungen usw ab, Antriebswellenraus, Anlasser raus, Getriebe raus... +

    Schonmal Danke!!!
    Marcel
     
  2. #2 Boscorelli, 17.04.2012
    Boscorelli

    Boscorelli Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Soviele Mitglieder hier... Keiner ne Ahnung?
     
Thema:

Kupplungswechsel steht an. Nur ein paar Fragen bzgl. Schraubendrehmomente u.a.

Die Seite wird geladen...

Kupplungswechsel steht an. Nur ein paar Fragen bzgl. Schraubendrehmomente u.a. - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  3. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012

    Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Transit Custom Kombi 300 2,2 mit 74kw, Baujahr 2012. Ich möchte das...
  5. Focus mk2 (Bj. 2010) Abblendlicht immer an ?! + weitere Fragen ?

    Focus mk2 (Bj. 2010) Abblendlicht immer an ?! + weitere Fragen ?: Hallo liebe Ford Community, ich bin gerade frisch im Forum angemeldet und habe bisher nach dem Thema im Betreff gesucht. Leider habe ich nur...