KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kupplungswechsel

Diskutiere Kupplungswechsel im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, wer hat schon mal die Kupplung getauscht und kann mir sagen welches Drehmoment die Schwungscheibe beim wieder Einbau benötigt wird...

1. #1 bella1967, 15.02.2015
    bella1967

bella1967 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 1999, 1,3i
    Hallo Leute,

wer hat schon mal die Kupplung getauscht und kann mir sagen welches Drehmoment die Schwungscheibe beim wieder Einbau benötigt wird und ob die Schrauben alle getauscht werden müssen???

danke im voraus

2. #2 FocusZetec, 15.02.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Schwungscheibe muss nicht ab ... die Kupplungsdruckplatte wird mit ca. 30Nm angezogen, und die Schrauben kannst du weiterverwenden

Thema:

Kupplungswechsel

Die Seite wird geladen...

Kupplungswechsel - Ähnliche Themen

1. Kupplungswechsel, Motorschaden, Leistungsverlust

Kupplungswechsel, Motorschaden, Leistungsverlust: Hallo, Über Nacht haben die Geschwindigkeiten meines Fokus 3 2011 220000km den Motor nicht mehr eingeschaltet, sondern nur noch abgeschaltet....
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Getriebeausbau mit Kupplungswechsel

Getriebeausbau mit Kupplungswechsel: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Im Februar 2018 habe ich einen KA aus 2009 gekauft. Mittlerweile hat er knapp 200.000 km runter....
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Kosten Kupplungswechsel

Kosten Kupplungswechsel: servus.....als ob nicht schon genug an meinem Transit die letzten 6 Wochen kaputt war bei 155000 km....jetzt rupft die Kupplung auch noch beim...
  4. Getriebeöl tropft nach Kupplungswechsel

Getriebeöl tropft nach Kupplungswechsel: Hallo zusammen, mein Ford Transit (Bj 03, 75KW) hatte in letzter Zeit einige Reperaturen. Unter anderem waren das die Kupplung und...
  5. Kupplungswechsel / Wellendichtringe neu

Kupplungswechsel / Wellendichtringe neu: Huhu, leider hat sich unsere Kupplung verabschiedet. Jetzt wollen wir in einem die Kupplung und die Wellendichtringe machen. Nun die Frage gibt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden