Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kupplungwechsel komplett um 500 EUR

Diskutiere Kupplungwechsel komplett um 500 EUR im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe jemanden gefunden,der mir die Kupplung incl.Material,also komplett,nicht nur die Scheiben,um 500 EUR machen würde. Soll man da zugreifen?...

1. Ford02

Ford02 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo/92kw/1.8 Gia/16V/1993
    Habe jemanden gefunden,der mir die Kupplung incl.Material,also komplett,nicht nur die Scheiben,um 500 EUR machen würde.

Soll man da zugreifen? (vom Preis her).

Danke!:gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 salihbey, 11.07.2010
    salihbey

salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Ein Traum von einem Preis.
    Aber ich staune, da eigentlich nur die Ersatzteile so um den Dreh herum kosten.
    Muss auch einiges entfernt werden und so.

Kommt mir ein wenig suspekt vor.
    Ich habe deshalb für dich ein Angebot hochgeladen, der für unseren 2 Liter Mondeo erstellt wurde. Erst vor zwei Tagen, bei einer Ford Händler.
    Natürlich habe ich alle Daten unkenntlich gemacht.
    Das eigentliche Bild ist ziemlich groß, deswegen drauf klicken und ansicht vergrößern.

4. Ford02

Ford02 Benutzer

Fahrzeug:
    Danke für die (bis jetzt) einzige Antwort-werde es machen lassen.

MfG!:top1:

5. #4 salihbey, 11.07.2010
    salihbey

Fahrzeug:
    Sieh dich halt vor. Nicht dass du hier über dem Tisch gezogen wirst.
    Bei dem Preis stimmt echt was nicht. Real wären echt um die 1000 Inflationseuro rum. Aber deine 500 Inflationseuros sind echt komisch. Es sei denn du bekommst Kupplung das absolut minderwertig ist, oder vom LKW runter gefallen ist.

Berichte bitte, was alles gemacht worden ist, und wenn alles gut gegangen ist, mir auch die Adresse der Werkstatt Bude mitteilen, da lohnt es sich ja glatt nach Wien zu fahren. :lol:

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    So unrealistisch ist das nicht.
    Bei meinem MK1 hätte damals die Kupplung bei Ford auch gut 1000,- gekostet.

Habs im "Black Forrest" auch um 600,- bekommen - und das beim Diesel.

7. #6 salihbey, 11.07.2010
    salihbey

Fahrzeug:
    na dann gib mir doch bitte die adresse von dem laden. Haben die auch kupplungsscheibe sowie druckplatte und aber auch ausrücklager getauscht oder rein die scheibe?

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Adresse? Laden?

Muttu nochmal genau lesen. ;)

9. Ford02

Ford02 Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,
    habe schoneinen Termin für Samstag ausgemacht-fahre in der früh hin und hole abends ab-bin schon gespannt wie das ausgeht. Wahrscheinlich felht wieder irgendein Drum und das kann er erst am Montag kaufen usw.

Halte euch auf dem laufenden!

10. Baldur

Baldur Niemals-E10-Tanker

Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK2 ( 2,0 16V 139 PS)
    Hoffen wir mal das beste, mir wurden bei meinem Fordhändler 1200.- veranschlagt, und ich sollte mich auf mindestens 10 Stunden Arbeitszeit gefasst machen, da bei dem MK1 angeblich der Motor mit runter muss... (oder das Getriebe?)
    wenns klappt, würd ich die Adresse auch mal nehmen... vielleicht kannste ja auf deine Montage noch ein Paar Kunden-Werbe-Prozente rausdrücken :top1:

würde mich aber dann mal Interressieren wie er das ganze Finanziert, die ET´s liegen ja schon recht nah bei den 600 hühnern...

11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Motor muß nur beim V6 raus, bei Deinem Motörchen geht das locker ohne Ausbau.

12. #11 tazarian, 14.07.2010
    tazarian

tazarian Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Bei meinem Kupplungswechsel musste auch der Motor raus. Bzw. nicht raus, aber etwas angehoben werden (mit einer Getriebebrücke). Hat wohl auch den ganzen Tag gedauert. Hat aber nur 200 Euro gekostet weil es der "Cousin vom Vater von nem Kumpel" gemacht hat. ;) Kupplung hatte ich selbst günstig im Internet besorgt.

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Baldur

Baldur Niemals-E10-Tanker

Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK2 ( 2,0 16V 139 PS)
    Davon wollte ich eher absehen, Arbeite bei Mercedes im ET Lager und weiss wie oft die Jungs aus der Werkstatt zu uns rein kommen und noch elendig viele Teile brauchen weil irgendwas nicht so passt wie es passen soll... :gruebel:

aber andererseits ist es natürlich verlockend, wobei solch eine "billig-Kupplung" aus dem www sicherlich auch nicht das Ideale ist, was die Lebensdauer betrifft.... wie sagt man doch so schön, wer Billig käuft, käuft zweimal... Ich lass mich mal von dem Erfahrungsbericht überraschen, ob das alles so klappt...

Grüße

15. Ford02

Ford02 Benutzer

Fahrzeug:
    ES IST VOLLBRACHT!

Habe mir den Kübel eben um 450 EUR abgeholt.Kupplung funktioniert super, gestern zeigte mir der Mechaniker noch als der Mondeo auf der Hebebühne war,daß es (wie erwartet) kleine Komplikationen gab: irgendwelche Schrauben auf der linken Seite vom Rahmen beim Getriebe waren angerostet,also musste man Teile des Rahmens über den Schrauben wegschneiden,um die Gegenmuttern anzuzuiehen.

Auch stellte ich fest (aber das war schon vorher,ist nur nicht aufgefallen,da ich wegen der deffekten Kupplung immer sehr langsam gefahren bin).daß ein Zylinder nicht läuft.

Auch rauchte es fürchterlich,als der Motor warm wurde im Motorraum (aber das führe ich auf das verbrennende Öl zurück,was noch auf dem Block war nach dem Umbau)

Kupplung funktioniert also,werde mal sehen wie das mit dem nicht laufenden Zylinder ist, hoffe,daß es nur die Kerze ist oder ein Kabel geknickt.:gruebel:

Thema:

Kupplungwechsel komplett um 500 EUR

Die Seite wird geladen...

Kupplungwechsel komplett um 500 EUR - Ähnliche Themen

1. Suche Komplette Befestigungsteile Nebelscheinwerfer

Komplette Befestigungsteile Nebelscheinwerfer: Hallo, ich bin auf der Suche nach den kompletten Befestigungsteilen zum Nachrüsten der Nebelscheinwerfer, ich würde auch eine komplette...
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Komplett Ausfall kombiinstrument.

Komplett Ausfall kombiinstrument.: Während der Fahrt nach dem betätigen der fussbremse geht das komplette kombiinstrument aus. Nach ca 12 Sekunden geht alles wieder an. Nach dem...
  4. Biete originales CD-Radio komplett für MK3 von 2010-2014

originales CD-Radio komplett für MK3 von 2010-2014: Hallo zusammen, ich habe einen Focus Turnier MK3 von 2012, wo das Ford-Sound und Connect System mit Sprachsteuerung/ USB und Bluetooth verbaut...
  5. Biete Rücklichtband komplett Scorpio2 Limousine

Rücklichtband komplett Scorpio2 Limousine: Hallo! Habe noch ein komplettes Rücklichtband mit Blinkern für einen Ford Scorpio 2 Limousine liegen. Preis 70Euro + Versand