Kurbelgehäuseentlüftung beim DOHC

Diskutiere Kurbelgehäuseentlüftung beim DOHC im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, habe bei meinem DOHC Sierra das Motorbelüftungsventil aus der Kurbelgehäuseentlüftung ausgebaut und gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen,...

  1. #1 blauerralf, 26.03.2006
    blauerralf

    blauerralf Guest

    Hallo, habe bei meinem DOHC Sierra das Motorbelüftungsventil aus der Kurbelgehäuseentlüftung ausgebaut und gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass darunter noch ein Filter mit Stahlwolleeinsatz sitzt, allerdings ist da so eine Art Plastikdeckel drauf. Habe versucht diesen abzuhebeln, um diesen Filter herauszubekommen und reinigen zu können. Hat aber nicht geklappt, das Plaste hat nachgegeben. Hat jemand diesen Filter oder dieses Sieb in der Kurbelgehäuseentlüftung des Sierras schon einmal ausgebaut? Wenn ja Wie???

    Thank you im Vorraus :?
     
  2. #2 Sommersprosse, 15.04.2006
    Sommersprosse

    Sommersprosse Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra,OHC,Bj.91
    Das kannst du nur runter nehmen,wenn du den kopf runter nimmst!
    weil das zwischen kopf und block gesteckt ist!
    Das brauchst du aber auch nicht es reicht wenn du das mit benzin oder bremsenreiniger ausspülst!
     
  3. #3 blauerralf, 16.04.2006
    blauerralf

    blauerralf Guest

    Alles klar. Danke für die Info.
     
Thema:

Kurbelgehäuseentlüftung beim DOHC

Die Seite wird geladen...

Kurbelgehäuseentlüftung beim DOHC - Ähnliche Themen

  1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  4. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  5. Teile für Kurbelgehäuseentlüftung

    Teile für Kurbelgehäuseentlüftung: Guten Tag zusammen, Ich bin für meinen Escort mit 1,8l 105ps Zetec Motor auf der Suche nach Teilen für die Kurbelgehäuseentlüftung. Leider...