Kurbelgehäuseentlüftung beim DOHC

Diskutiere Kurbelgehäuseentlüftung beim DOHC im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, habe bei meinem DOHC Sierra das Motorbelüftungsventil aus der Kurbelgehäuseentlüftung ausgebaut und gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen,...

  1. #1 blauerralf, 26.03.2006
    blauerralf

    blauerralf Guest

    Hallo, habe bei meinem DOHC Sierra das Motorbelüftungsventil aus der Kurbelgehäuseentlüftung ausgebaut und gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass darunter noch ein Filter mit Stahlwolleeinsatz sitzt, allerdings ist da so eine Art Plastikdeckel drauf. Habe versucht diesen abzuhebeln, um diesen Filter herauszubekommen und reinigen zu können. Hat aber nicht geklappt, das Plaste hat nachgegeben. Hat jemand diesen Filter oder dieses Sieb in der Kurbelgehäuseentlüftung des Sierras schon einmal ausgebaut? Wenn ja Wie???

    Thank you im Vorraus :?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sommersprosse, 15.04.2006
    Sommersprosse

    Sommersprosse Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra,OHC,Bj.91
    Das kannst du nur runter nehmen,wenn du den kopf runter nimmst!
    weil das zwischen kopf und block gesteckt ist!
    Das brauchst du aber auch nicht es reicht wenn du das mit benzin oder bremsenreiniger ausspülst!
     
  4. #3 blauerralf, 16.04.2006
    blauerralf

    blauerralf Guest

    Alles klar. Danke für die Info.
     
Thema:

Kurbelgehäuseentlüftung beim DOHC

Die Seite wird geladen...

Kurbelgehäuseentlüftung beim DOHC - Ähnliche Themen

  1. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  4. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  5. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...