Kurbelgehäuseentlüftung beim DOHC

Diskutiere Kurbelgehäuseentlüftung beim DOHC im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, habe bei meinem DOHC Sierra das Motorbelüftungsventil aus der Kurbelgehäuseentlüftung ausgebaut und gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen,...

  1. #1 blauerralf, 26.03.2006
    blauerralf

    blauerralf Guest

    Hallo, habe bei meinem DOHC Sierra das Motorbelüftungsventil aus der Kurbelgehäuseentlüftung ausgebaut und gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass darunter noch ein Filter mit Stahlwolleeinsatz sitzt, allerdings ist da so eine Art Plastikdeckel drauf. Habe versucht diesen abzuhebeln, um diesen Filter herauszubekommen und reinigen zu können. Hat aber nicht geklappt, das Plaste hat nachgegeben. Hat jemand diesen Filter oder dieses Sieb in der Kurbelgehäuseentlüftung des Sierras schon einmal ausgebaut? Wenn ja Wie???

    Thank you im Vorraus :?
     
  2. #2 Sommersprosse, 15.04.2006
    Sommersprosse

    Sommersprosse Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra,OHC,Bj.91
    Das kannst du nur runter nehmen,wenn du den kopf runter nimmst!
    weil das zwischen kopf und block gesteckt ist!
    Das brauchst du aber auch nicht es reicht wenn du das mit benzin oder bremsenreiniger ausspülst!
     
  3. #3 blauerralf, 16.04.2006
    blauerralf

    blauerralf Guest

    Alles klar. Danke für die Info.
     
Thema:

Kurbelgehäuseentlüftung beim DOHC

Die Seite wird geladen...

Kurbelgehäuseentlüftung beim DOHC - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen

    Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen: Hi Nur um sicher zu gehen stelle ich die in vielen Foren gestellt Frage wegen des Rückdrehens des Bremszylinder an der Hinterachse Hab einen...
  4. Wo befindet sich der Trockner(Klimaanlage)beim Fiesta Bj.04

    Wo befindet sich der Trockner(Klimaanlage)beim Fiesta Bj.04: Hallo zusammen, wo befindet sich der Trockner (Klimaanlage) beim Fiesta Bj. 2004 1,3 8577/517? Vielen Dank für die Hilfe Gruß Benni
  5. Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett

    Wie wechsel ich beim C-Max den Schaltknauf komplett: Hallo ihr lieben C-Max Spezialisten. Mein C-Max BJ 2009 hat Löcher im Schaltsack, nun habe ich komplett Sack, Knauf und Chromabdeckung bestellt....