Kurbelgehäuseentlüftung beim DOHC

Diskutiere Kurbelgehäuseentlüftung beim DOHC im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, habe bei meinem DOHC Sierra das Motorbelüftungsventil aus der Kurbelgehäuseentlüftung ausgebaut und gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen,...

1. #1 blauerralf, 26.03.2006
    blauerralf

blauerralf Guest

Hallo, habe bei meinem DOHC Sierra das Motorbelüftungsventil aus der Kurbelgehäuseentlüftung ausgebaut und gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass darunter noch ein Filter mit Stahlwolleeinsatz sitzt, allerdings ist da so eine Art Plastikdeckel drauf. Habe versucht diesen abzuhebeln, um diesen Filter herauszubekommen und reinigen zu können. Hat aber nicht geklappt, das Plaste hat nachgegeben. Hat jemand diesen Filter oder dieses Sieb in der Kurbelgehäuseentlüftung des Sierras schon einmal ausgebaut? Wenn ja Wie???

Thank you im Vorraus :?

2. #2 Sommersprosse, 15.04.2006
    Sommersprosse

Sommersprosse Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra,OHC,Bj.91
    Das kannst du nur runter nehmen,wenn du den kopf runter nimmst!
    weil das zwischen kopf und block gesteckt ist!
    Das brauchst du aber auch nicht es reicht wenn du das mit benzin oder bremsenreiniger ausspülst!

3. #3 blauerralf, 16.04.2006
    blauerralf

blauerralf Guest

Alles klar. Danke für die Info.

Thema: Kurbelgehäuseentlüftung beim DOHC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford sierra motorentlüftung

,
  2. ford sierra kurbelgehäuseentlüftung

,
  3. ford sierra scorpio dohv sieb kurbelgehäuseentlüftung

,
  4. ford dohc kurbelgehäuseentlüftung,
  5. kurbelgehäuseentlüftung ford sierra
Die Seite wird geladen...

Kurbelgehäuseentlüftung beim DOHC - Ähnliche Themen

1. Kratzen beim Rückwärtsfahren

Kratzen beim Rückwärtsfahren: Hallo, beim Focus Turnier MK3 meiner Tochter kratzt bzw. schleifts beim Rückwärtsfahren. Hatte schonmal jemand sowas, Werkstatt behauptet Antrieb....
  2. Bräuchte Hilfe beim Ausbau der Antriebswellen getriebeseitig

Bräuchte Hilfe beim Ausbau der Antriebswellen getriebeseitig: Hallo ihr Lieben Helfer Not, Antriebswellen trotz übel Rost heile ausgedrückt - vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Rost - da wäre ich nie...
  3. Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR Spülung Automatikgetriebe beim Galaxy Bj.2003

Spülung Automatikgetriebe beim Galaxy Bj.2003: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem. Wenn der Wagen länger steht, schaltet er beim anfahren nicht in den 2ten Gang. Erst nach kurzerm...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Diverse Störungsmeldungen / Ausfälle beim Einlegen des Rückwärtsgangs

Diverse Störungsmeldungen / Ausfälle beim Einlegen des Rückwärtsgangs: Hallo zusammen, bei unserem Grand C-Max passiert seit zwei Tagen beim Einlegen des Rückwärtsgangs Folgendes: Abwechselnde Anzeige folgender...
  5. Ruckeln beim Beschleunigen im 5. Gang ab ca.90/100 km/h

Ruckeln beim Beschleunigen im 5. Gang ab ca.90/100 km/h: Ich habe einen Ford Fokus Mk2 kombi, 1,6 l, 200Tkm. Ich stelle ab und zu fest, das das Auto beim Beschleunigen auf der Autobahn im 5. Gang so ca....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden