Kurbelgehäuseentlüftung beim DOHC

Diskutiere Kurbelgehäuseentlüftung beim DOHC im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, habe bei meinem DOHC Sierra das Motorbelüftungsventil aus der Kurbelgehäuseentlüftung ausgebaut und gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen,...

  1. #1 blauerralf, 26.03.2006
    blauerralf

    blauerralf Guest

    Hallo, habe bei meinem DOHC Sierra das Motorbelüftungsventil aus der Kurbelgehäuseentlüftung ausgebaut und gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass darunter noch ein Filter mit Stahlwolleeinsatz sitzt, allerdings ist da so eine Art Plastikdeckel drauf. Habe versucht diesen abzuhebeln, um diesen Filter herauszubekommen und reinigen zu können. Hat aber nicht geklappt, das Plaste hat nachgegeben. Hat jemand diesen Filter oder dieses Sieb in der Kurbelgehäuseentlüftung des Sierras schon einmal ausgebaut? Wenn ja Wie???

    Thank you im Vorraus :?
     
  2. #2 Sommersprosse, 15.04.2006
    Sommersprosse

    Sommersprosse Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra,OHC,Bj.91
    Das kannst du nur runter nehmen,wenn du den kopf runter nimmst!
    weil das zwischen kopf und block gesteckt ist!
    Das brauchst du aber auch nicht es reicht wenn du das mit benzin oder bremsenreiniger ausspülst!
     
  3. #3 blauerralf, 16.04.2006
    blauerralf

    blauerralf Guest

    Alles klar. Danke für die Info.
     
Thema:

Kurbelgehäuseentlüftung beim DOHC

Die Seite wird geladen...

Kurbelgehäuseentlüftung beim DOHC - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Starten

    Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  2. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  3. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  4. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?

    Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?: Der ausgelesene Ladedruck bei meinem Fiesta steht bei 13kPa und rührt sich nicht. Ich denk der Sensor ist defekt, verrusst oder das Kabel ist ab....
  5. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.