Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 kurbelgehäuseentlüftung optimieren

Diskutiere kurbelgehäuseentlüftung optimieren im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford-Gemeinde! Nach zweimaligen Wechsel des Dpf an meinem Focus 1,6 TDCI MÖCHTE ICH DAS Risiko Motorentlüftung ausschließen. Habe vor...

1. Pedel

Pedel Neuling

Hallo Ford-Gemeinde!
    Nach zweimaligen Wechsel des Dpf an meinem Focus 1,6 TDCI MÖCHTE ICH DAS Risiko Motorentlüftung ausschließen. Habe vor zwischen Ventildeckel und Ansaugschlauch einen Oelabscheider einzubauen, da in dem Bereich viel Öl ist evtl. zum manuellen entleeren. Wer hat so was schon mal gemacht? Der Wagen hat 125000km gelaufen. Defekte bisher: 2x Dpf, 1x Hochdruckpumpe,1xInjektor,1xAgr-Ventil(die vielenKleinigkeiten erwähne ich nicht. Bitte keine Belehrungen zum Umweltschutz. Vielen Dank im Vor raus.
    Gruss Pedel

2. #2 GeloeschterBenutzer, 14.02.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

was hat die KW entlüftung mit dem DPF zu tun ?

3. Pedel

Pedel Neuling

Wenn der Motor zu viel Öl aus der Kw-entlüftung mit verbrennen muss setzt sich der Dpf schneller zu,
    des weiteren verkokt der gesamte Ansaugbereich.

4. #4 GeloeschterBenutzer, 14.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ah ja :gruebel: ist mir noch garnicht aufgefallen das die ansaugbrücken und ladeluftkühler , drosselklappen und turbolader
    sowie ladeluftschläuche verkoken .

verkokungen konnte ich bislang nur ab der stelle beobachten wo das EGR in den ansaug mündet .

Thema: kurbelgehäuseentlüftung optimieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 1.6 tdci kurbelgehäuseentlüftung

,
  2. kurbelgehäuseentlüftung ford focus mk2

,
  3. focus st mk2 kurbelgehäuseentlüftung

,
  4. ford focus mk2 kurbelgehäuseentlüftung,
  5. ford Peugeot 1.6 tdci kurbelgehäuseentlüftung,
  6. kurbelgehäuseentlüftung focus mk2,
  7. ford focus kurbelgehäuseentlüftung defekt,
  8. FORD FOCUS II Turnier ölabscheider,
  9. focus rs kurbelwellenentlüftung reparatursatz,
  10. kurbelgehäuseentlüftung ford 2.0,
  11. kurbelgehäuseentlüftung 1.6 tdci focus,
  12. ÖLABSCHEIDER KURBELGEHÄUSEENTLÜFTUNG VENTIL FORD FIESTA ,
  13. ford focus mk2 1.6 tdci kurbelwellenentlüftung,
  14. ford transit 2 2 tdci kurbelwellenentlüftung wo ist sie,
  15. kurbelgehäuseentlüftung ford focusmk2,
  16. ford focus 1.6 tdci ölabscheider,
  17. ford c max kurbelgehäuseentlüftung,
  18. ölabscheider ford focus
Die Seite wird geladen...

kurbelgehäuseentlüftung optimieren - Ähnliche Themen

1. Kurbelgehäuseentlüftung oder Kolbenringe?

Kurbelgehäuseentlüftung oder Kolbenringe?: Ich habe leider nur so mittel viel Ahnung von Autos, daher meine Frage: Ich habe folgende Symptome: Mein Wagen (Ford Focus 2004) verbrennt Öl...
  2. Kurbelgehäuseentlüftung - Öl im Anaugtrakt

Kurbelgehäuseentlüftung - Öl im Anaugtrakt: Liebes Forum, seit Anfang des Jahres habe ich einen Mondeo MK4, 1.6 TDCI, 115 PS, Bj. 2011. Das Auto läuft ohne Probleme. Nur beim ersten...
  3. Kurbelgehäuseentlüftung Ventil

Kurbelgehäuseentlüftung Ventil: Hallo an alle, bin neu hier... Es geht um einen Fiesta Bj 2005 1.6 100PS Automatik Der Fehler ist sehr eigenartig und ich weiss einfach nicht...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wo sitzt meine kurbelgehäuseentlüftung und warum kommt da Öl raus?

Wo sitzt meine kurbelgehäuseentlüftung und warum kommt da Öl raus?: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Camper Bus bei dem ich gerade nicht weiter weiß. Ich habe vor 1woche mein turbolader gewechselt da...
  5. Kurbelgehäuseentlüftung

Kurbelgehäuseentlüftung: Moin, ich hab heute die Schläuche von genannter Entlüftung erneuert und mir dabei dieses Rückschlagventil angesehen. Ist da nicht normalerweise...