Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Kurbelgehäuseentlüftung/Zylinderkopf vom BMW X5 an den Zetec

Dieses Thema im Forum "Escort Mk5/6 Forum" wurde erstellt von deFloW, 11.01.2016.

  1. deFloW

    deFloW 2,0l Zetec Bewegung

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk2b 1,6l 3-Türer Style, Escort Mk6 2,0
    Ich will einen Ölabscheider zwischen Ventildeckel und Luftfilterkasten einbauen, mit Rücklauf ins Kurbelgehäuse. Was bei modernen Motoren mittlerweile Standard ist, hat damals beim Zetec im Essi gefehlt und sicherlich oft genug für verölte Ansaugtrakte und defekte Sensoren usw. geführt. Da hab ich keinen Bock mehr drauf!

    Habe im Internet einen Ölabscheider vom BMW X5 gefunden, der rein optisch und vor allem preislich (25€) die Vorgaben erfüllt. Meint ihr, den kann man bedenkenlos einbauen? Mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht :P

    http://www.ebay.de/itm/310640354180?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 11.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    Mein essi hat jetzt über 300000km gelaufen und kein Öl im ansaug.
    etwas Öl im ansugkrümmer schadet aber keinem Sensor ,weil da keiner ist dem es Schaden könnte.
     
  4. deFloW

    deFloW 2,0l Zetec Bewegung

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk2b 1,6l 3-Türer Style, Escort Mk6 2,0
    Dann werf ich mal LMM, Temperaturfühler und LLRV in den Raum. Die mögen Öl nämlich auch nicht. Bei/nach der Verbrennung dann noch die Kolbenringe, Ventile, Lambdasonde.

    Sollte vielleicht noch erwähnen, dass es kein ganz serienmäßiger Zetec mehr ist.
     
  5. #4 Didiford, 11.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2016
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    das hab ich mal in den TIS von Ford gelesen das bei bestimmten Problemen ein Öelabscheider nachgerüstet wurde
    weiß aber nicht mehr warum

    habs gefunden
    bei Öl im Luftfilterkasten kann der Ölabscheider eingebaut werden
    Bestellnummer 6978291
    + zwei Schläuche 6978292
    6978293
    kA was die kosten und ob es die noch gibt
     
  6. #5 Trinity, 11.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    Wenn sich der MAF mit Öl zu setzt dann liegt das aber daran das im kurbelgehäuse ein zu hoher druck herrscht
    und somit öl in den luftfilter gedrückt wird
    und wenn das auftritt dann hat der motor ein tech.Problem .

    ich kenne bis zum heutigen tag , keinen fordmotor (benziner) der einen ölabscheider an der ventildeckelentlüftung hat
    da wird die immer entweder in den luftfilterkasten oder direkt in den ansaugtrakt geführt .

    aber es spricht natürlich nichts gegen eine solche maßnahme sich so einen ölabscheider einzubauen .

    brauchst halt nur noch eine möglichkeit um das in die ölwanne einzuleiten ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. deFloW

    deFloW 2,0l Zetec Bewegung

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk2b 1,6l 3-Türer Style, Escort Mk6 2,0
    Hallo Didiford,
    Vielen Dank für den Tipp! Werde mir das Teil beim ffh besorgen, falls es das noch gibt und nicht zu teuer ist ;P ansonsten das BMW Teil..
     
  9. #7 deFloW, 19.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2016
    deFloW

    deFloW 2,0l Zetec Bewegung

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk2b 1,6l 3-Türer Style, Escort Mk6 2,0
Thema:

Kurbelgehäuseentlüftung/Zylinderkopf vom BMW X5 an den Zetec

Die Seite wird geladen...

Kurbelgehäuseentlüftung/Zylinderkopf vom BMW X5 an den Zetec - Ähnliche Themen

  1. Biete Sonderwerkzeug Zahnriemenwechsel Zetec-Motoren

    Sonderwerkzeug Zahnriemenwechsel Zetec-Motoren: Verkaufe das Sonderwerkzeug für Zahnriemenwechsel bei verschiedenen Zetec-Motoren. Es besteht aus dem Nockenwellen-Lineal und 3 verschiedenen...
  2. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Kurbelgehäuseentlüftung N7A

    Kurbelgehäuseentlüftung N7A: Hallo zusammen, bin am überarbeiten eines RS 2000 Motors. Meine Frage: Beim Kurbelgehäuseentlüftungsfilter geht ein Hartplastikschlauch weg der...
  3. Biete zetec motor 1,6 98ps escort mk7

    zetec motor 1,6 98ps escort mk7: zu verschenken an selbstabholer ca 130 000km standort stammheim stuttgart bei interesse 0157 51506496
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen wechseln,zetec Motor 1.8l 16V

    Zahnriemen wechseln,zetec Motor 1.8l 16V: Guten Abend an alle Versammelten. Einn Thema, das mehrmals abgehandelt wurde. Versuche gerade für meinen Sohn einen Zahnriemen zu wechseln im...
  5. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Sensoren und Messwerte, Drehzahl Zetec

    Sensoren und Messwerte, Drehzahl Zetec: Guten Abend, Ich habe mal ein Paar Frage zum Thema Sensoren etc... Fahrzeug: Escort Cabrio MK7 1,6 l 16v 90PS (Zetec) Wie wird bei dem Auto die...