Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kurbelwelle Steuerzeit einstellen (BWY)

Diskutiere Kurbelwelle Steuerzeit einstellen (BWY) im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion bereits genutzt und wurde leider nicht fündig. Bei meinem Mondeo BJ2004 mit einem 2.0 TDCI 96kW BWY...

  1. #1 Blackforrester, 28.08.2014
    Blackforrester

    Blackforrester Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 BJ2004
    2.0TDCI 96kW BWY
    Hallo zusammen,

    ich habe die Suchfunktion bereits genutzt und wurde leider nicht fündig.

    Bei meinem Mondeo BJ2004 mit einem 2.0 TDCI 96kW BWY Motor muss ich die Steuerzeit der Kurbelwelle einstellen.
    Die Nockenwellen kann ich mit Hilfe von zwei 6mm Bohrern arretieren, bei der Kurbelwelle weiss ich jedoch nun nicht weiter.
    Ich weiss meine Kurbelwellenstellung passt nicht mehr zur Nockenwellenstellung, da Sie um einige Zähne verdreht wurde...

    Wenn ich den OT-Geber demontiere kann ich leider keine ersichtliche Markierung finden. Es fehlt zwar ein Zahn im Kranz, jedoch kann es nicht sein dass dies die OT-Markierung ist da in diesem Zustand irgendein Ventil mit dem Kolben kontakt hat.

    Kann hier jemand weiterhelfen auf welche Stellung ich die Kurbelwelle drehen muss und wie ich diese erkennen kann?
    Vielen Dank für eure Unterstützung!
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 28.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die Einstell-Passung für den Stift am CKP-sensor ist 50° vor OT .
     
  3. #3 Blackforrester, 28.08.2014
    Blackforrester

    Blackforrester Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 BJ2004
    2.0TDCI 96kW BWY
    ok, und wie kann ich diese Passung genau finden? Ist hier die Lücke anderst wie die anderen Lücken? ist diese etwas breiter oder schmaler? dann müsste ich diese Stellung ja auch mit einem Bohrer oder etwas ähnlichem finden. Vielleicht kannst du hier noch einen kleinen Tip geben.
    Vielleicht kannst du auch das Werkzeug beschreiben welches normal genutzt werden müsste
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 28.08.2014
Thema: Kurbelwelle Steuerzeit einstellen (BWY)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ot bei mk 3 2 0 tdci

    ,
  2. ford mondeo 2.0 tdci steuerzeiten

    ,
  3. ford mondeo 1.8 zündung einstellen

    ,
  4. Ford Mondeo Einspritzzeiten verstellt,
  5. OT einstellen steuerkette Ford Mondeo v 6,
  6. mondeo 2.0 tdci steuerzeiten,
  7. mondeo v6 bj2003 steuerzeiten einstellen,
  8. kurbelwelle wechseln ford mondeo,
  9. mondeo 2.0 tdci steuerzeiten prüfen,
  10. ford mondeo 1.8 kurbelwelle einstellen,
  11. steuerkette prüfen mondeo mk3,
  12. steuerzeiten Kurbelwelle einstelldaten ford mondeo 2.0 tdci
Die Seite wird geladen...

Kurbelwelle Steuerzeit einstellen (BWY) - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

    Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...
  2. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Riemenscheibe Kurbelwelle

    Riemenscheibe Kurbelwelle: Hallo Gemeinde, Habe letztens mal von einem Problem gehört,das sich die Riemenscheibe gerne mal verabschiedet. Nun wollte ich mal wissen ob die...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

    Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  5. Abblendlicht einstellen

    Abblendlicht einstellen: Moin zusammen, mir kommen meine Scheinwerfer ein "wenig" hoch vor, weiß jemand wie ich die manuell einstellen kann? Ist ein 2005er F150 Super...