Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kurbelwelle Steuerzeit einstellen (BWY)

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Blackforrester, 28.08.2014.

  1. #1 Blackforrester, 28.08.2014
    Blackforrester

    Blackforrester Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 BJ2004
    2.0TDCI 96kW BWY
    Hallo zusammen,

    ich habe die Suchfunktion bereits genutzt und wurde leider nicht fündig.

    Bei meinem Mondeo BJ2004 mit einem 2.0 TDCI 96kW BWY Motor muss ich die Steuerzeit der Kurbelwelle einstellen.
    Die Nockenwellen kann ich mit Hilfe von zwei 6mm Bohrern arretieren, bei der Kurbelwelle weiss ich jedoch nun nicht weiter.
    Ich weiss meine Kurbelwellenstellung passt nicht mehr zur Nockenwellenstellung, da Sie um einige Zähne verdreht wurde...

    Wenn ich den OT-Geber demontiere kann ich leider keine ersichtliche Markierung finden. Es fehlt zwar ein Zahn im Kranz, jedoch kann es nicht sein dass dies die OT-Markierung ist da in diesem Zustand irgendein Ventil mit dem Kolben kontakt hat.

    Kann hier jemand weiterhelfen auf welche Stellung ich die Kurbelwelle drehen muss und wie ich diese erkennen kann?
    Vielen Dank für eure Unterstützung!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 28.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die Einstell-Passung für den Stift am CKP-sensor ist 50° vor OT .
     
  4. #3 Blackforrester, 28.08.2014
    Blackforrester

    Blackforrester Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 BJ2004
    2.0TDCI 96kW BWY
    ok, und wie kann ich diese Passung genau finden? Ist hier die Lücke anderst wie die anderen Lücken? ist diese etwas breiter oder schmaler? dann müsste ich diese Stellung ja auch mit einem Bohrer oder etwas ähnlichem finden. Vielleicht kannst du hier noch einen kleinen Tip geben.
    Vielleicht kannst du auch das Werkzeug beschreiben welches normal genutzt werden müsste
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 28.08.2014
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurbelwelle Steuerzeit einstellen (BWY)

Die Seite wird geladen...

Kurbelwelle Steuerzeit einstellen (BWY) - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  2. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  3. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

    Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  4. Wer war Federnlieferant bei Mondeo Mk3 BWY 2,0l?

    Wer war Federnlieferant bei Mondeo Mk3 BWY 2,0l?: Hallo, Muss wohl Federn tauschen.Anhängerbetrieb mit Sportfahrwerk geht nicht ;-) Weiss einer von euch Wer seinerzeit der Zulieferer von Federn...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Sony "Premium" Sound einstellen

    Sync 2 Sony "Premium" Sound einstellen: Hey leute. Habe nun seit 3 Wochen meinen neuen focus. Als Sound Ausstattung habe ich das Sony Paket gewählt mit 10ls. Meine Frage. Wer hat das...