Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE kurbelwellen simmering tauschen ??

Diskutiere kurbelwellen simmering tauschen ?? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; moin ... ich hab meinen ölverlust gefunden .... mein kurberlwellensimmering an der stirnseite is durch .... kann mir mal einer beschreiben wie der...

1. #1 ~phoeny~, 22.03.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

moin ... ich hab meinen ölverlust gefunden .... mein kurberlwellensimmering an der stirnseite is durch .... kann mir mal einer beschreiben wie der zu tauschen ist ??

muss die steuerkette runter? müssen die steuerzeiten neu gestellt werden ??

eine step by step anleitung wär klasse :top1:

danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 25.03.2012
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Nee , eigentlich nur Riemenscheibe ab , halbe Ölwanne lösen , alten Simmering raus und Neuen vorsichtig einsetzen , etwas Öl dran , gegebenfalls Rille an der Riemenscheibe beiarbeiten wenn vorhanden und wieder alles zusammen bauen , eigentlich alles keine große Sache , nur etwas fummelig !

4. #3 ~phoeny~, 25.03.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

hmm... ko danke....

bei halbe ölwanne runter muss ich vorher das öl ablassen oder? und muss das dif auch vorher runter? das is da ja irgenwie druntergebastelt...^^

5. #4 OHCTUNER, 27.03.2012
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Nee , alles so lassen wie es ist , nur lösen damit der Simmerring nicht so stramm drin ist , dadurch geht der Aus und Einbau leichter !
    Oder sagen wir es mal so , ohne gelöste Ölwanne würde ich das erst garnicht versuchen , hab das beim V6 ja schon gemacht !

6. #5 ~phoeny~, 01.05.2012
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

Soo... Ring is getauscht... Hoffentlich dichtet der jetz...

Sent from my LT18i using Tapatalk

Thema:

kurbelwellen simmering tauschen ??

Die Seite wird geladen...

kurbelwellen simmering tauschen ?? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...
  5. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...