S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Kurbelwellendichtung A1-Garantie?

Diskutiere Kurbelwellendichtung A1-Garantie? im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich hatte meinen S-Max vor 14 Tagen in der großen Inspektion. Alles wunderbar. Heute haben wir festgestellt, dass der Wagen ölt. Da wir...

1. #1 Albatros73, 11.07.2013
    Albatros73

Albatros73 Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max Titanium
    Baujahr 2010
    2.0 TDCi
    Hallo,

ich hatte meinen S-Max vor 14 Tagen in der großen Inspektion. Alles wunderbar. Heute haben wir festgestellt, dass der Wagen ölt. Da wir am Samstag in Urlaub fahren, ist meine Frau gleich mal in der Werkstatt vorbei gefahren, damit die Jungs mal nachschauen. Dort die Hiobsbotschaft: wahrscheinlich die Kurbelwellendichtung kaputt. Kann mir jemand von euch sagen ob dieser Schaden von der A1-Garantie übernommen wird? Und wenn ja, bekomme ich dann auf Fordkosten einen Leihwagen? Die wissen nämlich nicht ob sie unseren S-Max bis Samstag fertig bekommen.

Gruß
    Albatros

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.07.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie stark ist es undicht? Kann man nicht damit fahren?

4. #3 Albatros73, 11.07.2013
    Albatros73

Albatros73 Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max Titanium
    Baujahr 2010
    2.0 TDCi
    Die Werkstatt meint ich würde garantiert im Urlaub liegen bleiben und es würde mehr kaputt gehen. Getropft hat es nicht massiv, aber das "Bodenblech" (die Kunststoffabdeckung zw. Motor und Straße) soll vollgestanden haben. Ich hab es nicht selbst gesehen. Was mich nur wundert ist der Umstand. Dass vor 14 Tagen bei der Wartung nichts aufgefallen sein soll und es nun so extrem ist. Viel mehr interessiert mich, ob die A1-Garantie das abdeckt?

5. #4 vanguardboy, 13.07.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Musst du in deine versicherung gucken was versichert ist. Aber kostenlosen leihwagen eher nicht

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurbelwellendichtung A1-Garantie?

Die Seite wird geladen...

Kurbelwellendichtung A1-Garantie? - Ähnliche Themen

1. Garantie Verlängerung ja oder nein?

Garantie Verlängerung ja oder nein?: Hallo, ich bin gerade am Überlegen ob ich die Ford Garantie Verlängern sollte? Momentan habe ich 5 Jahre bis 50000km Jetzt könnte ich noch...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 vor Ende der Gewährleistung/Garantie

vor Ende der Gewährleistung/Garantie: Hallo, in Kürze läuft die 2 Jahresgarantie bei meinem Kuga aus. Bisher hatte ich "nur" Wasser im Kofferraum. Was sollte ich jetzt noch...
  3. FORD Garantie und damit verbundene Probleme

FORD Garantie und damit verbundene Probleme: Wenn es mal wieder länger dauert, holt euch ein Glas Wein oder Bier, aber bitte lest den Artikel ! Guten Abend an alle Forum- Nutzer, ich habe...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Türkantenrost (keine Garantie mehr)

Türkantenrost (keine Garantie mehr): Hi, Habe mich vor einer Woche ein Gebrauchtwagen zugelegt, da mein alter nicht mehr übern Tüv kommt. Es ist ein 3 Türer an beiden Türen...
  5. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Zahnriemen und Garantie

Zahnriemen und Garantie: Hi, da steht doch wahrhaftig in den Garantiebedingungen zum EcoSport drin, dass der Zahnriemen (und Folgen?) aus der Garantie nach der ersten...