Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Kurbelwellenpositionssensor

Diskutiere Kurbelwellenpositionssensor im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi, darf am Kurbelwellenpositionssensor eine Spannung anliegen, wenn der Motor nicht läuft, also nur auf Zündung steht? Wenn der Stecker auf...

1. aka23

aka23 Benutzer

Hi,

darf am Kurbelwellenpositionssensor eine Spannung anliegen, wenn der Motor nicht läuft, also nur auf Zündung steht?
    Wenn der Stecker auf dem Sensor sitz, messe ich bei beiden Kabeln ca. 12V.
    Ziehe ich den Stecker ab habe ich bei dem einen ca. 12V und bei den anderen ca. 2,5V.

Das ist doch nicht normal oder?
    Das man die Funktion eines Kurbewellenpositionssensor nur mit einem Oszilloskop messen kann, ist mir bewusst.

Bei dem Auto handelt es sich um einen Scorpio MK2 BJ 95 8V 115PS

gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex1980, 19.09.2010
    Alex1980

Alex1980 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo

soweit ich das noch weiss hat er einen Induktivgeber (2 Pinns), dann darf da bei stehendem Motor keine Spannung anliegen, da der Sensor die Spannung durch Induktion erzeugt. Man kann die Spannung erst beim starten messen. Die genauen Werte kenn ich leider nicht mehr, waren aber glaub ich um die 5V. bei Anlasserdrehzahl.

Gruß Alex

4. Pommi

Pommi Guest

Ich will ja jetzt nicht Klug*******n, aber der misst am Kabel, nicht am Sensor.

Weil, wo soll am Sensor bei stehendem Motor und abgezogenem Stecker Strom her kommen?

5. #4 Alex1980, 19.09.2010
    Alex1980

Alex1980 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo

bei einem Induktionssensor sollte bei einem stehendem Motor garkeine Spannung anliegen egal ob man am Sensor oder am Kabel misst.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurbelwellenpositionssensor

Die Seite wird geladen...

Kurbelwellenpositionssensor - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Einbauposition Kurbelwellenpositionssensor

Einbauposition Kurbelwellenpositionssensor: Hallo, bei meinem Mondeo Bj 2001, 2,0 TDDI wurde aus dem Fehlerspeicher "Kurbelwellenssensor" ausgelesen. Ich wollte mal nachschauen, ob...