Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Kurbelwellenriemenscheibe

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Alfaracer, 02.09.2015.

  1. #1 Alfaracer, 02.09.2015
    Alfaracer

    Alfaracer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra
    Bj.1989
    2.0 GLi
    Hallo,
    bei meinem 89er DOHC fliegt mir die Riemenscheibe bald um die Ohren . Der Dämpfergummi ist an mehreren Stellen gerissen und drückt sich raus. Hab mal bei Ford nachgefragt.Gibt es aber keine mehr und wenn wollten die 800 €uro :verdutzt::nene: . Die sind echt bekloppt mit ihrem Preis , aber es gibt sowieso keine mehr.
    Hat wer noch eine ? Nachricht an mich bitte per PN !
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 02.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  4. #3 Alfaracer, 02.09.2015
    Alfaracer

    Alfaracer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra
    Bj.1989
    2.0 GLi
    Wie kommst du darauf das die passen könnte!
     
  5. #4 Alfaracer, 02.09.2015
    Alfaracer

    Alfaracer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra
    Bj.1989
    2.0 GLi
    Alle 2.0 DOHC Motoren bis 94 haben dieselbe Ausgleichsriemenscheibe würden halt alle 800 Öcken bei Ford kosten. Aber gibt es ja keine mehr. Billigste Lösung ist jetzt eine Drehen und feinwuchten lassen ! Oder es schreibt mich wenn ich Glück habe jemand an der eine hat.
    Der Galaxy wurde ja ab 1995 gebaut , leider kenne ich den Motor nicht und weis deswegen auch nicht ob das dann bei dem DOHC Motor mit der Riemenscheibe funktioniert. Aber vieleicht weis das ja wer der hier mitliest. Wäre cool da ne Antwort zu bekommen:top:
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 02.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der 2,0 DOHC im galaxy ist der gleiche motor wie der DOHC im sierra mit ein paar technischen änderungen
    anderer ventildeckel, kein zündverteiler usw .
    daher könnte es gut möglich sein das diese riemenscheibe auch passt . ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alfaracer, 03.09.2015
    Alfaracer

    Alfaracer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra
    Bj.1989
    2.0 GLi
    Bis zu welchem Baujahr wurde der Motor gebaut ? Wäre ja genial wenn die Scheibe passen würde
     
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 04.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    also den DOHC hat es bis 2006 gegeben allerdings kann ich aber nicht sagen ob als 8V oder dann nur noch als 16V
    die riemenscheibe ist aber bei diesen beiden gleich , genau auch wie die beim 2,3 16v
    dann könnte rein theoretisch auch die riemenscheibe vom rs2000 passen .
    oder scorpio und transit
     
Thema:

Kurbelwellenriemenscheibe

Die Seite wird geladen...

Kurbelwellenriemenscheibe - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lösen der Kurbelwellenriemenscheibe

    Lösen der Kurbelwellenriemenscheibe: Hallo, ich habe gestern an einem Ford Fusion 1.4 (80PS) versucht den Zahnriemen zu wechseln und bin an der Demontage der Riemenscheibe auf der...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel Kurbelwellenriemenscheibe Schraube

    Zahnriemenwechsel Kurbelwellenriemenscheibe Schraube: Habe nun heute erst angefangen alles gut soweit. bin nun dabei die Kurbelwellenschraube zu lösen leider klappt das absolut nicht nun ist...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Schraube lösen von Kurbelwellenriemenscheibe

    Schraube lösen von Kurbelwellenriemenscheibe: Hallo, wie bekomme ich die Riemenscheibe von der Kurbelwelle? Ist das links oder Rechtsgewinde? Gang einlegen hat nicht geklappt..... :( Vielen...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Keilrippenriemen und Kurbelwellenriemenscheibe wechseln

    Keilrippenriemen und Kurbelwellenriemenscheibe wechseln: Hallo, ich fahre einen Ford Fiesta, Bauj. 2006, 1,4l Benziner, 80 PS mit 136.000 km Laufleistung. Seit einiger Zeit rasselts morgens nach dem...
  5. Biete Focus Mk1 Schraube für Kurbelwellenriemenscheibe 1.6 Benziner 44.5mm - 1406755

    Focus Mk1 Schraube für Kurbelwellenriemenscheibe 1.6 Benziner 44.5mm - 1406755: Moin moin, mein Ford-Händler konnte mir nicht sagen, welche der beiden möglichen Schrauben für die Kurbelwellenriemenscheibe bei meinem 1.6er...