Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kurbelwellenriemenscheibenschraube löst sich nicht, Zahnriemenwechsel. HILFE

Diskutiere Kurbelwellenriemenscheibenschraube löst sich nicht, Zahnriemenwechsel. HILFE im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Mein Fiesta ist nun 10 Jahre und ein Zahnriemenwechsel dringend erforderlich. Aber wir schaffen es nicht an...

  1. #1 onlydriver, 01.07.2014
    onlydriver

    onlydriver Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Futura, 2004, 1.4
    Hallo,
    ich brauche dringend Hilfe. Mein Fiesta ist nun 10 Jahre und ein Zahnriemenwechsel dringend erforderlich. Aber wir schaffen es nicht an den Zahnriemen ranzukommen, weil die Schraube sich nicht löst. Inzwischen sind schon mehrere Arbeitsstunden dafür draufgegangen, aber das Einzige was wir erreicht haben, ist das das Spezialwerkzeug kaputt ist. Kennt irgendjemand das Problem oder hat ne Idee, wie wir die Schraube überlisten können?:weinen:
    DANKE

    VG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 STGeorge, 01.07.2014
    STGeorge

    STGeorge Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST250 2012
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 01.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dieses werkzeug kann man nehmen und in die tonne werfen ,
    das hält nix aus , da braucht man schon was besseres .

    schraube erhitzen und nen richtigen schlagschrauber verwenden .
    keinen 0815 aus dem baumarkt . ;)
     
  5. #4 Fordbergkamen, 01.07.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    [video=youtube;KlXcaJ_ylT0]https://www.youtube.com/watch?v=KlXcaJ_ylT0[/video]
     
  6. #5 STGeorge, 02.07.2014
    STGeorge

    STGeorge Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST250 2012
    Hm, ich muss zugeben dass ich es selbst noch nicht verwendet hab, hab aber gedacht dass das schon was taugt. Zumindest als zusätzliche Arretierung, da er ja ein Werkzeug schon zerlegt hat. Allerdings wird man mit einem Schlagschrauber auch nicht so eine große Haltekraft brauchen als wenn man mit einem sehr großen Hebel dran geht.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 02.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurbelwellenriemenscheibenschraube löst sich nicht, Zahnriemenwechsel. HILFE

Die Seite wird geladen...

Kurbelwellenriemenscheibenschraube löst sich nicht, Zahnriemenwechsel. HILFE - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. Zahnriemenwechsel wann?

    Zahnriemenwechsel wann?: Hallo liebe Fordgemeinde, wann ist bei einem Focus MK2 EZ: 08/2010 1.6 Benziner mit 100 PS der Zahnriemensatz zu wechseln? Ich dachte immer alle...
  3. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  4. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...