Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kurbelwellenriemenscheibenschraube löst sich nicht, Zahnriemenwechsel. HILFE

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von onlydriver, 01.07.2014.

  1. #1 onlydriver, 01.07.2014
    onlydriver

    onlydriver Neuling

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Futura, 2004, 1.4
    Hallo,
    ich brauche dringend Hilfe. Mein Fiesta ist nun 10 Jahre und ein Zahnriemenwechsel dringend erforderlich. Aber wir schaffen es nicht an den Zahnriemen ranzukommen, weil die Schraube sich nicht löst. Inzwischen sind schon mehrere Arbeitsstunden dafür draufgegangen, aber das Einzige was wir erreicht haben, ist das das Spezialwerkzeug kaputt ist. Kennt irgendjemand das Problem oder hat ne Idee, wie wir die Schraube überlisten können?:weinen:
    DANKE

    VG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 STGeorge, 01.07.2014
    STGeorge

    STGeorge Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST250 2012
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 01.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dieses werkzeug kann man nehmen und in die tonne werfen ,
    das hält nix aus , da braucht man schon was besseres .

    schraube erhitzen und nen richtigen schlagschrauber verwenden .
    keinen 0815 aus dem baumarkt . ;)
     
  5. #4 Fordbergkamen, 01.07.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    [video=youtube;KlXcaJ_ylT0]https://www.youtube.com/watch?v=KlXcaJ_ylT0[/video]
     
  6. #5 STGeorge, 02.07.2014
    STGeorge

    STGeorge Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST250 2012
    Hm, ich muss zugeben dass ich es selbst noch nicht verwendet hab, hab aber gedacht dass das schon was taugt. Zumindest als zusätzliche Arretierung, da er ja ein Werkzeug schon zerlegt hat. Allerdings wird man mit einem Schlagschrauber auch nicht so eine große Haltekraft brauchen als wenn man mit einem sehr großen Hebel dran geht.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 02.07.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kurbelwellenriemenscheibenschraube löst sich nicht, Zahnriemenwechsel. HILFE

Die Seite wird geladen...

Kurbelwellenriemenscheibenschraube löst sich nicht, Zahnriemenwechsel. HILFE - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...