Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY kurbelwellensensor immer wieder defekt

Diskutiere kurbelwellensensor immer wieder defekt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, nach dem wechseln der zwei massen Schwungrades , wurde auch der Kurbelwellensensor ausgetauscht, Das Auto ein Tdci Bj 2002.131 PS lief...

  1. #1 rumpelstilzch, 17.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2015
    rumpelstilzch

    rumpelstilzch Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo tdci 2002
    hallo,
    nach dem wechseln der zwei massen Schwungrades , wurde auch der Kurbelwellensensor ausgetauscht, Das Auto ein Tdci Bj 2002.131 PS lief ohne Probleme und hatte wieder richtig Spass beim fahren. Einen Tag später war dann wieder Trauer angesagt , weil der Mondi bei starten bei 3000 u/min auging. Beim auslesen wurde der Kurbelwellensensor angezeigt. Beim nochmaligen zerlegen stellten wir fest das eines der 2 kabel die zum sensor gehen in der Ummandelung derb kaputt war.
    Das Kabel hatten wir dann wieder zusammen gelötet. Kann es sein das es an dem defekten Kabel liegt das der Sensor kaputt geht.

    unter 3000 umdrehungen ist alles gut , geht der aber drüber , geht sofort der Motor aus. Im überigen muss man sehr viel ausbauen um an den Sensor dranzukommen.

    Wäre nett wenn ich einige Antworten bekommen würde,
    Danke im vorraus.
     
Thema:

kurbelwellensensor immer wieder defekt

Die Seite wird geladen...

kurbelwellensensor immer wieder defekt - Ähnliche Themen

  1. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fehlercode: Kurbelwellensensor

    Fehlercode: Kurbelwellensensor: Hallo! Hab neulich mein Auto mit der Fernbedienung zugeschlossen und hörte, als die Blinklichter angingen, aus dem Motorraum so ein "brazelndes"...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...
  4. 12V Steckdose immer mit Stromversorgt?

    12V Steckdose immer mit Stromversorgt?: Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider keine eindeutige Aussage gefunden. Ist die 12V Steckdose (vorne) beim B-Max immer mit Strom...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...